fitnessprogramm

Johannes

New member
hallo, ch bin erst fünfzehn und habe mir vor einem monat den arm gebrochen. ich habe vor neben den dehnungs- und bewegungsübungen auch noch mit täglichen fitnessübungen anzufangen. wir haben ein trainingsfahrrad im keller, was ich auch lieber benutzen würde, als zu laufen. wie lang und wie oft sollte ich am besten trainieren?

ich habe einen pool im garten, in dem ich in den wärmeren monaten trainieren könnte. auch hier habe ich die fragen wie lang? und wie oft? welche übungen könnte ich außerdem für den muskelaufbau am oberkörper machen? wäre eine kombination mit saunagängen und/oder wirlpoolbädern sinnvoll?

was halten sie von elektronischen fitnessgeräten zur zusätzlichen stimulation der bauchmuskeln?

vielen dank im voraus.

A

Anzeige

Re: fitnessprogramm
Re: Wohlbefinden oder Wellness?

Ein wenig Fahrrad fahren je nach Lust (aber wann hat man die), im Sommer im Pool ein bischen planschen und wenns kalt ist ab in die Sauna oder in den Wirlpool, ist ja dort so wohlig warm; zum Schluss ein paar Volt durch den Körper jagen......

Aber Du willst ja Mukies am Oberkörper und dazu ein 6-Pack.....

Die Badesaison fängt ja erst in 3 Monaten an, hast also noch Zeit Deinen Boddy zu präsentieren......

Und wenn Du jetzt vom vielen lesen hunger bekommen hast, na ja eine Tafel Schokolade......

andre46

Hallo Andre46,

meinst Du, ein 15jähriger Mensch kann mit Deiner Atnwort allzuviel anfangen?

Ich glaube, Johannes ist durch seinen Unfall auf die Idee gekommen, daß er was für sich und seinen Körper tun möchte. Ist doch klasse oder?

Warum spöttlen?

Ich hoffe, es kommen noch hilfreichere Postings (ich selber bin zu wenig Fachfrau, als daß ich mich da einmischen möchte) *inrichtungKurtguck*

Bis dahin möchte ich Johannes empfehlen, sich mal mit der Suchfunktion des Forums vertraut zu machen und da unter Stichwörtern wie "Anfänger" "Muskelaufbau" "Fitnessprogramm" etc. zu suchen.

Marion

Zurück
Oben