:::.. Fitnessplan ...:::

Mr.Schleswig

New member
Hallo ihr,
ich habe mir mal unter Excel einen schönen Trainingsplan gemacht, Frage: Wie würdet ihr ihn am besten gestalten? Ich möchte gerne 4 Tage die Woche trainieren ohne Beine, die mache ich gegenfalls Samstags mal, aber in der Woche, Montag = Brust, Dienstag=Bizeps,Mittwoch=Frei,Donnerstag=Trizeps,Rücken;
Freitag=Schultern,Samstag=ggf. Beine... und natürlich jeden Tag Bauch mitdrin und dehnen, aber das ist immer!
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder habt ne Exceldatei rumschwirren oder so !

Wäre echt dankbar für eure Bemühungen..

Gruß

Mr. Schleswig
:p

Das wäre auch ne Variante...

Mo: Brust
Di: Rücken
Mi: Frei
Do: BEINE!!!!!!/Schultern
Fr: Biceps/Triceps
Sa: Frei
So: Frei

Und natürlich !!!!NICHT!!!! jeden Tag Bauch!
Trainiere deinen Bauch 2 oder 3 mal die Woche!

nichts geht über diesen plan ;)
2er split masseplan mit schwerpunkt auf rücken
Mo-> TE1
Di-> TE2
Mi-> Frei
Do-> TE1
Fr-> TE2
Sa-> Frei
So-> Frei

Brust/Schultern/Trizeps-> TE1

1.) negativ Flach BD -> 2sätze
2.) Kabelcross in der 0° Variante -> 2sätze

1.) Seitenheben -> 2sätze

1.) Trizepsdrücken am Kabel -> 2sätze
2.) Dips -> 1satz

Rücken/Beine/Bizeps-> TE2

1.) LH-Rudern -> 2sätze
2.) Klimmzüge eng -> 2sätze
3.) Kreuzheben steif -> 2sätze

1.) Beinpresse -> 2sätze
2.) Beinbeugen im Liegen -> 2sätze
3.) Waden -> 2sätze

1.) LH-Curls/Kabel-Curls -> 2sätze

@Mr Schleswig

Da du im Einsteigerforum postet, nehme ich an, dass du noch nicht sehr lange trainierst. Daher wuerde ich dir empfehlen maximal einen 3er Split zu machen. Der könnte z. B. so aussehen:

Tag 1: Rücken/Bizeps
Tag 2: Brust/ Trizeps
Tag 3: Beine/Schultern

grosse Muskelgruppen 9-12 und kleine 6-8 Sätze. Bauch reicht, wie schon gesagt wurde 2-3 mal pro Woche. Es gibt auch viele die trainieren den Bauch genau wie die anderen Muskelgruppen einmal pro Woche. Wie du den besten Erfolg hast, musst selbst herausfinden.

Wichtig: Beine nicht vernachlässigen;)

Gruss Helby

Wäre noch wichtig zu wissen ob es sich um einen Fitnessplan handeln soll oder um einen BB-Plan? Bei einem Fitnessplan spricht nichts dagegen auch öfter in der Woche einen Muskel zu bearbeiten (wenn es moderat erfolgt)

Hab mal ne kleine Fräge!!!

Wie trainiere ich denn eigentlich den Rücken? Und muss ich bei Haltungsschäden was beachten?

Ich wünsche ncoh ein schönes schaffen!!!

Hyperextensionen

Klimmzüge in den Nacken

Klimmzüge mit engem Griff

Kreuzheben

Kurzhantelrudern

Langhantelrudern

Latziehen

Latziehen mit engem oder mittelweitem Griff

Einarmiges Rudern am Kabelzug

Das hört sich ja alles gut an, aber weiss ich leider nicht wie man die ganzen Übungen macht, bin doch nochn Anfänger:(.
Uund da ich momentan im Keller trainiere also nicht die möglichkeit habe am Kabelzug etc. zu trainieren muss ich auf die ausweichen die ich mit der LH- oder KH Stange oder auf der Hantelbank machen kann. Kennste vieleicht einen Link wo man sehen kann wie LH Rudern geht?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich finds immer wieder lustig, dass die Leute, die zuhause trainieren, sich nicht mal für einen Monat in einem studio anmelden und sich die Übungen zeigen lassen.

Gerade bei Kreuzheben oder Kniebeugen ist Kontrolle und richtiges Ausführen das A und O.

Außerdem würde ich jeden empfehlen, der ernsthaft mit BB anfängt, sich am anfang von einem Orthopäden durchchecken zu lassen.

Und Bonebraker.
Gib ihm doch einfach den Link zu der Seite, wo die Übungen stehen.

Das hilft ihm glaube wesentlich mehr ;)

Zurück
Oben