fitnessplan ok?

Anonym

New member
jut, frage steht im betreff...also:

Montags: keinen Sport bzw. Stretching
Dienstags:nachmittags Schulsport (zaehlt aber eigentlich nicht, spielen eh nur volleyball und da steht man fast nur rum...bei uns zumindest*g*)+ 1-1,5h radfahren, abends dann noch 1h bodybasic im fitnesscenter und ca. 30 minuten krafttraining.
Mittwochs: stretching
Donnerstag: 1-1,5h radfahren (so bei nem puls von 130-140)
Freitag: Stretching, sprich Pause
Samstag: 1h bodybasic, 30 min. kraft + spaeter noch 1-1,5 h radfahren
Sonntag: Pause

hmm...wenn ich mir das selbser so durchlese, dann kommen mir dienstag und samstag vielleicht doch ein bissl voll vor...aber anders aufsplitten kann man das wohl nicht wegen der notwendigen regeneration, gell? hmm...tipps erwuenscht!:)

Angaben zu meiner Person:
18 jahre, weiblich, ca 172 cm, zwischen 58-61 kg

mein ziel:
kondition +fett verbrennen! sprich einen durchtrainierten koerper!:)

ach ja,..wollte am wochenende und vielleicht auch einmal die woche nachmittags schwimmen gehen...allerdings nur so 30 minuten oder vielleicht ein bissl laenger....bei dem schoenen wetter!:)
bringt das ueberhaupt was nur 30 min.?
achja, nochmal zu meine, fitnessplan...es ist doch in ordnung wenn man an einem tag mehrere sportarten macht bzw. sich sportlich betaetigt wie z.b am dienstag? ich mach ja auch immer pause dazwischen und esse auch genug!

freue mich ueber verbesserungsvorschlaege!!!!!!!!
lg, Fruchtzwerg

A

Anzeige

Re: fitnessplan ok?
ziemlich Umfangreiches Programm..

alle Achtung.
Was mich allerdings verblüfft ist wie Du Bodybasic (was immer das ist), Krafttraining und Radfahren an einem Tag schaffst.
Ich bin nach dem Krafttraining so ausgepowert, dass ich gerade noch in die Sauna komme.
Aber ich bin ja auch schon 9Jahre älter als Du.

Gruss

cat

Fett verbrennen...

...macht noch keinen durchtrainierten körper. auch du scheinst "fettverbrennung" mit "fettabbau" zu verwechseln. lies doch mal den artikel darüber.
ansonst ist dein programm etwas chaotisch und keinesfalls zweckmäßig (z.b. radfahren, dann bodybasic und dann noch krafttraining...???). du solltest dir wirklich eine effizientere aufteilung überlegen.
lg, kurt

also so wie es sich bei dir anhhört, kannst du gleich nichts machen. wenn du alle diese einzelne komponenten intensiv (also nicht am selben tag) ausführen würdest, wobei du sicher nicht mehr ans wetter denkst, ist das ziel nicht mehr weit.

hmm...ok, koennte den sport ja auch auf die ganze woche verteilen...aber dann wuerde das mit dem tag regeneration nicht hinhauen...
mir wurde aber auch schonmal gesagt, dass man jeden tag ausdauer trainieren koenne und nur nach kraftraining ein tag pause notwendig ist.
was haltet ihr hiervon?:)
montag: pause
dienstag: bodybasic + kraft
mittwoch: 1-1,5h radfahren
donnerstag: auch
freitag: pause bzw. schulsport
samstag: bodybasic+ kraft
sonntag:pause oder 30 min. schwimmen

na?
lg, Fruchtzwerg

p.s wi kommst du darauf, dass ich aus berlin oder umgebung komme???

weil ich das vermute (ok... vielleicht ist da auch ein wenig Hoffnung)

stimmt das denn? wenn ja, dann können wir doch mal irgendwas zusammen machen, oder?

A

Anzeige

Re: fitnessplan ok?
Zurück
Oben