Fitness-Tips

MissK

New member
Hallo IHR!

Wer kann mir zum folgenden Thema ein paar Tips geben.

Bin seit kurzem Mitglied in einem großen Fitnessclub (der bietet glaub ich alles an).

Wie soll ich mit meinem Training beginnen.
Bin mit meiner Figur nicht zu 100% zufrieden - vor allem möchte ich an Bauch und Hüften einiges ändern.
Möchte generell nicht starken Muskelaufbau - sondern so gut es geht Fett verbrennen.

Mein heutiges Training sah folgendermasen aus:
20 Min Stepper
10 min Ruddern
100 mal (15kg) Bauchmuskeltraining auf so nem Gerät
20 min Cross-Trainer
20 Stück Bauchmuskel-Übungen auf der Matte.

Das ganze kostete mich ne Stunde und danach hab ich mich soo richtig gut gefühlt - aber auch müde.

Dachte so an 3 mal die Woche Training.
Was sagt ihr so zu Bauch-Beine-Po Stunden oder Pilates stunden. Helfen die weiter.
Sorry das ich euch soo mit Fragen bombardiere aber wenn ihr Tips für mich hättet was ich daran noch ändern und besser machen könnte wäre das echt toll von euch!

schönen ABend noch

Lg,
MissK
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Tips
hallo missK,

also erstmal: weniger fett bedeutet mehr kalorien verbrauchen als zuführen. das ist alles. mit oder ohne sport. wobei das mit sport wesentlich einfacher ist und man sich auch essenstechnisch öfter mal was gönnen kann.

dein training halte ich für miserabel: für mich sieht das nach "fettverbrennungstraining" und training für einen flachen bauch aus. ab in die mülltonne damit.

ich würde dir zu einem ganzkörperkrafttraining raten mit hohen gewichten und ca. 8 wiederholungen. taste dich langsam ans gewicht ran. angst vor großen muckies brauchst du nicht haben, wenn du eine frau bist (als mann eigentlich auch nicht *g) ich bin z.b. nie länger als 45 min. im studio.
ausdauer kannst du prima draussen trainieren (fahrrad fahren, schwimmen, laufen) oder halt - wenns dir spaß macht - im studio auf dem ergometer bzw. laufband oder crosstrainer.

viel spaß.

lg treets
 
Tipp für dich!

MissK schrieb:
Hallo IHR!

Wer kann mir zum folgenden Thema ein paar Tips geben.

Bin seit kurzem Mitglied in einem großen Fitnessclub (der bietet glaub ich alles an).

Wie soll ich mit meinem Training beginnen.
Bin mit meiner Figur nicht zu 100% zufrieden - vor allem möchte ich an Bauch und Hüften einiges ändern.
Möchte generell nicht starken Muskelaufbau - sondern so gut es geht Fett verbrennen.

Mein heutiges Training sah folgendermasen aus:
20 Min Stepper
10 min Ruddern
100 mal (15kg) Bauchmuskeltraining auf so nem Gerät
20 min Cross-Trainer
20 Stück Bauchmuskel-Übungen auf der Matte.

Das ganze kostete mich ne Stunde und danach hab ich mich soo richtig gut gefühlt - aber auch müde.

Dachte so an 3 mal die Woche Training.
Was sagt ihr so zu Bauch-Beine-Po Stunden oder Pilates stunden. Helfen die weiter.
Sorry das ich euch soo mit Fragen bombardiere aber wenn ihr Tips für mich hättet was ich daran noch ändern und besser machen könnte wäre das echt toll von euch!

schönen ABend noch

Lg,
MissK


liebe missK,

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

lg,kurt
 
Zurück
Oben