Fitness-test durch Computeranalyse

sven2320

New member
Ich habe gehört, dass man seine Fintess durch einen Computer analysieren lasse kann, dabei werden 10 Sachen analysiert. Kann mir jemand mehr infos geben ?

forget about it!

hallo sven,
solche analysen sind humbug. wenn du deine fitness prüfen lassen willst, braucht es standardisierte tests, wie die ergometrie zur beurteilung der ausdauerleistungsfähigkeit und kraftmessungen zur beurteilung der muskelkraft. weiters gibt es tests zur messung der anaeroben kapazität, aber das ist für hobbysportler nicht notwendig.

gruß, kurt

Hallo Sven,
habe ich gestern zufällig im TV gesehen, FitnessChek im Luxushotel: Einmal angeschlossen in 10 sek. Fertig.
% Fettanteil, Wasseranteil, Skelettgewicht, Muskelmasse bla,bla,bla.
Aussage des Tester: "sehr genaue Ergenbisse. Es gibt bei den 10 Ergebnissen IMMER ein sehr gutes Ergebniss und ein sehr schlechtes Ergebniss, so das man das ges. Ergebniss positiv oder negativ darstellen kann die Entwicklung kann man sehr gut ablesen". So bekommt man die Leute ins FitnessCenter.
Und kann sich die Artgumente auch noch bezahlen lassen, 55€
Meine Meinung: der finazielle Nutzen ist weit grösser als der gesundheitliche Nutzen, ein sehr einseitiges Geschäft.
Gruß Reiner

Zurück
Oben