Fitness Studio und Wachstumshormone!!!

Stefan16

New member
Hi ich bin jetzt 16 und halb Jahre alt.
Habe heute meine Blutwerte bekommen und darin steht
MCV Normalwert:82-96 Ich:81.1
Segmentkernige Granu Normal :50-70 Ich 43,8
basophile Granulozyt Normal:<1 Ich :1.1

Alkalische Phosphata :::Normal 40-129 Ich :::::147
Ich glaub das lettzte ist für das Wachstum zuständig!!
Würde gerne noch was wachsen .
Kann mann das überhaupt wenn die Wachstumsfugen zu sind ?
Hab mal irgendwas von röhrenknochen gehört..
Wisst ihr wie teuer Wachstumshormone sind und wie teuer die sind???
Danke für eure Antworten .
Stefan

bevor du doktor spielst...

...sprich mit deinem arzt über deine wünsche! übrigens bekommst du vom hormonspezialisten dann auch deine wachstumshormone und nu kommt der klu, du musst nichts dafür bezahlen, wenn eien medizinische notwendigkeit besteht ansonsten siehts schlecht aus mit wachsen, oder du machste es wie die chinesinnen... beine durchsägen lassen und a bissel weiter versetzen :winke:

ps: grösse definiert sich anders als duch längenwachstum...

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Wenn die Epiphysenfugen zu sind, ist nichts mehr mit Wachsen.
Die haben übrigens wirklich was mit den Röhrenknochen zu tun - am Endstück zwischen Gelenk und dem restlichen Knochen, befindet sich eine knorpelige Zone, von der aus das Längenwachstum vor sich geht. Diese verknöchert im Lauf der Jahre und dann ist Schluss mit Wachsen (in die Länge - ansonsten sind die Knochen ständig damit beschäftigt an sich selber herumzubasteln - je nachdem an welche Belastungen sie sich anpassen - absolut irre!!!).

Es gibt nur EIN Wachstumshormon HGH (Human Growth Hormone - das E ist für deutschsprachige Menschen irreführend :winke:) - das Geld kannst Du Dir sparen.

Sonst find ich den Blutbefund durchaus nicht besorgniserregend - woher die 147 kommen und was sie bedeuten? Hmpfft - das ist Kurts Revier!

LG
Meni

Ergänzung zu Menis Antwort

hallo stefan,
zum stichwort "wachstumshormon" oder "HGH" habe ich schon mehrmals gepostet, gib mal diese stichworte in die suchfunktion ein.
dein blutbild ist völlig o.k.: ein MCV von 81 fl ist im normbereich (77-96 fl), ebenso deine segmentkernigen und basophilen granulocyten (normbereich für letzere 0-2%). außerdem muss man die %zahlen des differentialblutbilds immer zusammen mit der gesamtleukocytenzahl betrachten.
eine alkalische phosphatase von 147 U/l ist in deinem alter noch normal, zumal dein längenwachstum mit 16 noch nicht abgeschlossen ist. eine erhöhte AP kann somit hinweis auf einen wachstums"schub" sein. abgesehen davon ist die AP nicht nur ein enzym der knochen, sondern auch der leber (man kann die isoenzyme der AP bestimmen).
das HGH ist als peptidhormon ein teures medikament. eine HGH-therapie ist nur bei einem HGH-mangel bzw. bei kindern mit zu erwartendem kleinwuchs angezeigt. wie groß bist du? jungs sind erst mit 18-19 ausgewachsen. es kann also sein, dass du noch um einiges größer wirst.
gruß, kurt

was nicht verstanden?...

...nun sag bloss, du hast noch nichts von dieser chinesin gehört, die sich 1 jahr bevor sie nach europa flog zum studium die beine hat verlängern lassen? also dazu gab es aber wirklich bilder in den medien, da konnt man nicht soviel erfinden oder rummogeln. in diesem bericht wurden nämlich die auswüchse von medialen körperidealen im chinareich dargetsellt und dort ist es ebend "normal" wie sich bei uns die brüste vergrössern, dort sich "verlängern" zu lassen (natürlich nur mit entsprechedem budget)...

das dies möglich ist solltest du ja wissen, weil mit dieser technik ja auch behinderungen im beinlängenwachstum behoben werden... nen märchen ist es also nicht... ne verückte geschichte schon :winke:

nachtrag: hab nen link gefunden wo dies auch diskusion ist www.dasforum.de/forum/showthread/t-17249.html

Ich bediene mich anderer Medien...

... für meinen wissensstand.
prinzipiell muss man den medien immer kritisch gegenüberstehen.
gruß, kurt

deine Annahme ist verfrüht.

ich hege meine zweifel an der seriosität, sprich wahrheitsgehalt solcher sensationsmeldungen.
gruß, kurt

Re: Ergänzung zu Menis Antwort

Hi all.
Danke erstmal für all die schönen Antworten.
Also bin 186 gross.
Ich wär gerne was grösser weil ich Basketball spiele und aus anderen Gründen.
Hab jetzt vor 2 Monaten angefangen Kraftsport zu machen,weil mein Arzt gesagt hat ich wäre ausgewachsen./wachstumsfugen

Jetzt hab ich mein Blutbild gekrigt und die Ärztin meinte jetzt wieder ich würde noch wachsen .
???????
Irgendwie doof--

was meint ihr ????

da gibt dir glaub ich kein arzt...

...nen ok für! bei 186 bist du schon mit einer der "grossen"...

ps: man tut nicht nur in dir höhe wachsen! und soviel ich weiss, gibt es bei basketballspielern viele so "kleine" humpen wie dich (bei den deutschen)... bitte nicht an einer körperdysmorphen störung beginnen zu leiden, bloss weil du nicht wie nen amerikanischer superstar gross wirst!

@ kurt: jetzt weisst du , wie die chinesin zu ihrem leidensdruck kommen!

Re: da gibt dir glaub ich kein arzt...

Hi.Vergleich mich bitte nicht mit den Chinesen.
Ich muss eben auch wissen wie es mit Wachstum aussieht wegen Kraftsport und so .
190 wär ich schon gerne.
Wann hast du denn deinen letzten Schub gemacht???

Wachstumsfugen

Du, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Wachstumsfugen wirklich schon bumm-fest dicht sind! Dazu bist Du mir ein Spürchen zu jung! Könnte zwar sein, aber auch Dein Blutbild spricht dagegen - nur war ich mir nicht 100% sicher, deswegen hab ich keine "Prognose" abgegeben gehabt.

Also pass einmal auf :winke: - es gibt gute Basketballer, die 160 "groß" sind! Nur eine etwas andere Sprung- und Wurftechnik!

LG
Meni

Ja, aber das bedarf einer medizinischen Indikation

und keiner "flause".
gruß, kurt

Zurück
Oben