Fitness-Studio mit Dresscode

davewolf

New member
Holmes Place Angenehme Atmosphäre, hochwertige Ausstattung, fachgerechte Betreuung – und definitiv keine Gewichte stemmende Muskelpakete: Wer den Holmes Place Health Club am Berliner Gendarmenmarkt betritt, spürt schon am Eingang, dass es hier um mehr geht als Fettverbrennung und Muskelaufbau. Fitness.com Autorin Andrea Fiedler hat einen der angesagtesten Clubs Berlins besucht.
Andy Voigt, Coaching Coordinator in Berlin, zeigt mir heute das Studio und erklärt mir dabei die besondere Philosophie, die hinter den Holmes Place Health Clubs steckt. 60 Stück betreibt die Kette in Europa, sieben gibt es in Deutschland. „Die Atmosphäre muss stimmen“, erklärt Voigt.

Zum Artikel: https://de.fitness.com/articles/1317/fitness_studio_mit_dresscode.php

Wart Ihr schon einmal in einem Holmes Place Health Club? Dann diskutiert doch Eure Erfahrungen!

Ich war da nie und werde sicher auch nie dort erscheinen - ich trainiere aber gerade aus Mangel an Alternativen selbst in einem knapp 100€/Monat Edelstudio und kann mit dieser Art von "gehobenen Atmosphäre" so überhaupt nichts anfangen,.. Beim Fitnesstraining so wie ich es verstehe geht es um Schweiss und an seine Grenzen gehen, nicht um komische Selbstdarstellung in einem elitären Verein eitler Bürohengste die zwar gerne aussehen würden wie Ihre großen Vorbilder vom Men's Health Cover - aber so tief sinken dafür in einer Muckibude rumzustöhnen? "Das geht ja mal gaaar nicht"

Jeder soll schön mit seiner Philosophie glücklich werden, aber wenn ich die Wahl habe in eine günstige "Muckibude" mit ordentlichem Hantelpark und Leuten, die auch mal über einen politisch inkorrekten Witz lachen können oder eben einem Nobelclub mit Bibliothekenatmosphäre habe, dann werde ich mich jederzeit für die erste Alternative entscheiden

Meridian Spa Berlin versurs Holmes Place Berlin

Ich habe mir gerade mal die Holmes Places die Homepages angesehen. Diese sind ja ausser in Berlin auch in Düsseldorf, Hamburg, Köln und Lübeck vertreten. Was mich wundert, man erfährt furchtbar wenig über die Holmes Places selbst und über das gesamte Angebot, das Einzige was dezidiert beschrieben wird ist das extra kostenpflichtige Personaltraining. Vor allem stört mich dass es keine konkreten Preisangaben gibt. Hätte der Autor nicht etwas von der "Hundert Euro Schwelle" erzählt, wäre man hier komplett im Dunklen. Frage ist dann noch welche ZUSATZGEBÜHREN im Fitnessstudio auf einen zukommen, auch darüber findet man NICHTS auf deren Homepage.

Da lobe ich mir doch MeridianSpa Berlin und Hamburg . 1. Ausführliche Beschreibung des Angebotes. 2. Klare Preistarife, 3. keine versteckten Zusatzkosten im Fitnessvertrag. 4 Aussagekräftige Homepages. Soweit ich gehört habe ist ein weiteres Meridian Spa in Berlin in Planung in Kreuzberg, Viktoria Quartier. Dort soll es dann sogar ein Meridian Spa Hotel geben habe ich gehört.

Zurück
Oben