Fitness-Studio mit 18 - Sinn, Preise, Dauer?

JonnesMinz

New member
Hallo,

bin neu hier. :)

Ich bin ziemlich (sehr?) übergewichtig und will diesen Zustand einfach nicht mehr hinnehmen. Allerdings halte ich meinen Sport eigentlich nie durch. Daher habe ich für mich entschieden, das ich wohl nur noch bzw. sehr viel besser und konsequenter abnehmen kann, wenn ich es professionell angehe - ergo möchte ich in ein Fitness-Studio gehen. Habe mir auch schon den guten Artikel hier durchgelesen um auch ein passendes und professionelles zu finden.

1. Ist das für mich mit 18 Jahren sinnvoll?

2. Mit 18 Jahren sieht es finanziell nicht so gut bei mir aus, da ich noch zur Schule gehe. Was sind denn ungefähre Preislagen in Fitness-Studios für eine dauerhafte "Abnehmkur" und Training?

3. Ich weiß, die Frage ist wohl kaum erlaubt oder sinnvoll, aber es geht um das Finanzielle: Wie lange werde ich wohl in einem solchen Vertrag bleiben müssen, um zufriedenstellend abzunehmen? Ich meine, es wäre gut vorher zu wissen, ob ein (Halb-) Jahresvertrag ausreicht oder nicht.

Danke im Voraus
Jonnes

Hallo,

bei uns im Studio muss man nicht zwangsläufig einen Vertrag abschließen. Es gibt 10er Karten. Sonst beträgt der Monatsbeitrag 45,50 Euronen. Für Schüler und Studenten gibt es nochmal 25% Nachlass. Ist in Rostock das billigste. Das kann aber in anderen Städten billiger sein.
Wenn es doch ein Vertrag sein soll, dann sind diese meist für ein halbes oder ein ganzes Jahr. Bei uns ist es aber so, daß man sich bei Krankheit, Urlaub oder Zeitmangel auch für bis zu drei Monate freistellen lassen kann. Man muss in dieser Zeit keinen Beitrag bezahlen. Ich würde erstmal zu einigen Studios gehen, und ein Probetraining machen, und eventuell eine 10er Karte kaufen. Damit Du erstmal testen kannst, ob Dir die alles zu sagt, wie Du es möchtest. In dieser Zeit kannst Du auch die fachliche Kompetenz der Trainer testen.
Also wie gesagt, erstmal testen, ob Dir das überhaupt Spass macht, und wie dir Studios sind.
Viel Erfolg und viel Spass.

Hi Jonnes!
1. Ja!
2. Von 15€ bis 80€ gibts alles :), kommt drauf an, wo du wohnst und was du erwartest.
3. Sinnvoll wäre es, um dauerhaft abzunehmen, auch nach der Gewichtsreduktion weiterhin KT zu machen, hat ja auch andere positive Effekte :winke:! Dazu müsste dir das Training allerdings auch etwas Spass machen, wenn du es nur machst, um abzunehmen, hat es wenig Sinn, aber vielleicht entdeckst du ja die Freude daran :)?
Ansonsten lässt sich deine Frage kaum beantworten, dazu bräuchte man u.a. Angaben über dein Gewicht, deine Ernährung usw....
übrigens solltest du als erstes schon mal deine Ernährung umstellen auf gesunde ausgewogene Mischkost! Daran solltest du dich eh gewöhnen, dann fällt dir eine neg. EB sicher nicht besonders schwer.
LG,

Felix

Re: es gibt auch...

es gibt auch überall Turnvereine.... meistens habe diese ein paar Geräte (aber trotzdem alles was man braucht) für einen sehr geringen Monatsbeitrag!

Zurück
Oben