Fitness Studio - Gesundheitszirkel

Das mache ich bereits 3 Wochen zu Hause

Dann mach eben deine Geräte Übungen. Ausführung wirste wahrscheinlich sowieso schon merken, da die Bewegung ja vorgegeben ist, nach 5 Monaten nur Geräte Übungen wird man sich kein stück bis sehr sehr wenig verändern :)

Gut, als Anfänger fehlt einem der Sinn für die Ausführung, aber das kommt schnell und bei den Grundübungen sollte das auch schnell erlernbar sein, zur Not kann man sich ja mal umgucken bei jemanden im Studio abschauen oder nachfragen wenn man sich unsicher ist :)

Wenn dein Vater wie Van Damme aussah müsste er dir da helfen können

Dann mach eben deine Geräte Übungen. Ausführung wirste wahrscheinlich sowieso schon merken, da die Bewegung ja vorgegeben ist, nach 5 Monaten nur Geräte Übungen wird man sich kein stück bis sehr sehr wenig verändern :)

Gut, als Anfänger fehlt einem der Sinn für die Ausführung, aber das kommt schnell und bei den Grundübungen sollte das auch schnell erlernbar sein, zur Not kann man sich ja mal umgucken bei jemanden im Studio abschauen oder nachfragen wenn man sich unsicher ist :)

Wenn dein Vater wie Van Damme aussah müsste er dir da helfen können

Er wohnt leider nicht bei mir :S
Aber ich geh eh mit nem Kumpel dahin, der sich etwas mehr auskennt.

du brauchst NICHT jemanden, er sich ETWAS MEHR auskennt - was auch immer das heißt. du brauchst jemanden, der sich richtig auskennt, dir die übungen RICHTIG zeigen kann. am besten wäre, wenn es so was in deiner Nähe gibt: ein Kraftsportverein.

aber auch im studio sollte es welche geben, die dir das zeigen können. der begriff "gefährlich" ist zu relativieren.

ich sag immer: es ist auch gefährlich, ins wasser zu gehen, wenn man nicht schwimmen kann. im zweifel mach auch videos und stell diese hier rein zur begutachtung.

übrigens: ich habe auch mit 14 angefangen - jetzt bin ich 34.

du brauchst NICHT jemanden, er sich ETWAS MEHR auskennt - was auch immer das heißt. du brauchst jemanden, der sich richtig auskennt, dir die übungen RICHTIG zeigen kann. am besten wäre, wenn es so was in deiner Nähe gibt: ein Kraftsportverein.

aber auch im studio sollte es welche geben, die dir das zeigen können. der begriff "gefährlich" ist zu relativieren.

ich sag immer: es ist auch gefährlich, ins wasser zu gehen, wenn man nicht schwimmen kann. im zweifel mach auch videos und stell diese hier rein zur begutachtung.

übrigens: ich habe auch mit 14 angefangen - jetzt bin ich 34.

Also am Samstag bin ich das erste mal da.
Dort werden mir die Mitarbeiter alle Geräte vorstellen.
Dann werden sie mir einen Trainingsplan zusammenstellen.

Zu deinem Gefährlich: Ja ich denke die Leute die da Arbeiten werden sich Auskennen, da sind meistens immer so 4-5 Mitarbeiter, die gucken ob du alles richtig machst etc.

An diesen Geräten kann man eigentlich nix falsch machen, daher sagen die Trainer auch immer, dass man diese machen soll. Die strotzen meistens vor Unkompetenz, was nicht immer der Fall sein muss, aber in 95%.

Frag doch einfach mal deinen Vater, ob er auf dem Weg zum Körper wie Van Damme, ausschließlich/überwiegend an Geräten trainiert hat

Er hat es genauso gemacht wie Van Damme.
Den Spagat mit den Stühlen etc.

Mein Vater war erst Später im Fitnessstudio, ansonsten hat er alle nachgemacht was er da gesehen hat,

Hey die Diskussion interessiert mich auch sehr. Ich bin 17 und trainiere seit 1 monat in einem Center aber nur an geräten. das vorallem wege den instruktoren. und irgendwie trainieren dort auch alle mit maschinen und relativ wenige mit freien gwichten. ich weiss nicht wie ich meine eigendliche fragen ausformulieren soll also telle ich sie einfach:
könnt ihr mir einen langen text zu maschienen vs freie gewichte verlinken?

Zurück
Oben