Fitness Studio ersetzen ?

Zitronenbaum

New member
Hallo, wollte mal wissen ob man das Fitness Studio nicht ersetzen könnte? Wir haben ja Sommer , da find ich Fitness Studio nicht gerade toll da man in der stickigen Bude sitzt , nicht gerade gut Luft bekommt usw. Da is es draußen viel frischer und man wird ja noch Braun ( mag kein Solarium) . Wäre nett wenn ihr mir ein paar alternativen nennen könnten , und welche Muskelgruppen dabei trainiert werden.

Hab vorher im Fitness Studio Oberkörper/Woche gemacht da ich recht dicke Beine hab .

Kann ich das überhaupt ohne Fitness Studio ausgleichen??

Dann würd ich noch gern wissen in welchem Zeitraum sich die Muskeln abbauen ? Hatte ja einen Bänderriss konnte dadurch 6 Wochen nix machen un hab mich dann richtig gehn gelassen. Bin erst 17 un denke ja noch im Wachstum aber habe das Gefühl Muskeln sind verloren gegangen :( , oder ich habe nur eine weitere Fett Schicht dazu bekommen weil ich zugenommen habe.

Zu mir:
Bin 1,79 m klein und wiege ganze 83 Kg.

Danke im vorraus.:D

A

Anzeige

Re: Fitness Studio ersetzen ?
Sicherlich ist ein Fitnesstudio ersetzbar, nur ganz ohne Fitnessgeräte wirst du wohl nicht auskommen... gibt schon einige gute Übungen

Zum Beispiel kann man sowas in die Richtung machen:

http://www.youtube.com/watch?v=nQAh7m4xsMo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=knpcLNRkreA

Zum Thema Muskeln, ja wenn man nichts macht gehen die Muskeln wieder verloren, denke allerdings man baut diese wieder schneller auf wenn man bereits etwas hatte (bin ich mir aber selbst auch nicht sicher.)

mfg

@ Jimbomatic , jo daran hab ich auch gedacht aber als ich die Preise für manche Geräte geshen habe , is mir der Gedanke schnell wieder vergangen :).

Mir gehts ja auch eher darum draußen etwas zu machen , wie schon gesagt , schwimmen , Holz machen gehen usw.

Der Platz ist bei mir auch nicht genügend das man sagen könnte das man die Geräte Raus stellt.

Danke für die Antworten.

Du brauchst doch keine Geräte...

Flachbank, KH und LH, fertig!

Wobei bei der Flachbank schon sehr empfehlenswert ist, dass da ein Beintrainer dran ist - den verwende ich mit großem Erfolg!

Mit Hanteln und Bank kannst du so viele Übungen machen, du brauchst eigentlich all diese Geräte gar nicht!

Hab paar Bilder von meinem Homegym drangehängt ;)

Anhänge

• Hantelbank mit Gewichten.jpg
    Hantelbank mit Gewichten.jpg
    97 KB · Aufrufe: 30
  • Dipholme + Klimmzugstange.jpg
    Dipholme + Klimmzugstange.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 24
Sieht sehr gut aus. Wie viel wird für für solch eine Flachbank verlangt?? Und ist es bei einer LH sinnvoll sich diese "Z-Stange" zu holen oder macht das keinen Unterschied zur flachen?

Wenn du LH-Curls machen willst, rat ich dir schwer zu ner SZ-Stange. ABer ich finde KH-Curls eh besser. Mag jeder anders :)

Hab für die Flachbank im Sonderangebot so 75-80€ bezahlt und es war ein Glücksgriff x)

Hi!

Was du brauchst für ein anständiges Training:

- Flachbank (verstellbarer Winkel)
- Paar Kurzhanteln
- Langhantel
- Powerrack
- genügend Gewichte
- Klimmzug-Montage
- evtl. noch Dip-Barren (können aber meistens am Powerrack befestigt werden)

Für mich sind diese Dinge unumgänglich, um ein gescheites Training zu absolvieren.

A

Anzeige

Re: Fitness Studio ersetzen ?
Zurück
Oben