Fitness Plan und Ernährung. Bitte um eure Hilfe

MaTioSen

New member
Hi Leute,

Ich bin 17 Jahre alt, bin 171cm groß und wiege 65kg.

Ich bin seit vor 2 Monaten ins Fitness gegangen. Nur ich mache etwas sorgen um Essen. Ich denke, ich esse immer zu viel am Tag. Dann habe ich seit vor 2 Wochen mich angestrengt normal am Tag zu essen.

So habe ich immer gegessen am Tag:

Morgens: 2 Belegte Wecken mit 1x Tee oder 1x Schockomilch.

Mittag: 1-2 große Portionen mit Getränk

Nachmittag: Milch, Obst oder süße Getränke.

Abends: 2-4 Belegtes Brot mit 1-2 Schockmilch oder Manchmal richtiges Abendessen 2x (Spaghetti, oder...) mit normale Getränk

So 22.00 - 22.45 Uhr viel Milch mit gekaufte Erdbeer oder Bannanenmilch.

------------------------------------------------------------

So seit vor 2 Wochen:

Morgens: 1 Belegte Wecken mit 1x Schockomilch

Mittag: 1 Portion mit Getränk

Nachmittag: Nichs

Abends: 2 Brot mit 1 Schockomilch oder manchmal richtiges Abendessen 1x (Spaghetti, oder....) mit normale Getränk

So 22.00 - 22.45 1x selbstgemachte Bannenmilch (nicht immer, 2-3 pro woche) (ist gesunder) ohne Zucker....^^

-----------------------------------------------------------

Beim Fitness zurzeit so: Mo, Di, Mi, Do

40-60 min Aufwärmung, Kondition.

30-50 min Krafttraining.

5 min Dehnen.
------------------------------------------------------------

Was meint ihr, ist das seit vor ab 2 Wochen besser? Oder auch noch viel?

Ich mache das, weil ich schnell einen Muskelbody haben möchte.

Hat jemand noch gute Tipps zu Essen und Fitness, wie ich schnell einen guten Muskelbody haben kann.

Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen ;-)

Beim Brot und beim Mittagessen fehlen genauere Angaben, was für Brot und woraus das Mitagsessen besteht. Ansonsten Brötchen, Schoko-, Bananen-, Erdbeermilch, süße Getränke und Spaghetti, alles hauptsächlich Kohenhydrate und kaum Eiweiß. Milch hat zwar auch Eiweiß, aber Milchmixgetränke enthalten unverhältnißmäßig viel Kohlenhydrate. Was für Milch verwendest Du für die selbstgemachte Bananenmilch (0,5; 1,5 oder 3,5% Fettgehalt), warum überhaupt Banane in der Milch? Im zweiten Plan entdecke ich weder Obst noch Gemüse.

Ohne genaue Mengenangaben kann man weder die Kalorien, noch die Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß bestimmen. Beide Pläne hören sich insgesamt nicht besonders gesund an und sehen ziemlich chaotisch und unstrukturiert aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nehme 1,5 fett Milch.

Mein neuer Plan, ab jetzt werde ich kein Schockmilch trinken und mehr Obst essen. Ansonsten noch nach den Plan seit ab vor 2 Wochen.

Und??

Deine Angaben sind einfach zu ungenau. Du kannst aber einfach selber mal bestimmen, wieviele Kilokalorien zusammenkommen und wie sich Dein Essen zusammensetzt, indem Du mal diese Freeware auspobierst:

KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager

0,8 - 1,2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sollte zusammenkommen. Falls zuviele Kilokalorien zusammenkommen, kann man durch Weglassen überflüssiger Fette und Kohlenhydrate (oftmals Zucker) die zugeführte Energie (Kilokalorien) reduzieren. Es gibt übrigens auch Milch mit 0,5% Fettgehalt, bei mir in Berlin hat Netto die 0,5% Milch im Programm. Ist allerdings Geschmackssache. Ich mache mir die Milch immer in den Tee und habe mich an die 0,5% Milch gewöhnt.

Ansonsten noch nach den Plan seit ab vor 2 Wochen.
Plan? Sieht für mich mehr nach Lust- und Laune-Prinzip aus. Ich stell mal die kühne Behauptung auf, dass du keinen Überblick hast, welchen Inhalt deine Nahrung hat und welche körperlichen Bedürfnisse dadurch gestillt werden. Kein Überblick => Kein Plan. Für das was du vor hast ist es imo abwegig, sich ein Kindermädchen zu suchen, das zu jedem Stück Nahrung ja und Amen sagt oder den Kopf schüttelt. Niemand hier im Forum kann sich neben deinen Kühlschrank oder Einkaufswagen stellen und dir auf die Finger hauen.

Du musst dir wenigstens grundlegendes Ernährungswissen selber aneignen, womit nicht die Broschüren beim Mac gemeint sind. Dann wirst du dir viele deiner Fragen selber beantworten können und die verbleibenden Fragen eindeutiger stellen können.

So deutlich wollte ich es nicht sagen, daher mein Hinweis auf Kaloma, damit man erst einmal einen ersten Überblick erhält und die Dinge richtig und komplett erfasst werden, die täglich gegessen und getrunken werden. Eine große Portion Mittagessen kann sowohl 500kcal, als auch 5000kcal enthalten.

Zurück
Oben