Fitness Plan für Sixpack und ErnährungsPlan

Tobias94

New member
Liebes Community ich brauche eure hilfe ich Traniere seit 3 wochen auf ein Sixpack und man sieht nichts nichts anveränderrung jetzt brauche ich euro hilfe

1.Brauche ich ein TraningsPlan bzw wie Solte der aussehen voraldingen gehs mir wie so oft um ein Sixpak !!

2.Wie solte ich mich ernähren ?? wie viele malzeiten ??

3.Habe ich zuviel körperfett das sich dieswegen nichts bei mir an Fortschritten zeigt ?

Hat das alles schon jemand geschaft mit den SixPack ?? bitte brauche eure Hilfe !!!

Danke im Vorraus

Mfg Tobias

Je nach Voraussetzung ist die Erreichung eines muskulösen Körpers keine Sache von Wochen, sondern mindestens von Monaten. An deiner Stelle würde ich erstmal 1-2 Jahre Muskulatur aufbauen (geht mit Gewichtssteigerung einher) und danach kucken, was nach einer Diät übrigbleiben könnte. Wen man wenig Muskulatur hat, kann man auch bei geringem Körperfettanteil eben auch nur wenig sehen.

Danke dir ja du wirst recht haben und ja hast du recht aber bei meinen gewicht habe ich zuviel fett und wen was müsste ich für eine diät machen aber glaube 58 kilo ist doch nciht viel auch wen ich nur 169 groß bin
hast du tipps zuernährung ? oder so wäre echt von dir voll nett und wie du merkst bin ich ein blutiger anfänger
also ich bin über jeden tipp dankbar von ihnen (dir)

ps:geile oberarme !! respekt O.O

Danke für das Kompliment - in den Armen stecken ne Menge Zeit, Schweiß, Niederlagen, Kummer und Passion drin ;)

Ich hab vor mittlerweile 8 Jahren mit 59 Kilogramm auf ner Körpergröße von 1,82 m angefangen, war also viel dünner als du. Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst, die Funktionen deines Körpers kennenzulernen und möglichst anfängst, in nem Fitnessstudio die Grundübungen Kniebeuge und Kreuzheben zu lernen. Versuche auch, hier im Forum Tagebücher und entsprechende Threads zu lesen, die dieses Thema betreffen.

Wenn du dir jetzt mit 58 kg zu dick vorkommst, so ist das ne Relationsfrage. Denn der gleiche Fettgehalt sieht allein bei breiteren Schultern gar nicht mehr fett aus. Zunächst ist wirklich der Aufbau von Muskelmasse wichtig - die Proportionen lassen deinen Körper dann ganz anders erscheinen.

Und was die "reine Optik" betrifft, so gibt es Studien, nach denen Frauen jeder Altersgruppe Bilder von Mnnern vorgelegt wurden, nach denen sie die körperliche Attraktivität bestimmen sollten. Danach war das Sixpack nicht wichtig, auch die absolute Muskelmasse nicht - sondern das Schulter-Taille-Verhältnis. Breite Schultern, schmale Taille - das ist für die Durchschnitts-Frau attraktiv.

Heißt im Umkehrschluss: lerne Klimmzüge lieben ;)

: D du bist so unnormal geil :)) ja du problem ich komme einfach nicht zu einen Fitness studio aufklar deutsch kein geld und müsste zulange fahren habe kein Auto was sind besten übungen für zuhause ?? klimzüge kann ich machen ;) aber sonst ?
danke für deinen vielen tipps und anregungen ; ) hast du noch für mich was richung ernährung oder wie sieht den deine so aus ?

Haha, danke für das Kompliment ;)

Zuhause kann man erstmal mit Kniebeugen, Liegstützen, Klimmzügen und Situps anfangen. Gut sind auch Dips (ich z.B. hab das auf der Arbeitsplatte der Küche gemacht). Ich hab ja auch nicht anders angefangen. Meist hab ich das mit Laufen verbunden - also irgendne Waldstrecke ausgesucht, wo auf dem Weg ein Spielplatz lag und dort Klimmzüge, Liegestütze gemacht. Romantisch fand ich auch, im nebligen Morgengrauen um 0°C mit meinem Kollegen eine Klimmzugmöglichkeit gesucht, dort eine Übung gemacht, wo man nach einem Liegstütz sofort einen Klimmzug und dann eine Kniebeuge gemacht hat. Lässt sich etwas schwer beschreiben. Später, als wir stärker und bekloppter wurden, haben wir uns dazu Gewichtswesten und -manschetten umgehängt. Ab und zu bin ich auch Schwimmen gegangen.

So baute ich zumindest eine Statur auf, die mich auf ca. 70 kg brachte.

Für mehr Muskelmasse hat es dann aber schweren Trainings gebraucht. Dazu hatte ich auch keinen Trainingspartner mehr, leider. Da musste ich mich allein durchkämpfen. In dieser Zeit hab ich auch angefangen, hier Tagebuch zu führen (steht im entsprechenden Forum).

Was die Ernährung betrifft: Ich hab jahrelang zu wenig und zu viel Süßigkeiten gegessen. Durch den Sport hab ich aber immer so viel verbraucht, dass ich nie Fett angesetzt habe. Habe in der Folgezeit dann weniger ausdauermäßig trainiert und besser gegessen. Mehr Eiweiß, mehr Fett, weniger schnellverdauliche Kohlenhydrate.

Meiner Erfahrung nach ist es am wichtigsten, genug Kalorien zu sich zu nehmen, davon möglichst wenig Zucker, ein Gemüse oder Obst findet, dass man täglich essen kann (bei mir Banane, Paprika, Gurke) und ausreichend Eiweiß. Mit dem Eiweißkonsum hab ich es jahrelang, denke ich, übertrieben. Hab mir Shakes reingekippt (kann die nicht mehr sehen) und ohne Rücksicht Fleisch gegessen. Heute denke ich darüber anders. Entscheidend ist für mich jetzt mehr die Qualität. Seit einiger Zeit kaufe ich nur noch Bio-Fleisch, weil ich nicht mehr mit der Tierquälerei klarkomme, die veranstaltet wird, um unser Fleisch so billig wie möglich herzustellen. Und tatsächlich esse ich weniger Fleisch, dafür mehr Eier und Milch. Etwa 100g Eiweiß täglich esse ich mindestens. Aber ich mach mich auch nicht verrückt, wenn es mal weniger ist (Urlaub oder so, wo man sich was ankucken will und nicht den ganzen Tag essen).

Aber was das Wichtigste am Training/ Ernährung ist: du musst es mit Liebe machen. Wer nicht liebt, was er tut, wird dadurch nur noch unzufriedener.

Wie so oft kann ich dem Experiment nur zustimmen.

Vor gut nem 3/4 Jahr hab ich fast genauso angefangen. Nur hatte ich knapp über 40kg zu viel auf den Rippen. Heute spüre ich zum ersten Mal, zB meinen Lat, wie ich es noch nie in meinem Leben gespürt habe - der Wahnsinn. Das gilt auch für andere Muskeln. Zudem mache ich auch ein bis zwei Coreübungen. Speziell für den untern Rücken. Einfach traumhaft. Dazu die geniale Ernährung und die Welt ist für mich mittlerweile perfekt.

Aber wie Experiment schon sagt: Das was du tust, sollte aus deinem Herzen kommen. :)

Danke wie immer euch beiden !!! damit kann ich sehr viel anfangen denke werde weiterhin meine zeit hier im forum Pflegen und auch wen meine angerissenden bänder wiederverheilt sind Joggen zugehen !!! den ich habe richtig lust drauf liegestützen finde ich super mache ich auch schon viel finde bringen auch echt viel aber machen ziemlich fertig wen man so untraniert ist wie ich ;)
100g Eiweiß geht auch voll inordnung esse unheimlich gerne Quark.. ! und am tage esse ich so 2 bannen min.
nur weis immernoch nicht ob ich eine diät machen muss ?

okay danke dir das hilft mir schon sehr :) grade schon klimzüge und liege stützen gemacht unnormal krass in die arme geht das aber ist geil :)

Zurück
Oben