Fitness nach Schwangerschaft

kleine Elfe

New member
Hallo Ihr lieben.....

Ich habe mich hierangemeldet weil ich mich wieder sportlich betätigen will.
Ich habe vor genau einem Monat meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht......
Habe leider in der Schwangerschaft fast eine menge zugenommen...
Bin mit einem Gewicht von 58kg bei 170cm gestartet und hatte am ende fast 85 kg drauf....
Bin jetzt wiederbei 78kg
Aber es sieht halt alles nicht so toll aus. Meine Hosen passen nicht mal mehr über meinem Po.
Man sagt ja immer man soll erst nach einen halben Jahr loslegen mit abnehmen....
Was haltet ihr davon?
Wer kennt sich aus?
Was ratet ihr mir für übungen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Kleine Elfe!""

Nur Sport alleine wird nur wenig helfen, eine Umstellung der Ernährung ist Vorraussetzung für langanhaltenden Erfolg. Sport kann allerdings zusammen mit einer Ernährungsumstellung helfen. Die Art der Ernährungsumstellung hängt auch davon ab, ob Du deinen Junior stillst. Da das Stillen für das Kind sehr vorteilhaft ist, geht dies erst einmal vor, so man während der Stillzeit nur sehr eingeschränkt die Ernährung in Richtung Abnehmen verändern sollte.

Nein, ich stille nicht!!!!
Zu der Ernährungsgeschichte, da gibt es hier ja eine menge zu lesen...
Werde mich mal schlau machen und etwas ändern :eek:)

Aber wie sieht es denn mit sport aus?
Darf man? Oder darf man nicht?!
Wenn ja, welche Übungen sind sinnvoll?

LG

Da bin ich als Mann eher nicht der Experte. Einfach mal den Frauenarzt fragen, ob es Einschränkungen gibt.

Allerdings hat Sport nur eine unterstützende Wirkung. Abnehmen wird durch ein Kaloriendefizit erreicht. Mit kurze Diäten hat man auch nur kurze Erfolge, eine langfristige und dauerhafte Umstellung der Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe mit Krafttraining ganz gute Erfolge zusammen mit der Ernährungsumstellung erzielt. Vorhandene Muskeln erhöhen den Grundumsatz des Körpers und halten alles in Form. Krafttraining ist auch recht zeiteffektiv, da in kurzer Zeit die Muskeln bis zur Erschöpfung belastet werden, um einen Wachstumsimpuls für die Muskeln zu setzen. Idealerweise sollten alle wichtigen Muskeln des Körpers beim Training vorkommen und eine gleichmäßige Stärkung sollte das Ziel sein. Normales Krafttraining führt auch nicht zu übertriebenen Muskelpaketen, die unter Umständen bei Frauen unerwünscht sind.

Zurück
Oben