Re: 60 min lass ich mir noch einreden
Also an den Pausen kann es nicht liegen, eher an der hohen Satzzahl insgesamt, denn Pausen mache ich meistens nur ganz kurz (wegen Supersätzen/Zirkeltraining...)ABER:
Du hast es so gewollt :winke::
Hier mein Training:
1. 10min. Aufwärmen mach ich, indem ich mit dem Rad ins Studio fahre
2. Komplexübungen:
a) Bankdrücken 3-4 Sätze
b) Klimmzüge 3-4 S
c) Nackendrücken 3 S
d) Dips 2-3 S
e) Beinrückheben kombiniert mit Beinbeugen an der Leg-Curl-Maschine mit Abheben der Beine 3-4 S
3. Isolationsübungen:
a) Beinpresse (naja, relativ isoliert :winke: ) 2 S
b) Wadenpresse 1 S
c) Bizeps-Curl 2 S
d) Reverse-Flys Oberarm-Rumpf-Winkel 90° 1 S
e) Reverse-Flys Oberarm-Rumpf-Winkel 120° 1 S
f) Butterfly 1 S
g) Crunch an Maschine 2 S
h) Rumpfdrehen an Maschine 2-3 S
i) Crunch/Twisted Crunch 1-2 S
j) Trizepsdrücken 2 S
4. 10 min Cool Down beim Heimfahren...
Wie du siehst, ganz schön viele Übungen und trotzdem nicht alle Muskeln mit drin, zB Ad-/Abduktoren; Trapezius unterer Teil, etc...
Insgesamt sind es so ca. 30 Sätze, ich mache zwischen 6 und 8 WH pro Satz, manchmal im letzten Satz auch ein paar mehr! Dazu noch pro Muskelgruppe einen kleinen Aufwärmsatz á 5 WH. Pro WH brauche ich ca. 8-10 sec.
Wie ich oben schon gepostet habe, mache ich das Ganze dreimal pro Woche. Die Reihenfolge der Übungen ist nicht so, wie ich hier geschrieben habe, ich mache eine Art Zirkeltraining, meistens Komplexübungen vor den Isos, ... ansonsten Endkontraktionen und so Zeug, das schreib ich jetzt nicht im Einzelnen, wird sonst zu ausführlich

.
Bitte schreib mir jetzt nicht, dass es genügt, einen Satz pro Übung zu machen, ich weiss, dass es nicht geklärt ist, wie es effektiver ist, aber da ich KT u.a. auch zum Fettabbau verwende, bin ich der Meinung, es ist unter diesem Aspekt sinnvoller, mehrere Sätze zu machen!
LG,
Felix
P.S.: Bin auf deine Antwort gespannt