Fitness-fans sind schneller

A

Anzeige

Re: Fitness-fans sind schneller
es heißt "das" Virus!

und dass hier wieder einmal unnötige panikmache im spiel (der medien) ist, ist wohl offensichtlich.

gruß, kurt

Bei Frankfurtern,

lieber Kurt,

oder Wienern, oder Bockwürsten, gibt es kleine aber feine Unterschiede!!! Die gibt es übrigens nicht nur bei Kochwürsten, sondern auch bei Bratwürsten!!!:winke::winke:

Gruß Rainer

das weiß ich!

trotzdem - frankfurter sind frankfurter (das rezept ist im großen und ganzen vorgegeben)

gruß, kurt (der gestern abend ein paar frankfurter verspeist hat. unter anderem:winke:)

Das Rezept für Kalbsleberwurst

lieber Kurt,

ist auch im Großen und Ganzen vorgegeben, obwohl in dieser Wurst weder Kalb noch Leber drin ist!!!:winke::winke::)

Gruß Rainer

Also zumindest

lieber Kurt,

nicht in der Deutschen Kalbsleberwurst. Vielleicht ist ja ein gelernter Metzger unter uns, der etwas zu erlaubten Inhaltsstoffen bei der Wurstverarbeitung beitragen kann!!:winke:

Gruß Rainer

auch bei uns...

besteht die kalbsleberstreichwurst großteils aus schweinefleisch und schweinsleber. es muss nur ein gewisser %satz kalbsleber enthalten sein, um als "kalbsleberstreichwurst" verkauft werden zu können.

gruß, kurt (der sich gelegentlich ein so ein streichwurstbrot mit essiggurkerl gönnt)

zu einer Streichwurst???

igitt! zu einem leberkäs lass ich mir senf noch einreden, aber zu einer streichwurst? außerdem mag ich nur den kremsersenf.

gruß, kurt

Was wär

lieber Kurt,

eine Hausmacher Leber- oder Blutwurst ohne Senf???:winke:
"Kremersenf" sagt mir nix, wenn schon dann den Franzosen aus Dijon!!!!!!
Wobei das Bayern vielleicht anders sehen!!:winke::):)

Gruß Rainer

ich rede von einer Streichwurst!

aber vielleicht gibt es sowas bei euch nicht. und mit dem dijon-senf kannst du mich jagen. kremser-senf ist ein süßer senf (ähnlich dem wie für die weißwürste, nur nicht ganz so süß)

gruß, kurt

Re: an @[grins]

deshalb gefällt es mir hier so gut:)von einen thema zum anderen.von
fitness-erkältung-grippe-geflügelgrippe-wienerle-frankfurter
bis zur leberwurst und senf:).

lg.blondy:)

Wenn ich demnächst

lieber Kurt,

die österreichische Bierkur mache, werde ich vor Ort garantiert auch Streichwurst mit Kremser Senf probieren!!:winke:
Aber Camembert mit Dijon Senf hat auch was.......!!:winke:

Gruß Rainer

Du hast mich missverstanden

ich esse keinen kremsersenf zur streichwurst! nur essiggurkerl. den senf ess ich zu - wie ihr es nennt - brühwürsten (frankfurter, weißwürste...)
und natürlich passt ein kühles bier am besten dazu!

gruß, kurt

Und natürlich

lieber Kurt,

etwas Sauerkraut und Brot, oder auch Kartoffelpüree!!:winke:
Hätte jetzt gegen so eine Portion nichts einzuwenden, aber später stehen Spaghetti auf dem Plan, mit einer Tomaten, Pilze,Kidney-Bohnen, Zwiebel, Tabasco, Soja- und Knoblauchsauce!!!!
Dazu ne halbe Flasche italienischer Merlot del Veneto!!

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Fitness-fans sind schneller
Zurück
Oben