Fitness-Ball für Hände

Petra

New member
Hallöchen zusammen,

es gibt ja jetzt diesen komischen Gyrotwister (bin nicht sicher ob ich'S richtig geschrieben habe) Hat von euch schon mal einer damit gearbeitet. Ist mir irgendwie nicht verständlich, dass son' kleiner Ball meine Oberarmmuskeln zum wachsen bringen soll.

Gruss Petra

Hi,

> Hat von euch schon mal einer damit gearbeitet.

Nicht selbst, aber einer meiner Kollegen nervt immer mit dem Ding rum ;-)

> Ist mir irgendwie nicht verständlich, dass son' kleiner Ball meine

> Oberarmmuskeln zum wachsen bringen soll.

Tut er auch nicht. Ist bestenfalls für die Koordination hilfreich. Bei der geringen Belastung bringt es nicht mal was für die Kraftausdauer, geschweige denn Kraft. Ist IMHO nicht mehr als ein nettes Spielzeug...

Gruß

Bortas

Hallo Petra! Bortas hat etwas vorschnell geantwortet. Zunächst mal trainiert der Gyrotwister nicht die Oberarme, sondern die Unterarmmuskulatur. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich dieses Gerät genauer testen können. Um die Rotation "in Gang" zu halten, bedarf es einer intensiven Muskelarbeit. Vor allem die Kraftausdauer der Unterarmmuskulatur wird stark gefordert. Wenn Bortas die Intensität dabei nicht spürt, hat er einfach den Dreh nicht raus. Es bedarf schon einiger Übung. Viel Spaß Stefan

Hi,

> Vor allem die Kraftausdauer der Unterarmmuskulatur wird stark gefordert.

> Wenn Bortas die Intensität dabei nicht spürt, hat er einfach den Dreh nicht raus

Kann natürlich sein, habe mich nicht wirklich lange mit dem Teil beschäftigt :) Aber selbst wenn es die Kraftausdauer trainiert... die Kraft kann man damit sicher nicht trainieren, und um diese (Muskelwachstum) ging es Petra ja ursprünglich.

Gruß

Bortas

also ich habe den auch und hatte sogar etwas muskelkater nach dem ersten workout ;-)

Nee im Ernst er ist supigeil!!!

Keksi

Ich habe den GyroTwister auch und "nerve" damit meine Mitmenschen ;-)!

Aber das ist echt ein cooles Teil. Ich bin der Meinung, dass bei variierender Haltung man durchaus auch seine Oberarme damit trainieren kann, ausserdem kann man damit wunderbar entspannen/entkrampfen, gut für Musiker/Computerspezis.

Was aber blöd ist: mir rutscht er sehr leicht aus der Hand, sie hätten bei dem Antirutschgummiding ;) ruhig paar Noppen dranmachen können.

Aber auf alle Fälle lohnenswert, wenn auch sicherlich nicht für Muskelaufbau, etwa genauso effektiv wie "Gymform" und Konsorten ;-).

VG

Felix

mit dem gyrotwister wird nicht viel wachsen,aber ich hab oft probleme mit handgelenken und unterarmen,da scheint das ding zu helfen...

grüsse,klaus

Zurück
Oben