fitcom Erfahrungen?

Ultimate2

New member
Kennt jemand fitness company www.fitcom.de und kann mir mal etwas mehr darüber erzählen. Ich glaub das dies ein ziemlicher Schicki-Micki-Schuppen ist ohne jemanden hier angreifen zu wollen. Ich finde es ja auch nicht schlecht...

Von den Preisen her soll es ja ziemlich teuer sein obwohl es doch da und hier immer wieder hammer Angebote geben soll oder?

Gruss Ultimate

A

Anzeige

Re: fitcom Erfahrungen?
Hallo Ultimate,

schau mal hier:
vertrag .
Einen Freund haben sie dort "rausgeeckelt" weil er angeblich nicht ins Bild der Zielgruppe passte. Im Klartext: Er war 20 Kilo zu schwer.

Dürfte alles sagen, oder?

Heftig, was soll das denn? Warum nehmen die ihn dann erst auf?

Auch was ich auf der HP so gelesen habe unter Zielgruppe ist schon krass. Da steht wörtlich "Kaufkräftiges Publikum"!!!

Also das muss ich mir noch mal genau überlegen. In Nürnberg ist das Studio genau in der Innenstadt und eigentlich nur per U-Bahn zu erreichen, mit dem Auto muss man halt Parkhausgebühren bezahlen... Naja auf jeden Fall denke ich die bekommen die Verträge net los und die bieten es zur Zeit für 19 Euro an... Das kann ich aber gar nicht glauben den regulär kostet es 99 euro :(

Leider waren die heute nicht bereit mir genauere Auskünfte zu geben... weil die an der Bar wusste nichts, weil das die "Marketing-Abteilung" macht...

Hallo,

ein freund von mir hat die besten ausbildungen im fitnessbereich gemacht. es gibt keinen schein den er nicht hat.
als er sich bei der fit-com beworben hat, wurde er mit der bergründung abgelehnt "er sei überqualifiziert". leute mit seinem fachwissen könnten nicht effektiv, im sinne von "provitabel", arbeiten.
b-lizenz wäre vollkommend ausreichend, man würde ja auch in eigenen lehrgängen geschult, hieß es.

sorry, aber das sagt schon viel zu der unternehmensphilosophie aus.

darky

@darky
Allerdings, das ist mir etwas merkwürdig. Über die Trainer kann ich leider noch nichts sagen, aber laut deinen Aussagen kann man dann qualifzierte Trainer dort vergessen oder? Wie das ganze aber aufgemacht ist kann ich mir das gar nicht vorstellen, das macht einen seriösen Eindruck. Aber ich kenne es zu wenig

Heftig, was soll das denn? Warum nehmen die ihn dann erst auf?

Tja, ich war nicht dabei, aber ich denk mal, er hatte einen weiten Pulli an und die dachten er wäre "dick".

Aber egal, er hat dann eh das Studio gewechselt. Wo Bilder mit ehemaligen Mr.Olympias hängen und der Hall von "light Weight" in der Luft hängt :D

Bei einem Studio muss wirklich die Atmosphäre stimmen.

Also ich hab ein Jahr in der FitCom trainiert. War alles sehr komfortabel mit Dampfbad etc.
Allerdings wollten die von mir als Azubi damals schon 50 Euro im Monat haben und der Freihantelbereich war auch nicht sehr groß.

Dafür war die Hausfrauenfraktion mit unzählbaren Steppern, Fahrrädern gut bedient. Und zu fast jedem Gerät einen Fernseher.

Hier in KL gibts 2 FitComs aber ich setz da keinen Fuß mehr rein.

Erfahrungen an sich gemischt, hab zum einen erlebt, dass Trainer oft nur im Cardiobereich rumlungern und den Frauen auf den Hintern starren, während sich oben beim Kreuzheben einige den Rücken ruinieren, daneben hatte ich das Gefühl, dass die Fitcom wirklich aus jedem Mist Geld zu machen versucht und der Schuppen manchmal hoffnungslos überfüllt ist, ausserdem scheint die Fitcom eine Neigung für große Schaufenster zu haben, so dass man sich leider oft vorkommt, als würde man in einem Aquarium trainieren (zB Bonn (direkt am Markt!), Köln-Ehrenfeld, Göttingen).
Dagegen ist die Fitcom aber relativ sauber, die Geräte sind gut, sie liegt meist zentral und der für mich größte Vorteil (weshalb ich da auch bin) ist, dass ich in vielen orten trainieren kann, dh zB in den Semesterferien in meinem Heimatort Göttingen, in meinem Studienort Bonn, bei nem Praktikum in Köln - hab auch von Leuten gehört, die nach Paris gehen und da auch trainieren können.
Dass dicke Leute rausgeschmissen werden hab ich noch nicht erlebt. Durch die Zielgruppe der Fitnesssportler sind laute Schreie beim Drücken sicher nicht unbedingt erwünscht, es kam aber auch schon vor und es hat keiner was gesagt. Es rennen auch einige Tiere da rum. Und wenn die trainer denn mal da sind, sind sie meistens auch ziemlich kompetent.

Schön das hier jemand auch mal was postives über die Fitcom sagt. Ich werde wahrscheinlich mal ein Probetraining machen. An sich fand ich das nicht schlecht dort, nur die Leute sind teilweise schon etwas komisch.

Ich bin da Mitglied und find's ganz gut.

So'n großes Angebot findet man sonst nicht und da akzeptiere ich schon ein bischen rumgenerve.

HI Ich war heute dort und war schlicht weg begeistert.

Das Personal ist hier sehr freundlich und scheint mir auch kompetent zu sein. Das Team soll angeblich aus Sportlehreren und Physiotherapeuten bestehen. Das Studio selbst ist sehr gross mit einem riesigen Cardiobereich und ca. 12 Fernsehern. Dann gibt es einen Bereich mit Zirkeltraining und viele Geräte von Reebook Cybex. Die Geräte sind super, mit denen habe ich schon mal in einem anderen studio trainiert. Die Kabinen sind in Edelholz, wers braucht! Macht aber einen guten Eindruck. Aerobic-Räume sind auch sehr gross. Freinhantebereich ist zwar nicht sooo gross aber er reicht allemal aus. Das Studio war ziemlich voll!

Jetzt kommt der Hammer: Unten steht auf einem Plakat ganz gross 2 Personen 19 Euro bei Abschluss eines 1 Jahresvertrag und 1 Person für 39 Euro bei Abschluss eines 1 Jahresvertrages. Das bezieht sich aber nur auf die Aufnahmegebühr. War ja zu erwarten. 50 Euro ist das billigste was geht.

Jetzt frage ich mich was zahlt ihr so? würde mich echt mal interessieren ob hier jemand dabei ist, der weniger als 50 Euro dort bezahlt. und wenn ja wo?

Vielen Dank

ich zahl 400€ im jahr und gut is (keine einschreibgebühren etc.).
dampfbad und sauna sind inklusive.

lol da hab ich auch mal trainiert, als mein damaliges studio 2 wochen zu hatte. is so abgelaufen:

ich schon mit sporttasche rein, an die theke:
- ja hallo, ich wollte mich hier anmelden, kann ich grad mal ein probetraining machen...?

Die an der bar guckt mich erstmal sau komisch an, regelt irgendwas mit anderen "hohen" Tieren und meint dann dass ich rein kann, es wäre ein trainer da der mich einweist.

Hab gleich gesagt, dass ich den nicht brauch, dass ich nur mal schnell trainieren will. da guckt die halt noch blöder. ich so rein, erster eindruck: wwwoooowww, sau edel hier alles. Umkleide vom Feinsten, Geräte auch modern und alles, hat richtig spaß gemacht, bloß etwas voll wars schon.
Naja ich bin dann einfach wieder raus und hab gedacht die sache wäre gelaufen.

So dann eines tages spiel ich fußball mit kollegen im garten und rauchen ne Tüte, rufen die mich von der fitness company an, obwohl ich extra ne falsche nummer angegeben hatte (!!!) Ich erstmal so voll geschockt, dass die meine nummer rausgekriegt haben, dann meint die tussi dass ich damals einfach gegangen wäre und sie ja gar keine rückmeldung gekrieght haben und was das soll blabla... naja ich halt ziemlich breit hab dann einfachj erzählt dass ichs voll kacke fand weils so voll war und deswegen hätte ich auch die orientierung verloren und wär dann aufeinmal wieder draußen gewesen :D

Aber ansonsten: wer die kohle ausgeben will, hat da auf jeden fall ne schöne atmospäre, halt alles etwas exklusiv, also keine pump-bude oder so...

Bei mir und bei zwei anderen, die sich bei Fitcom angemeldet haben, war's bis jetzt immer so, dass die, wenn die ein bißchen gezögert haben nur 29€ statt 99€ einmalige Aufnahmegebühr bezahlen mussten...
Mal war's ein besonderer Tag, mal ein Freundschaftsangebot, mal ein Service "NUR FÜR DICH!" :rolleyes:
lächerlich.

Ist ja hart, die haben echt anscheinend jedes mal etwas anderes. Krass finde ich nur das ein Kollege von mir ein Angebot für 39 Euro hatte. Das war vor ca. 2-3 Monaten und ich nun 49 Euro zahlen darf. Zusätzlich musste er diese 99 euro einschreibgebühr gar nicht bezahlen. Die gestern meinte das ist schon das höchste der Gefühle was sie machen kann blablabla.

Ehrlich gesagt würde ich dort ziemlich gern trainieren, mir hat es halt einfach gefallen. Wie soll ich jetzt vorgehen für 39 Euro wäre es ja ok... Einfach nochmal hin gehen will ich auch nicht, weil mir das echt zu blöd ist mit so einem Hans von der Marketing Abteilung zu quatschen... ?? Habt ihr ne Idee?

@RaskRask
Und das ist die Fitcom? Ist ja ziemlich günstig. Gerade mal knappe 33 euro im Monat... Hast du auch eDelholz kabinen usw.?

Ich zahl da 40 Euro (bin aber schon seit 4 Jahren da) und hatte auch keine Anmeldegebühr. Die haben aber wirklich dauernd Aktionen von wegen Gebühren sparen, evtl. noch warten...

Ja da hast du natürlich Recht. vielleicht sollte ich noch ein wenig warten, aber eigentlich möchte ich nicht mehr allzu lange warten, denn der Sommer wartet bestimmt nich :cool:

Ultimate schrieb:
@RaskRask
Und das ist die Fitcom? Ist ja ziemlich günstig. Gerade mal knappe 33 euro im Monat... Hast du auch eDelholz kabinen usw.?

Nö Sorry ich meinte das Club Danube hier in Österreich.
Gibt auch ne menge von denen in Wien. Ein paar haben auch Luxuriöse Geräte (CD Huttengasse hab ich gehört).

A

Anzeige

Re: fitcom Erfahrungen?
Hallo Ultimate,

schau mal hier:
vertrag .
Zurück
Oben