Fitbit: Ultra Wireless Tracker - Bewege ich mich genug?

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Da ich ja bereits 2008 meinen ersten Artikel geschrieben hatte zum Fitbit Ultra Wireless Tracker und das Gerät nur ein paar Wochen testen durfte, da es noch nicht die Endversion war, kann ich es jetzt kaum erwarten das Gerät in die Finger zu bekommen. Erhältlich bei Amazon.de usw..

Einerseits ist es bei mir das "fortgeschrittene Alter", der freiwillige Verzicht wie ein Automat meinen Puls mit ner Pulsuhr zu messen, der Verdacht mich wegen meines Intenet-Jobs doch nicht genug zu bewegen und meinem unruhigen Schlaf (vermute ich zumindest) weshalb ich gerne den Fitbit auf Dauer nutzen möchte.

Hoffe dass ich bald noch einmal einen Bericht als "persönliche Langzeitstudie" verfassen kann, was die Usability und die "Praxistauglichkeit" betrifft.

Update: Es sieht fast so aus, als ob sich - im positivsten Sinne - ein neuer Fitness-Wahn ausbreitet, denn gerade kam die Pressemeldung rein:

Fitbit gibt heute bekannt, dass der Fitbit Ultra Tracker ab sofort in den Top 24 Karstadt Filialen erhältlich sein wird. Ab Mitte Juni wird dann auch die WLAN-Waage Aria in den Karstadt-Warenhäusern verfügbar sein.„Unser Start in Deutschland war ein sensationeller Erfolg und dass nun auch ein renommiertes Warenhaus wie Karstadt unsere Produkte in sein Sortiment aufnimmt, ist nicht nur ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte, sondern auch ein Zeichen, dass unsere Produkte nun auch beim breiten Fitness- und Gesundheits-bewussten Publikum angekommen sind“, kommentiert Ralf Werner, Sales Agent für Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Fitbit."

Ich könnte mir durchaus vorstellen, jenseits jedes "Glockengeläuts", dass so ein kleines Gerät schon viele Menschen auf Dauer motiviert sich mehr zu bewegen. Und wie man von vielen Untersuchungen weiß, es muss nicht immer Sport im engeren Sinn sein, jede Art von Bewegung, wenn man sie denn tut, zählt bereits und trägt zum Energieverbrauch bei. Wenn das jetzt noch mit Sport verbunden ist, und nicht nur Energie verbraucht wird, sondern so auch die Leistung individuell gesteigert wird, umso besser. Manchmal führt ja auch das eine zum anderen.

Zurück
Oben