Fit for Fun

karla1

New member
Hallo,für alle die,die Fitnesstudios meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich hatte eben dort, letzte Woche eine Stunde "Muskelkonditioner", supi gut und anstrengend.Man nehme eine Langhantel mit ein wenig Gewicht, desweiteren zwei Kurzhanteln, und auf gehts.Langsame Kniebeugen,Ausfallschritte,Bizepscurls ect.

Acht Sekunden hin und acht Sekunden zurück.Bis man nicht mehr kann.Muskelkater garantiert.

Viel Spass dabei.

Karla

A

Anzeige

Re: Fit for Fun
warum brauche ich denn unbedingt den muskelkater???

muskelkater ist nicht mit erfolg zusammenhängend...

hannah

Liebe Hannah,es geht bei dieser Art von körperlicher Ertüchtigung nicht um Muskelkater oder Leistung ect.

Es war lediglich eine Anregung, das man auch zu Hause ernsthaft, biszu einer gewissen"Ah, ich spüre was Grenze"trainieren kann.

Vielleicht solltest Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

hannah schrieb:

> warum brauche ich denn unbedingt den muskelkater???

> muskelkater ist nicht mit erfolg zusammenhängend...

> hannah

naja, hat sich im ersten moment für mich so angehört....sorry

dass man auch zu hause wirksam trainieren kann, war mir klar...

also, nix für ungut

lg hannah

als begeisterter studio-besucher...

kann ich dir trotzdem zustimmen - ein effizientes training ist nicht an geräte oder studios gebunden. eine schmackhafte mahlzeit herzustellen ist auch nicht an eine küche gebunden - der eine schaut sich den film als video an, der andere bezahlt geld für die benutzung des kinosessels.

es ist nach meiner meinung für jedes trainingsziel zu klären, wleche übung, welche ausführung, welche intensität, welche rahmenbedingungen für mich persönlich an welchem ort zu welcher zeit.....usw usw.

der einsame waldlauf, das gemeinsame xy-spiel, das studioumgfeld, der private bereich - eher eine zweitrangige konsequenz aus dem oben gesegten.

*trainingsatmosphäreliebend*

herbert

IST ER DOCH!

wenn du beim krafttraining keinen muskelkater kriegst,ist die intensität nicht hoch genug...und erfolg im bezug auf krafttraining heisst doch kräftiger werden..

grüsse,klaus

A

Anzeige

Re: Fit for Fun
Zurück
Oben