Fit for fun Trainingsplan/ Kraftsport und Joggen

karla1

New member
Fit For fun Trainingsplan

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen angefangen, regelmäßig (3-4 Mal die Woche) zu joggen. Da ich bei ziemlich Null angefangen hab, bin ich mit den Fortschritten soweit ganz zufrieden (bin inzwischen bei etwa 6 km in 50 min - wechselnd gehend und joggend, Ziel sind 45 min am Stück...)
Soweit so gut. Nachdem ich mich hier durch die FAQs und das Archiv durchgewühlt hab, weiß ich jetzt, dass es sinnvoll wäre, zusätzlich Kraftsport zu betreiben. (Ziel ist eine solide Kondition, mit der ich es im Alltag schaffe, Wasserkisten zu Fuß in den 4. Stock zu tragen ohne völlig alle zu sein , Wandern mit Gepäck o.ä.). Da ich mir ein Ftnessstudio im Moment nicht leisten kann, hier endlich meine Frage: Sind die Übungen, die auf folgender fit For Fun-Seite: http://www.fitforfun.msn.de/motion/specials/bodystyle/0,1491,1030655,00.html beschrieben sind sinnvoll ?

Danke, Karla

du findest auch hier ausreichend Info

erstens gibt es auch auf dieser webpage anleitungen für ein heimprogramm und zweitens brauchst du nur mal "heimtraining" oder "training zu hause" in die suchfunktion des archivs einzugeben.
lg, kurt

Re: du findest auch hier ausreichend Info

OK, ich gebe dir recht...dann nur noch eine Frage:

BRINGT so ein Heimtraining (wie die Übungen für zu Hause auf den Trainingsseiten) etwas oder sind sie höchstens als Ergänzung zu ich weiß nicht was gedacht oder haben sie gar nur eine homöopathische Wirkung - wie BBP ?

natürlich bringt es was!

wenn die intensität stimmt! hast du schon mal handstand-dips an der wand gemacht? das ist nacken-bzw. frontdrücken hoch drei! dazu noch klimmzüge (evtl. "eingesprungene", wie ich sie schon mehrmals beschrieben habe), liegestütze und tiefe kniebeugen mit dem freund bzw. einem partner auf den schultern.
wenn das homöopathie sein soll...:winke:
viel spaß, kurt

Zurück
Oben