first HIT TP bitte bewerten

womme

New member
Hallo Hallo

es ist soweit mein erster Plan nach HIT. bin noch abseluter Neuling in Sachen HIT aber gehe viel versprechend an die Sache ran. trainiere jetzt gute 8 Monate und muss ma was neues ausprobieren da nach Volumen nicht wirklich viel mehr ging.

dann sagt ma was ihr so denkt von meinen Plan.

mfg womme

A

Anzeige

Re: first HIT TP bitte bewerten
hab was vergessen.
pro Übung nur ein Satz dachte ich mir, ok?
wieviele Wiederholungen sollte ich machen?
auch Aufwärmsätze?

mfg

wollte heute nach dem Plan trainieren....
finds schade das keiner mir paar kleine Tipps gibt...

Nach 8 Monaten Training würde ich dir definitiv kein HIT empfehlen,denn ich bezweifle,dass du die nötige Intensität dafür aufbringen kannst.
Ich kann mich noch gut an deine alten thread erinnern,ich würde dir eher zu einem soliden Split raten.

Mfg Del Piero

ich weiß..
aber ich hab kein bock mehr auf volumen ! dauert mir zulange und erfolge waren nicht mehr drin. mag sowieso langsame bewegungen und da passt einfach ma hit zu mir.

aber wie meinst du " die nötige intensität " ?

womme schrieb:
ich weiß..
aber ich hab kein bock mehr auf volumen ! dauert mir zulange und erfolge waren nicht mehr drin. mag sowieso langsame bewegungen und da passt einfach ma hit zu mir.

aber wie meinst du " die nötige intensität " ?

HIT ist nun mal ein Training,das auf hohe Intensität aus ist,d.h. jeden Satz so ziemlich volle Pulle,denn du machst ja nur paar Sätze.

Es heißt ja nicht umsonst High Intensity Training.

-kurze Trainingseinheiten
-erst bei völliger Regeneration des Körpers die nächste Einheit starten
-sehr gute Technik ist Voraussetzung,d.h. nix mit schneller oder fehlerhafter Ausführung
-Satzzahlen+Länge des Trainings sind sekundär,entscheidend ist die gebrachte Leistung

Für HIT brauchst du also eine immense Leistung und Diziplin,wenn du meinst,dass du dies alles aufbringen kannst,dann probier es,halte ich persönlich nach 8 Monaten aber nicht für möglich bzw. auch nicht für ratsam.

Ein Plan mit niedrigem Volumen kannst du auch wählen,wenn dir hohes nicht mehr so liegt.

Mfg Del Piero

ich hatte ja ansicht nen niedriges Volumen, 9 sätze pro große mg und 4 für kleine, hatte einfach keine lust so lange im studio zu sein und mag auch langsame kontrollierte wdh wie gesagt.
nun ich denke ich könnte die disziplin und intensität aufbringen.

heist Muskelkater noch nicht völlig regeneriert? *g

Wenn du Muskelkater hast,bist du noch nicht voll regeneriert.

Du kannst ja auch mal 6 Sätze für große Muskelgruppen und 2-3 für kleine machen,da muss man auch schon gute Intensität aufwenden,um mit so einem niedrigen Volumen erfolgreich zu sein,aber HIT würde ich nicht machen an deiner Stelle.

Mfg Del Piero

Hi, warum hörste net gleich ganz auf,wenn du nichtmal 2-3 mal die Woche 45 Minuten Zeit hast ?? Mir kommts eher so vor als fehlt dir die nötige Motivation ?! Von nichts kommt nichts fällt mir da spontan nur ein,etwas Zeit musst du schon opfern, wenn du Muskeln willst.
MfG

Hi!
Selbst ich als HIT-Verfechter würde dir (nach nichtmal nem 3/4 Jahr) empfehlen weiter nach Volumen zu trainieren-gegebenenfalls kannst du das Volumen ja auf 6 Sätze(2 Übungen) für grosse MGs und 3-4(1-2 Übungen) für kleine MGs reduzieren.Wenn du die Satzpausen gering hältst verkürzt sich damit deine Aufenthaltszeit im Studio auch deutlich.
HIT ist m.M.n. nicht für Trainingsanfänger geeignet, diesen fehlt noch die nötige physische aber auch psychische Kraft um die für HIT nötige Intensität aufzubringen.

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: first HIT TP bitte bewerten
Zurück
Oben