Find keine wirkliche Antwort

charly <g> die negative Energiebilanz IST abnehmen .... verstehst du ? das is der Prozess im Körper wenn man abnimm.

Du verwissenschaftlichst das Essen und siehst es als mittel zum Zweck ... dat is dat Proble.

Bleib einfach cool wie eine Hundeschnautze und mach worauf du Lust hast. Die Motivation zur Bewegung kommt wenn man Lust drauf hat und nicht denkt man muss ... red ich hier gegen ne Wand hömma ? :D
 
Nä wat is dat schöööön, ma widder so ne kölsche Tön zo hüre !!!
Leeven Jroß vun de ussjewanderte Jisela :)))
 
Charly, die neg. EB macht man nicht, sie ist ein Zustand. Wenn man abnehmen möchte, ist es richtig, weniger zu essen, bzw. das Richtige zu essen. Der Sport erhöht den Verbrauch. Aber das heißt nicht, daß man nur noch wie ein Spatz essen sollte. Darum geht es hier. Aufgrund Deiner intensiven körperlichen Aktivitäten sind Deine 1400 kcal einfach zu wenig ! Denn mehr als 500 kcal solltest Du nicht im negativen Bereich sein. Wenn Du nur auf dem Sofa sitzen würdest, wären die 1400 kcal wohl in Ordnung. Darum geht es, capito?
 
ah und Du meinst das deswegen die 1400 kcal für den Köprer eine art Hungersnot sind? Wie die Geschichte in dem anderen Treat? Das kann ein Möglickeit sein. Ja. Ich mach sehr viel sport. Bin immer in Bewegung. Vieleicht hab ich die ganze Zeit meinen Bedarf an Energie unterschäzt. Ander überschäzen das immer.
Ich werds versuchen. Danke erstmal.
Gruss Charly
 
Charly schrieb:
ah und Du meinst das deswegen die 1400 kcal für den Köprer eine art Hungersnot sind? Wie die Geschichte in dem anderen Treat? Das kann ein Möglickeit sein. Ja. Ich mach sehr viel sport. Bin immer in Bewegung. Vieleicht hab ich die ganze Zeit meinen Bedarf an Energie unterschäzt. Ander überschäzen das immer.
Ich werds versuchen. Danke erstmal.
Gruss Charly

https://de.fitness.com/exercise/articles/energieumsatz.htm

Energiebedarf (inklusive Trainingstage) für eine Woche ausrechnen, durch sieben teilen. Von diesem Tagesbedarf circa 300 kcal abziehen. Damit sind ein Kilo Fett im Monat abgebaut. Langsam aber sicher. Dazu Krafttraining für die notwenige "aktive" Körpermasse.

Gruß
Sascha
 
Danke Sascha. aber wie ermittle ich wieviel ich bei 1 std. KT verbrauche Oder bei 1 Std. Rad? Da steht schwere Arbeit mittel schwere arbeit, leichte Arbeit. Aber nit wie lange. Ist ja ein Unterschied ob ich 1 std. schwer arbeite oder 8 Stunden auf dem Bau z. B. als Mann. Das find ich ungenau. So Pauschal Prozente.
Vieleicht kannst mir helfen zu ermiteln in etwa.
Aktiv bin ich viel:
8 km mit Rad bergauf (ca. 7%) jeden Tag zur Arbeit und zurück Sommer wie Winter.
Mo zusätzlich abends Ganzkörper-KT 1 Std. Gewicht z. B. BD 50 kg 4 Sätze
Di 1 std. Rad oder Heimtrainer ca. 100 W
Mi Ruhe (nur mit Radl zur arbeit)
Do 1 St. Ganzkörper KT wie immer
Fr Ruhe außer Radel zur ARbeit
Sa Wandern meist 5-8 Std. im Winter weniger
So Ruhe ganz

Kannst Du in etwa rechnen was ich in der Woche brauche? Ich bin 22 j. wieg 71 kg jetzt. Wichtig: ich bin eine Frau u. Charly ist eigendlich Charlotte
LG Charly
 
dass du eine frau bist merkt man ;)
kein mann macht so ausdauernd an zahlen bzw. kalorien rum *g

also: dein errechneter grundumsatz liegt bei ca. 1622 kcal.
somit sind deine 1400 schon viel zu wenig.
zzgl. arbeitsumsatz (GU x 1,5 - 2,1 / je nach aktivität) wäre somit 2433 - 3406 kcal.

nehm 2400 - 400 = 2000 kcal/tag x 7 = 14.000 kcal / woche. dann müßtest abnehmen. wenn nicht, musst dich halt mehr bewegen.

lg treets
 
Treets schrieb:
dass du eine frau bist merkt man ;)
kein mann macht so ausdauernd an zahlen bzw. kalorien rum *g

also: dein errechneter grundumsatz liegt bei ca. 1622 kcal.
somit sind deine 1400 schon viel zu wenig.
zzgl. arbeitsumsatz (GU x 1,5 - 2,1 / je nach aktivität) wäre somit 2433 - 3406 kcal.

nehm 2400 - 400 = 2000 kcal/tag x 7 = 14.000 kcal / woche. dann müßtest abnehmen. wenn nicht, musst dich halt mehr bewegen.

lg treets

korrektur des GU: er liegt bei knapp 1200 kcal (bei der frau: 700 + 7x das körpergewicht in kg)
aber dass eine energiezufuhr von 1400 kcal zuwenig ist, noch dazu bei einem so großen sportpensum, habe ich charly schon mehrmals zu verstehen zu geben versucht. vernünftig wären 1800-2000 (3000 kcal sind zuviel des guten).

lg, kurt
 
kurt schrieb:
korrektur des GU: er liegt bei knapp 1200 kcal (bei der frau: 700 + 7x das körpergewicht in kg)
aber dass eine energiezufuhr von 1400 kcal zuwenig ist, noch dazu bei einem so großen sportpensum, habe ich charly schon mehrmals zu verstehen zu geben versucht. vernünftig wären 1800-2000 (3000 kcal sind zuviel des guten).

lg, kurt

sorry, ich habs einfach in einen rechner eingegeben. aber bei der genauen formel kommt für ihr alter auch 1.539 kcal raus. irgendwie sind die zahlen sowieso überflüssig...
und so viel sport find ichs gar nicht, wenn ich mir das mal genau ansehe.

lg treets
 
Treets schrieb:
dass du eine frau bist merkt man ;)
kein mann macht so ausdauernd an zahlen bzw. kalorien rum *g

lg treets
Da habe ich schon von beiden Geschlechtern beide "Modelle" (Kalorienfummler und "Eh alles egal"-Typen) kennengelernt.
;)

@charly
Ein bisschen musst Du schon selbst tun. ;)

Gruß
Sascha
 
1800 - 2000 kcal? und die EB ist dann immer noch negativ? Verbrauch ich denn so viel ! Du sagst immer die EB soll 500 im minus sein. wenn ich 2000 essen darf...
Dann hab ich meinen Kompletumsatz ganz unterschäzt. Ich probies aus.
Gruss Charly
 
ja danke Sascha ich kann so schlecht so Formeln verstehen, bin nit zu faul zum lesen aber kann nit gut rechnen.
Die Andern haben mir ja schon geholfen.
Gruss Charly
 
Kurt bitte, was passiert wenn eine Frau solche Stereoid-Medis irgentwann nicht mehr nimmt oder krank wird u. kein KT mehr machen kann? Was wird dann aus ihrer weiblichkeit?
Ich hab gehöt, bei Männer ist das egal, die Muckis werden nur wieder weniger aber verfallen nicht wie welke Blumen. Und Mannweiber? Ihr Gesicht, Haut, Genitalin u.s.w.?
Gruss Charly
 
Charly schrieb:
1800 - 2000 kcal? und die EB ist dann immer noch negativ? Verbrauch ich denn so viel ! Du sagst immer die EB soll 500 im minus sein. wenn ich 2000 essen darf...
Dann hab ich meinen Kompletumsatz ganz unterschäzt. Ich probies aus.
Gruss Charly

ich habe nie gesagt, die EB müsse 500 kcal im minus sein! sie kann, muss aber nicht! besser ist sogar etwas weniger - um in einem monat 1 kilo "abzuspecken", braucht es eine neg. EB von ca. 7000 kcal.
die EB zieht man nicht tagtäglich!

lg, kurt
 
Charly schrieb:
Kurt bitte, was passiert wenn eine Frau solche Stereoid-Medis irgentwann nicht mehr nimmt oder krank wird u. kein KT mehr machen kann? Was wird dann aus ihrer weiblichkeit?
Ich hab gehöt, bei Männer ist das egal, die Muckis werden nur wieder weniger aber verfallen nicht wie welke Blumen. Und Mannweiber? Ihr Gesicht, Haut, Genitalin u.s.w.?
Gruss Charly

die "chemisch" gezüchteten muskeln gehen wieder zurück. dass die virilisierungserscheinungen durch den steroidabusus nicht mehr voll reversibel sind, habe ich bereits wiederholt gepostet (gesichtsausdruck, klitoris).

lg, kurt
 
was willst denn damit sagen???? Meinst etwa i will mi verschandln? Hast dich noch nie interesiert für irgendwas was nit selbst machst?
 
Hä? :confused:
 
Zurück
Oben