Filmbesprechung - Der Untergang

rastahunter schrieb:
selten einen so beschissenen film gesehn. was sie da wieder für schwachsinn betrieben haben ist unglaublich. hätte auch von stefen spühlberg sein können.

Gehts noch? Seh ich nochmals so ne Scheisse fliegst du hier raus
Helby

Na ja,

sooo schlecht war er auch nicht,
spiegelte eben den Aufstieg Hitlers nach Ende des 1.WK wieder,
das gab`s soweit ich weiß vorher noch nicht.
Die Ereignisse waren ganz gut wiedergegeben,mir persönlich aber teilweise zu reisserisch.
Ausserdem erfordert es von Schauspielern jede Menge Mut die NS-Riege zu verkörpern,Robert Carlyle hat das nicht übel gemacht,Respekt.

Beste Grüsse

Wotan71

A

Anzeige

Re: Filmbesprechung - Der Untergang
Hallo wotan71,

schau mal hier:
der .
Weiß garnicht, was ihr habt ich fand den film ziemlich gut. Vor allem, weil man sich strikt an die geschichtlichen Fakten gehalten hat.

wotan71 schrieb:
Na ja,

sooo schlecht war er auch nicht,
spiegelte eben den Aufstieg Hitlers nach Ende des 1.WK wieder,
das gab`s soweit ich weiß vorher noch nicht.
Die Ereignisse waren ganz gut wiedergegeben,mir persönlich aber teilweise zu reisserisch.
Ausserdem erfordert es von Schauspielern jede Menge Mut die NS-Riege zu verkörpern,Robert Carlyle hat das nicht übel gemacht,Respekt.

Beste Grüsse

Wotan71

was mich nervt, ist daß hitler schon fast ein merchendise-produkt ist. tonnen von büchern werden jedes jahr rausgebracht, von "hitlers
essgewohnheiten" bis "hitlers putzfrau". daß dabei jede menge scheiss verzapft wird, ist doch wohl klar!
:rolleyes: :mad:

Rohmann schrieb:
was mich nervt, ist daß hitler schon fast ein merchendise-produkt ist. tonnen von büchern werden jedes jahr rausgebracht, von "hitlers
essgewohnheiten" bis "hitlers putzfrau". daß dabei jede menge scheiss verzapft wird, ist doch wohl klar!
:rolleyes: :mad:

Ja ich denke das lässt sich schlecht vermeiden denn kaum eine persönlichkeit hat so eine entscheidende Rolle ( im negativen sinne ) fürs letzte Jahrhundert gespielt wie der Addi.

Is dann ja auch klar dat sich das einige leute zum Nutzen machen auch jetzt immernoch und profit draus schlagen wollen, oder?

oh nein hab ich ein böses böses lied über den bösen bösen mann zitiert? bin ja auch furchtbar böse. kriegt der kleine helby da albträume von seitengescheitelten oberlippenbartträgern? musst keine angst haben kleiner helby der bitterböse onkel is schon laaange laaaange tot. trotzdem wird er immernoch dazu benutzt um so kleinen hutzibutzi forenadmins angst zu machen...die da auch promt immer weider drauf anspringen wie ein pavlovscher schäferhund. gratulation herr admin. test bestanden!
was an dem besagten bitterbösen lied jetzt so schlimm war weisste wahrscheinlich selber nich.

denn es gibt nur ein bösen adi!

es gibt nur ein bösen adi!

ein bösen aaaadi!

es gibt nur ein bösen aaaadi!

ein bösen adi!

ein bösen aaaadi!

ein bösen aaaadi!

ein bösen adi!

ein bösen aaaadi!

ein bösen aaaadi!

böse böse böse böse böse böse bitter böse!

Meine Fresse, was bist du für ein armes Würstchen :mad: Zum Glück müssen wir uns nicht länger mit Kreaturen wie du eine bist beschäftigen :mad:

und tschüss

Helby

p.s. und jetzt bitte wieder sachlich zum Thema zurück

Also ich hab den Film grad gesehen und muss sagen , dass ich noch nie einen nur annähernd so guten Film gesehen habe.
Ich würde es schon fast als Kunstwerk bezeichnen , wenn auch nicht unbedingt als schönes..
Vor allem fand ich genial , dass zum Schluss eben nicht Adolf die Hauptfigur war , sondern alle beteiligten Menschen, egal auf welcher Seite..
Genau wie der Mord an den Kindern dadurch praktisch nebensächlich wurde , dass man sehr bald darauf die Verletztenstationen und den Krieg außerhalb des Bunkers gesehen hat..
Und man geht raus und lacht nicht mehr über Adolf sein Gerede wie in vielen anderen Filmen sondern fragt sich eigentlich nur warum und dass das ganze praktisch gestern war , wenn man es nur mit einem kleinen teil der zivilisationszeit vergleicht!

was mir aber immernoch unbegreiflich ist , wie Leute wie rasta ( die jetz wohl hoffentlich nicht mehr hier sind ) trotzdem noch ihren Spass draus machen und das ganze immernoch rechts..
es gibt wohl welche , die lernens nie ..

Andy3 schrieb:
was mir aber immernoch unbegreiflich ist , wie Leute wie rasta ( die jetz wohl hoffentlich nicht mehr hier sind ) trotzdem noch ihren Spass draus machen und das ganze immernoch rechts..
es gibt wohl welche , die lernens nie ..

das ganz könnte auber genausogut über stalin gesagt werden, nur hat der den krieg gewonnen. blinder fanatismus ohne nachdenken ist immer schlecht, egal ob von rechts oder von links! leider ist der linke aber bis heute doch mehr akzeptiert, das siehst du auch ja auch an den ganzen alternativen vollidioten, die noch immer auf demos mit hammer und sichel rumlaufen! :rolleyes: :mad:

Rohmann schrieb:
das ganz könnte auber genausogut über stalin gesagt werden, nur hat der den krieg gewonnen. blinder fanatismus ohne nachdenken ist immer schlecht, egal ob von rechts oder von links! leider ist der linke aber bis heute doch mehr akzeptiert, das siehst du auch ja auch an den ganzen alternativen vollidioten, die noch immer auf demos mit hammer und sichel rumlaufen! :rolleyes: :mad:

Da stimme ich dir vollkommen zu! Der Sieger hat ja bekanntlich immer recht. *lol*

Man sieht zuweilen Zecken mit CCCP-shirts rumlaufen. Stellt euch mal vor, einer trägt irgendwo ein Hakenkreuz - den würdens sofort wegen Wiederbetätigung einbunkern. :mad:

Aber wie gesagt, eine linksradikale alternative Schw*chtel zu sein ist heutzutage weitgehend akzeptiert.

Bitte meinen post nicht falsch auffassen. Nazi zu sein ist genauso verwerflich, aber EBEN GENAUSO und NICHT MEHR ODER WENIGER.

InGlockWeTrust schrieb:
Da stimme ich dir vollkommen zu! Der Sieger hat ja bekanntlich immer recht. *lol*

Man sieht zuweilen Zecken mit CCCP-shirts rumlaufen. Stellt euch mal vor, einer trägt irgendwo ein Hakenkreuz - den würdens sofort wegen Wiederbetätigung einbunkern. :mad:

stimmt schon, nur ist halt "zecke" wiederum ein sehr rechter chargon-ausdruck! :)

diese shirts wie "KGB, still watching you", die oft auch normale leute tragen, weil's einfach "kult" is! sind schon sehr "lustig"! frag mich, ob ein gulagopfer auch drüber lachen würde! :rolleyes: :mad:

oder die "ddr-nostalgie-show"! na, was soll man dazu denn sagen? vielleicht sollte man dann auch eine "dritte-reich-nostalgie" show machen. ist für viele ja auch noch immer ganz kultig!

was mich auch immer aufregt ist, wenn ich höre, daß das im ostblock ja kein "echter kommunismus" war und das ""echter kommunismus" ja doch funktioniert!
kommunismus hat für die arbeiterklasse ungefähr soviel gutes bewirkt, wie nationalsozialismus für die deutschen! :rolleyes: :mad:

ich hab mich lange genug für politik interessiert, mit vielen (zumeist linken) vernagelten holzköpfen diskutiert und gezankt!

und ich kann dir sagen: es bringt einfach nichts. die meisten leute sind so festgefahren und ungebildet, daß es einfach einergieverschwendung ist, mit denen zu diskutieren. deshalb hab ich's aufgegeben, ich wähle das kleinere übel und ansonsten halt ich mich weitgehend raus, ausser mir platzt mal wirklich der kragen oder es fragt mich einer!

echt, politik ist ein scheissgeschäft und hat mit idealen nur am rande zu tun! wenn du da mal dahintergebllickt hast, dann kotzt dich das ganze affentheather nur mehr an! :( :cool:

das ganz könnte auber genausogut über stalin gesagt werden, nur hat der den krieg gewonnen. blinder fanatismus ohne nachdenken ist immer schlecht, egal ob von rechts oder von links! leider ist der linke aber bis heute doch mehr akzeptiert, das siehst du auch ja auch an den ganzen alternativen vollidioten, die noch immer auf demos mit hammer und sichel rumlaufen!

hm , ich seh allerdings den zusammenhang nur sehr begrenzt ?!

natürlich ist blinder fanatismus immer schlecht..

ABER es ging hier um den film und die filmkritik und darin waren die leute nun mal rechts ..

gerade wegen der ,,linken mode" muss man aber ganz klar differenzieren , wie man über diese leute urteilt ..
jeder dein ein hackenkreuz trägt , weiß durch unsere bildung genau was er damit aussagen will , jeder der ein cccp-shirt trägt sicherlich nicht..
ich kann unwissenheit nicht mit radikalismus gleichstellen geschweige denn gleich darüber urteilen ..

linksradikale alternative Schw*chtel
zuweilen Zecken mit CCCP-shirts
mit so einem wortschatz über toleranz , intoleranz und politik zu diskutieren lässt leider tief blicken

Andy3 schrieb:
.
jeder dein ein hackenkreuz trägt , weiß durch unsere bildung genau was er damit aussagen will , jeder der ein cccp-shirt trägt sicherlich nicht..

gerade das ist ja das problem, oder? man wird von kindesbeinen über das dritte reich in allen einzelheiten aufgeklärt, aber über den kommunismus? wer weiß schon, dass stalin im baltikum 1/5 der bevölkerung deportiert hat um sie im gulag zu verrecken zu lassen? dass er in der ukraine hunderttausende verhungern hat lassen? wer weiß schon wer hoxha ist und was er in albanien angestellt hat? und kennen cheausecu noch ein paar? wenn ja, dann auch nur wegen seines spektakulären abganges! und mao? den hat auf bbszene sogar einer als avatar! :rolleyes:

und im gegensatz zu "CCCP" hat das "hakenkreuz" (eigentlich das sonnenrad) eine jahrtausendalte geschichte, nicht nur unter den indo-europäern! geh mal in ein paar tempel in indien oder china, da siehst du oft eines über den tempeleingängen. genau das wissen aber die meißten leute auch nicht!
leider ist dieses symbol durch hitler auf immer mit den nazigreueln verbunden. aber immerhin hat es eine jahrtausendalte geschichte, im gegensatz zur proletendiktatur der CCCP!

Andy3 schrieb:
mit so einem wortschatz über toleranz , intoleranz und politik zu diskutieren lässt leider tief blicken

jajaja blablabla immer das gleiche, ist er jetz blöd oder was?
fühlst dich bei sowas immer angesprochen,
nur weil nich alle hier Türkenfreunde sind.

in jedem Thread das gleiche.

hab ja nix gegen dich, aber dann halt dich doch da raus, wenn du so Worte wie Zecke nicht mehr hören kannst.
Es gibt halt Leute die kaputtgehen daran,
dass immer mehr immer mehr hier reinkommen/aufwachsen,
bei uns im Ruhrgebiet werden in den 5. Klassen Schüler/innen
teilweise VERACHTET/AUSGELACHT,
und das, weil sie ANDERS als die anderen sind...DEUTSCH(E)!

:eek:

man geht zum Bahnhof,
ein 13jähriger sagt zu einem,
"Was guckst du so du Hurensohn?"

du willst grad sagen: "Pass mal..

ZACK von allen Ecken... und das ist NICHT übertrieben..

und wenn es dann Leute gibt, die nicht merken, dass es bald kein "Deutschland" mehr gibt, und trotzdem immer mehr haben wollen,
dann können sie sich noch FREUEN, dass man NUR "Zecke" SAGT!!!

Gruß
BLOOD

EDIT***
sehe grad du kommst aus Bayern...
dann kannst du nich mitreden...

na super, jetzt habt ihr mich doch in eine diskussion verwickelt! ;)

was ich so "lustig" finde ist, daß die so toleranten gutmenschen doch immer wieder in einen zwiespalt kommen mit den ausländern (von denen die meisten nun mal türken und araber sind).
die ach so tollen werte der multikultiverrückten sind den meisten ausländern ziemlich egal!
z.b.
religionsfreiheit: schon mal in die islamischen länder geschaut?

emanzipation: muß ich da was sagen?

tierschutz: schächten!

multi-kulti: gibt's das irgendwo in den islamischen ländern? und kommt mir nicht mit irgendwelchen über jahrhunderten gewachsenen strukturen, das kann man mit der jetzigen masseneinwanderung nach europa nicht vergleichen. und selbst dann klappt es nicht, von indien bis indonesien hauen sich moslems und nicht-moslems auf die schnauze. selbst zwischen sunniten und schiiten gibt's ärger. das ist so, wie wenn sich in deutschland katholiken und protestanten die schädel einhauen (und bitte, kommt mir nicht mit dem 30jährigen krieg, das ist 400 jahre her!!!!!!).

naja, man wird sehen, wie's ausschaut wenn deutschland erstmal 50% moslems hat. ich frage mich, wieso sollten die sich nach den nichteinmal 50%
zerstrittenen deutschen richten? die werden es dann machen wie es ihnen gefällt, ist doch klar. wir importieren uns vorprogrammierte ethnische konflikte und sicherheitsgefahren, aber hauptsache es gibt an jeder ecke einen kebapstand! ist das denn nicht bereichernd? ist natürlich ein argument, daß man sich dafür 3 millionen türken importieren muß, bei uns in der stadt gehört allerdings keine einzige pizzeria einem italiener! :rolleyes: ;)

Find ich gut, dass hier doch einige ihre eigene Meinung äußern! Viele halten einfach den Mund, aus Angst vor Streitgesprächen und Unannehmlichkeiten.

@Andy3
Was gefällt dir denn an dem Wort nicht? Soll ich dir zum besseren Verständnis meine Definition des Wortes Zecke näherbringen?

Zecken sind linksradikal und rauchen verbotene Pflanzen.
Sie sind Gutmenschen die viel reden aber nichts sagen!
Zecken haben lange Haare und waschen sich nicht.
Manche von ihnen meinen sie wären schwarz und tragen sogenannte dreadlocks.
Zecken sind mit einem begrenzten geistigen Horizont ausgestattet.
Zecken infiltrieren sogar schon als Religionslehrer getarnt unsere Schulen.
Zecken glauben, jedem ihre Multikulti-Einstellung aufdrücken zu können.
Und jeder der sich dagegen wehrt wird als Nazi deklariert.

Hat jemand Lust, meine kleine Definition fortzusetzen, damit Andy3 nicht mehr so verdutzt ist? *lol*

InGlockWeTrust schrieb:
Zecken sind mit einem begrenzten geistigen Horizont ausgestattet.
*

das stimmt (leider) nicht,
die meisten Zecken sind/kommen (zumindest bei uns)
vom Gymnasium,
das ist ja das Gefährliche...

wenn du mit "geistiger Horizont"
allerdings die Einstellung meinst,
hast du recht,
allerdings ist das bei Skins/Rechten
-mit denen ich mich NICHT identifizieren kann/möchte-
nicht anders....kenne ziemlich viele

Gruß
BLOOD

A

Anzeige