Figurverbesserung bzw. Gewichtsreduzierung

Carolin

New member
Hallo @ all

Ich hab da ein Problem, wie viele hier wahrscheinlich :eek:)

Ich geh 3 - 5 x die Woche ins Fitneßstudio, mache abwechselnd Tae-Bo, Aerobic, Calorie-Burner, mindestens 1 Stunde Ausdauertraining wie Radfahren, Laufen oder Crosstrainer und trainiere auch einzelne Körperpartien, wie Rücken, Bauch, Arme, Beine, Po an den Geräten! Das mache ich seit einem halben Jahr so und mein Körper verändert sich schön langsam, aber ich nehme nichts ab und mein Bauch bleibt immer "schwabblig" Meine Ernährung ist zu 80% sehr gesund, manchmal gibts schon Schokolade oder mal so Sünden wie Currywurst, aber das nicht oft! Ich trinke täglich mindestens 2,5 Liter Wasser und auch oft Tee, aber es hilft irgendwie nix! Habt ihr irgendwelche Tipps was ich ändern könnte oder wie ich feststellen kann, was mein Fehler beim Training oder bei der Ernährung ist! IST ECHT WICHTIG FÜR MICH Liebe Grüße Carolin :eek:)

Auch Schokolade und Currywurst sind nicht krank! ...

...wo der Körper sein Fett "lagert", ist genetisch bedingt.

Ich mache schon viele Jahre Sport und habe immer noch genug Fett auf den Rippen, auch wenn's immer weniger wird. Der Sport alleine ist eben nicht ausschlaggebend, sondern letztendlich nur die Energiebilanz, ob man Fett ab-, oder aufbaut.

Ich würde mir noch ein wenig Zeit lassen, und vielleicht schauen, wie die Ernährung sonst so aussieht. Z.B. ob viel Saft getrunken wird, viel Obst (denn auch das hat 'ne Menge Kalorien, und mehr heißt nicht "gesünder"). Fettbewußt sollte man sich außerdem ernähren.

mfg

Hermann

Hallo! Nun, das ist ja kein unübliches Phänomen. Um Fett zu reduzieren, gibt es (auf natürlichem Wege) nur zwei Möglichkeiten: Energieverbrauch erhöhen (durch Sport, körperliche Aktivität) und die Energiezufuhr reduzieren. Wichtig dabei ist, dass du niemals hungerst oder einseitige Diäten machst. Dann macht sich der JoJo Effekt berkbar. Ernähre dich fettreduziert (bei UNsicherheiten bzgl. der Lebensmittel schau mal unter www.fettpunkte.de nach). Ab und zu darf es auch ein bißchen Schokolade sein. Versuche aber pro Tag die Fettzufuhr von 50-60 g nicht zu überschreiten (um langfristig GEwicht zu reduzieren).

Die andere Sache ist der Sport. Da machst du schon vieles richtig. Dabei ist der Gesamtkalorienverbrauch entscheidend. Wer Gewicht reduzieren will, sollte sich auf den Ausdauersport konzentrieren. DIe Intensität ist dabei nicht so wichtig, viel eher die Dauer. Drei mal 60 Minuten wäre super. Kleiner Tipp: wenn du es schaffst vor dem Frühstück zu laufen (nüchtern) schwemmt der Körper verstärkt freie Fettsäuren aus (werden also verstoffwechselt). Vorher noch eine Tasse Kaffe und ein Glas Apfelschorle und los geht es. Aber keine schnelle Wunder erwarten, das braucht Zeit. Beim Tee darauf achten, dass es nicht nur schwarzer oder grüner ist (wirkt diuretisch´; entzieht dem Körper Wasser, wie beim Kaffee). Probiere mal Roibos-Tee, lecker. Dazu noch ein gutes Krafttraining, was das größte Stoffwechselorgan (die Skelettmuskulatur) kräftgt, dann liegst du auf dem richtigen Weg. Viel Glück und bleib dabei. Stefan

Hallo carolin

ich habe fast das selbe problem wie du....ich denke, dass es bei mir so ist....ich hatte bevor ich mit fitness angefangen habe eher ein bis zwei kilo unter meinem idealgewicht heute habe ich ca 3 kilos zu viel....
es sind muskeln wo ich zugelegt habe. wenn ich mein gewicht reduzieren will, dann muss ich an den geräten halt auch mit sehr wenig gewicht arbeiten und viele wiederholungen machen. oder sogar nur einmal die woche an die geräte und sonst hauptsächlich ausdauer training machen. probiers auch mal aus ....ich kann noch keinen erfolg nachweisen, das liegt aber daran, dass ich immer noch gerne mit viel gewicht arbeite!

lieben gruss aus der schweiz
matilde

Zurück
Oben