fieber + training

A

Anzeige

Re: fieber + training
die hab ich sogar ignoriert^^

Nach "Schande" müsste in dem fall n PUNKT kommen. Nach "kotzt" n KOMMA. "Schande" müsste ausserdem groß geschrieben sein. Ich geh mal davon aus, dass das "Denn" auch groß geschrieben worden wäre, gäbe es einen PUNKT nach "Schande".

Bin mir fast sicher, dass das so richtig ist. Und das, obwhol ich KEIN mensamitglied bin :D

Kraftsport

Rechtschreibung und Fremdsprachen waren noch nie meine Stärke, dann schon eher Mathe physik chemie ... :D.

Und meinst du wirklich nach säuft nen Komma? Ich würde gefühlsmäßig sagen eher vor säuft.

aaaaaach, nun hast du meine müdigkeit schamlos ausgenutzt...werd ich natürlich SOFORT ändern :D
Trotzdem sind 3 h mehr als schlecht, egal ob mit fieber oder nur erkältung...
Soooo schlimm kann die grippe eh nicht sein, wenn man wirklich 3 STUNDEN !!! trainieren kann o_O

Kraftsport

Ja soo schlimm war sie ja auch nicht. Also vorgestern als ich trainiert hab war sie grad am Ausbrechen. Gestern hatt ich dann 38,5 Fieber. Heut nixmehr nur noch Schnupfen und Halsweh. Und 3 h Training werd ich auch fast nie wieder machen, hab ja jetz meinen 4er Split da bin ich mit 1 h pro TE dabei ;).

Kotzen ist keine Schande. Denn wer nicht kotzt, säuft nicht richtig!!!

So stimmt es auf jeden fall. Nach säuft auf jeden Fall KEIN Komma, vor säuft würde ich sagen schon.

Ich würde auch sagen es würde gehen: Kotzen ist keine Schande, denn wer ...
Da muss kein Punkt zwangsweise hin. Das Wörtchen "denn" leitet einen Nebensatz ein und ein Nebensatz kann definitv auch ein Hauptsatz sein. (Ich habe Hunger. Ich esse etwas // Ich habe Hunger und ich esse etwas // Ich habe Hunger, denn ich esse etwas (ok letzter Satz etwas sinnfrei, wollte aber das "denn" mit ins Spiel bringen)).

Ich würde sogar sagen, dass der Satz: Kotzen ist keine Schande, denn wer nicht kotzt, säuft nicht richtig! (!!) so am Richtigsten (nicht vorhandener Superlativ) ist.

Wenn man ein nebensatz raus lässt, dann sollte der hauptsatz aber noch ein sinn ergeben und der satz "kotzen ist keine schande säuft nicht richtig" ergibt für mich keinen ^^

Kraftsport

Wenn man ein nebensatz raus lässt, dann sollte der hauptsatz aber noch ein sinn ergeben und der satz "kotzen ist keine schande säuft nicht richtig" ergibt für mich keinen ^^
da hast du wohl was falsch verstanden;). "denn wer nicht" ist nämlich kein nebensatz.

ist ja eigentlich auch wurst. wir sind ein bb-forum und keine grammatik/rechtschreibecommunity. ich wollte mit meinen aussagen gehobene bloss etwas hochnehmen, da er seine sturrheit/dummheit (in bezug auf deine trainingsart und nicht auf dein niveau) mit einem hohen IQ zu rechtfertigen versucht.
es gibt nämlich bestimmt auch bodybuilder, welche der mensavereinigung angehören, und diese werden auch bestätigen, dass jedes training über einer stunde, kein optimales training ist.

ich kann auch nicht verstehen, wieso viele nicht begreiffen, dass die zeit, die sie unnötig zu lange im studio verbracht haben, besser (in bezug auf den muskelaufbau) investiert gewesen wäre, wenn man sich zuhause vor den fernseher oder ins bett gelegt hätte.

fazit: auch ein hoher IQ kann sich nämlich gewissen kräften, wie zB den physikalischen gesetzen, nicht widersetzen;)

mfg

Kotzen ist keine Schande - Hauptsatz Nummer 1
(Denn) wer nicht kotzt, säuft nicht richtig - Hauptsatz Nummer 2

Das Wörtchen "denn" kann man weglassen. Da man aber Hauptsatz 1 mit 2 verbinden möchte holt man sich das "Bindewort" und setzt ein Komma davor. Dadurch wird Hauptsatz 2 zu einem Nebensatz (und bleibt gleichzeitig ein Hauptsatz). Einen wirklichen Nebensatz, so wie du ihn haben möchtest, gibt es hier nicht. (Anm. "so wie du ihn haben möchtest" wäre jetzt beispielsweise so ein Nebensatz)

"denn wer nicht" ist nähmlich kein nebensatz

wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich ...

lol wir sollten jetzt aufhören zu klugscheißen

das mit den viren und dem herzen hab ich mir mal von einem arzt erklären lassen weil es mich auch interessiert hat.

an den rändern der herzklappen, dort wo sie angewachsen sind befinden sich fast immer winzig kleine "wunden/einrisse", an denen sich viren festsetzen können. je schneller das herz schlagen muss, desto größer werden diese "wunden" und es kann zu entzündungen kommen, das nennt man dann mhyokarthitis.

rechtsschreibung und korrekte wortzeichenwahl habe ich in diesem beitrag weniger bedeutung zugewendet ;)

an den rändern der herzklappen, dort wo sie angewachsen sind befinden sich fast immer winzig kleine "wunden/einrisse", an denen sich viren festsetzen können. je schneller das herz schlagen muss, desto größer werden diese "wunden" und es kann zu entzündungen kommen, das nennt man dann mhyokarthitis.

im übrigen können bakterien auch die herzklappen schädigen, also ist es auf jedenfall keine allzu clevere idee krank trainieren zu gehen.
und intelligenz, wissen und vernunft sind halt drei verschiedene dinge. mit einem alleine wirst du in der regel nicht weit kommen.(ich habe übrigens auch einen gemessenen iq von über 130, nur damit du nicht denkst ich wäre nur neidig:wink:)
lg

A

Anzeige

Re: fieber + training
Zurück
Oben