FFMI

A

Anzeige

Re: FFMI
Hallo uschi,

schau mal hier:
FFMI .
FFMI für Weiblein

halo uschi,
gibts meines wissens nicht. werd aber den guten harrison pope einmal fragen.
wieso interessiert dich das - bist du schon ein kleiner muskelprotz?:winke:
lg, kurt

muskelprotz....

herst kurt,wos denkst denn von uns???wir mochn jo krofttraining zsauman und ned ausdauer...so richtig mit hanteln und eisn und so...kloraweis wochst as herzi do:cool:
cheers,klaus

Re: FFMI für Weiblein

bin am besten weg dorthin :). obenrum muss ich schon 1 nr. grösser kaufen u. meine jeans passen besser als vor 1 jahr.:p.
wollte mich prinzipiell schlau machen, ob sich jemand die mühe gemacht hat und welchen einfluss hormonelle schwankungen (wassereinlagerung) auf diverse messungen haben. gibts darüber vielleicht irgendwelche unterlagen?
bei mir im ambu gibts leider keinen sportmed. da bist du ansprechpartner number one :lol:
lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

hallo uschi,
es ist dir sicher nix neues, dass gerade der weibliche zyklus gewisse "wasserverschiebungen" im körper bedingt: estrogene bewirken eine gewisse wassereinlagerung, progesteron wirkt diuretisch (nicht aber sythetische gestagene).
mit einem guten BIA-gerät kann man die body composition ziemlich genau verfolgen.
trotzdem - des braucht's ois net. da "kneiftest" am wompal und evtl. a moßbandl tuat's a:winke:
lg, kurt

lieber kurt!
hob weder a wamperl no a BIA-gerät (brauch beides ned) :)
wollte nur rein wissenschaftlich wissen, ob der einfluss der hormone signifikant ist. hab da a bissl eine diskussion i.d. arbeit, da ich der meinung bin des bissl wasser von der pille kann man vernachlässigen u. fällt bei mir nicht unter "gewichtszunahme"- des kommt m.E. nach immer no vom essen:winke:
lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

host völlig recht!

liebe uschi,
du hast völlig recht. deswegen habe ich ja auch betont, dass die "künstlichen" gestagene im gegensatz zum natürlichen, dem progesteron, keine diuretische wirkung entfalten. auch das ethinylestradiol der pille hat keinen signifikanten einfluss auf den wasserhaushalt des weblichen luxusbody:winke:.
i wünsch da a schens wochnende,
sog dem klaus a an schen gruß vo mir!
kurt

A

Anzeige

Re: FFMI
Hallo uschi,

schau mal hier:
FFMI .
Zurück
Oben