@Fetz: 84er Rollen zu hart???

Aurelia

New member
Hallo Carsten!

Ich brauch dringend eine eilige Info:
Sind 84A Rollen (80mm) zu hart für den allgemeinen Freizeitgebrauch auf mal mehr mal minder glattem Asphalt???

Ich hab mir bis heute Abend ein paar wirklich geile Skates (K2 ModB) zurücklegen lassen - die sind reduziert von 249 Euro auf 179, haben ne gefräste Aluschiene, n sportlichen Schuh aber trotzdem alle Elemente eines Fitnessskates (wie z.B. eine gewöhnliche Bremse, etwas mehr Halt am Knöchel als bei SpeedSkates, etc...).

Wenn ich aber nun mit den 84er Rollen nicht klar komm und mir für 60Euro oder mehr dann noch weichere kaufen muss, wirds mir glaub ich dann doch zu teuer *grübel*

Fährst Du auch so harte Rollen? Kann man damit zwei Stunden laufen ohne Brummschädel??? Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht!!!

Danke für ne schnelle Antwort,
Gruß, Aurelia

P.S. Leider wollte der Verkäufer nicht genehmigen, dass ich damit mal übers Pflaster rolle ;-(

Bin zwar nicht Fetz, aber darf ich trotzdem?

Hallo Aurelia!

Vorweg, ich hab mir letztes Jahr den Vorgänger geholt (K2 Mod8) und bin super zufrieden damit. Zu Deiner Frage: Ich denk schon, dass man mit 84A-Rollen 2 Stunden laufen kann. Ich hab allerdings zur Zeit trotzdem 80A-Rollen drunter, die haben einfach mehr Grip. D.h. IMHO geht das bremsen damit einfacher, und auch das Kurvenfahren.

Zum Preis, versuchs mal über www.der-rollenshop.de , dort hab ich mir vor paar Wochen eine Rolle gekauft 80mm/80A für 3,50 € das Stück. Und Deine 84er musste ja nicht wegwerfen, kannst sie ja als Wettkampfrolle nehmen :)

Viel Spaß beim Rollen
Grüße Kanga

Rollenshop

Danke für den Tip!!!

Ich denke eigentlich auch, dass ich mit 80A-Rollen besser bedient wär.

Wie schnell liefern die vom Rollen-Shop denn, wenn man online 8 Rollen bestellt??? Wenn ich dann den ganzen Sommer drauf warten müsste, bringt mir die ganze Aktion wenig ... hmmm.
Wie lang hast Du denn auf die Lieferung gewartet???

Viel Spass beim Skaten!
Aurelia

Re: Rollenshop

die liefern extrem schnell

Zitat aus der Website: "wir liefern nicht schnell, sondern extrem schnell
vollgas-faktor: #####
alle bestellungen die bis 14.00h bei uns eingehen, werden noch am gleichen tag an die männer und frauen im gelben trikot übergeben und sind zu 95% (versprechen der deutschen post ag) am nächsten tag bei dir! "

und das hat funktioniert! Ich hab damals ganz mächtig gepokert, hab mir Dienstags /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif überlegt, dass ich am Sonntag zum Halbmarathon gern neue Rollen hätte und die vorher schonmal laufen will - es hat geklappt!

Also steht dem Sommer-Rollspaß nix im Weg

Gruß Kanga

Kaufen, wenn sie passen!

Hi Aurelia,

Im Prinzip hast du recht - die 84A Rollen sind (vor allem wenn du nicht so schwer bist) etwas zu hart.
Aber ich glaub nicht, dass das wirklich so ein Riesenunterschied ist. (Den Unterschied von den 78A zu den 82A Rollen fand ich jedenfalls ausgesprochen gering, zumindest was das 'durchgeschüttelt werden' angeht. Schlechter Teer ist schlechter Teer, da macht keine Rolle was dran.) Grip (vor allem bei bei Nässe) hängt auch von der Rolle ab. (Meine 82A Locomotions sind da besser als die alten 78A K2 Rollen)

Viel wichtiger ist, dass die Schuhe passen!
Deine Füße müssen beim anziehen sagen 'der ist es' und sie nach ner halben Stunde nicht wieder ausziehen wollen.

Wenn die Schuhe passen - und das die Skates die sind die du haben willst (machen echt 'nen guten Eindruck und scheinen auch recht gut auf dein 'Anforderungsprofil' zu passen) würde ich zuschlagen.

Gruss,
Carsten

Mach ich ;-))

Hallo Carsten!

Danke für Deine Tips ;-)

Ich denke ich werds wohl machen und nicht länger übers Geld nachdenken *stöhn*.

Wenn die Rollen wirklich nicht so recht zu mir passen wollen, dann kauf ich mir halt doch noch weichere.

Vermutlich hängt auch viel von der Technik ab, ob man mit Rollen klar kommt oder nicht. Ich bin ziemlich groß und mittelschwer (1,81 und 65kg) und habe festgestellt, das ich die selben Rollen völlig anders und weniger abnutze als eine Freundin, die nen ganzen Kopf kleiner und sicherlich 10kg leichter ist. Bleibt also auszuprobieren ;-)

Viele Grüße und schöne Skatetouren!
Aurelia

Rollen

zu den Rollen muß ich ja noch mal meine Empfehlung für die Locomotion Warp loswerden.

Fahren wie die teuren Markenrollen und kosten deutlich weniger.
Gibts aber leider nur in 82A und84A und für 608 Lager, dann aber bei http://www.inlion.com/inlion_shop/index.php für 4.95 das Stück.

Keine Ahnung wie das bei den Leichtgewichten ist, aber unter meinen 4-Rollern ist mir (ca 80kg) die 82A weich genug und der Grip ist auch OK.

Gruss,
Carsten

Re: Mach ich ;-))

Hi Aurelia,

Na denn viel Spaß beim Speeeeeeden ...

...und erzähl hinterher mal wie es war.

..ich glaub ich werd nachher auch lieber skaten gehen als zum Krafttraining, das kann auch bis zum nächten Regen warten ;-)

Gruß,
Carsten

Zurück
Oben