Fettzufuhr/ Pro Tag

A

Anzeige

Re: Fettzufuhr/ Pro Tag
Hallo ripper,

schau mal hier:
gut .
Ein "normaler" Mensch sollte glaube ich ca 60g Fett/Tag zu sich nehmen...

Bin mir aber nicht ganz sicher. Werden sich aber sicher bald andere User auch hier melden.

dge

die richtlinien der dge (dt. gesellschaft für ernährung) sind eine sinnvolle vorgabe, dann, wenn man nicht grade was besonderes vorhat (keto, diät usw...)man kann sich bei diversen portalen das individuelle ausrechnen, zb medcine-worldwide...

für mich (175cm, 69 kg) gilt zb nach dge

umsatz 3000 kcal
fett 94g
eiweiß 107
kh 400

gruss

die kh angaben der dge sind vollkommen übertrieben finde ich .. völlig nicht gesund soviele kh am tag zu essen ... um auf soviel kh zu kommen muss man ja sozusagen schon küsntliche lebensmittel essen .. wenn man mit natürlichem zeug auf 400 g kommen will muss man ja kiloweise obst und gemüse und nüsse und so fressen .. unmöglich das finde ich

Finde auch das die Fettangaben ziemlich übertrieben sind.

Wenn man zb wie bei Diesel-X 94g essen soll.
Für einen Bodybuilder ok aber für einen "normalen" Menschen?

Also ich nehm 40% meines Tagesbedarf an kcal in form von Fett zu mir. Unter 25% solltest du jedoch nicht gehen, da du sonst keinen optimalen Testosteronspiegel hinbekommst.
Sollest aber auf die Auswahl deiner Fette achten!!!
Ich empfehl dir: Olivenöl, Rapsöl, Nüsse, Leinöl, Lachsöl und kokosöl
Somit hast du alle arten von Fettsäuren gedeckt!!

Für einen Bodybuilder ok aber für einen "normalen" Menschen?

Wenn mich nicht alles täuscht ist das hier ein BB Forum..

also ich hab lange zeit so gut wie kein fett gegessen!
Hab aber gemerkt das das nicht der richtige weg sein kann!
Jetzt im mom esse ich ca 100g fett am tag!
Ich werde die werte aber noch höher treiben!
Will in ein paar monaten auf keto diät daher steiger ich jetzt schon mal meinen fett konsum um mich besser drann zu gewöhnen!!!
Aber normal würde ich sagen sind schon 100g am tag

Fett 30% der tages Kcal ist die übliche empfehlung. Nicht das versteckte fett vergessen in der kalkulation.

mfg joker

Original geschrieben von bball4l
die kh angaben der dge sind vollkommen übertrieben finde ich .. völlig nicht gesund soviele kh am tag zu essen ... um auf soviel kh zu kommen muss man ja sozusagen schon küsntliche lebensmittel essen .. wenn man mit natürlichem zeug auf 400 g kommen will muss man ja kiloweise obst und gemüse und nüsse und so fressen .. unmöglich das finde ich

Ähhhm...hast noch nie was von Kartoffeln, Nuddeln, Reis, Vollkornbrodukte gehört? :confused: :rolleyes: Die enthalten allesamt sehr viele Kohlenhydrate um nur mal ein paar zu nennen. Und die Kh's aus den Kiloweise Obst wie du sagst sind auch nicht das idealste, jedenfalls nicht wenn man nur die kurzen Kh's zu sich nimmt.
Und Nüsse Kohlenhydrate:confused: Das meiste davon ist doch nur Fett. So ein Vollkornbrot hat in etwa 35% Kh's, Kartoffeln ca. 15%, Nuddeln sogar ca. 60%.
Also wie du siehst kannst du mit gescheitem Essverhalten schon mit leichtigkeit auf 400g Kohlenhydrate am Tag kommen.

P.S. Kh's sind so wie so nicht so wichtig. Langkettige Kh's vorm Training, kurze danach.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ein paar Grundregeln meinerseits:

-Fette und KH möglichst nicht kombinieren
-Omega3 Fette und einfach ungesättigete Fette bevorzugen
-Früh: EW und KH
-Tagsüber:EW und Fett
-Vor und direkt nach dem Training EW und KH mit hohem GI möglich
-An Trainingsfreien Tagen früh EW und KH, danach an EW und Fett halten
-Hauptsächlich mit Fleisch, Fisch und Gemüse arbeiten
-Zwischen den Mahlzeiten Zwitabsände beachten von 4h nach EW und Fett und 3-4 bei KH und EW

A

Anzeige

Re: Fettzufuhr/ Pro Tag
Hallo imported_buddy,

schau mal hier:
gut .
Zurück
Oben