Fettzellen...

izzoplus

New member
heute hat n bodybuilder in ner talkshow erzlät das fettzellen im körper vorhanden sind und das die sich vollsaugen und wenn man abnimmt gehen die wieder zusammen und nur wenn man diese fettzellen zum beispiel am bauch absaugt kann man am bauch nich mehr zunehmen weil da keine fettzellen sind.

hört sich komisch an, stimmt das denn ?

A

Anzeige

Re: Fettzellen...
Ja, Fettzellen die weg sind, kommen nicht wieder

Also wenn du dir Fett absaugen lassen würdest, würdest du an dieser Stelle kaum mehr zunehmen (vorrausgesetzt es werden nicht alle Fettzellen entfernt).

Das isst doch en Witz oder?? :confused: :confused:
Das würde ja sonst heißen:Ich lass mir am Bauch einmal Fett absaugen und kann dann bis an mein Lebensende McDoof und Burger König essen ohne am Bauch zuzunehmen?? :eek:
Das wäre ja genial... :D

Du würdest auch am Bauch wieder zulegen, aber halt in wesentlich geringerem Maße, da ja auch weniger Fettzellen dort vorhanden sind :)

Naja, ich hab von Leuten gehört, die ein Jahr nach der Liposuction am Bauch wieder ganz genauso fett waren wie vorher. Irgendwie kommt da wohl doch wieder was zurück...

NO LIMIT DAVID schrieb:
hört sich komisch an, stimmt das denn ?
Mit ein paar halbwegs brauchbar gesetzten Kommata und Punkten würde es weit weniger komisch klingen :D . Ich hab ne Weile gebraucht, um den Satz richtig lesen zu können ;) .

sam

Dafür würde sich dann das Fett woanders ablagern,sei es am Arsch,der Brust usw..
Ist natürlich gleich viel besser.
Wäre ja auch unlogisch wenn nicht,denn der Körper verschwendet nicht freiwillig Energie.Überschüssige Energie wird als Fett gespeicher,egal wo,also zieht das mit Mc Donalds leider nicht.. :D

Mfg Del Piero

Atombuster schrieb:
Das isst doch en Witz oder?? :confused: :confused:
Das würde ja sonst heißen:Ich lass mir am Bauch einmal Fett absaugen und kann dann bis an mein Lebensende McDoof und Burger König essen ohne am Bauch zuzunehmen?? :eek:
Das wäre ja genial... :D

nee, ist scheiße. meinst du es sieht gut aus wenn man am ganzen körper fett ist aber am bauch ne riesen einkerbung hat? meinem schönheitsideal widerspricht das jedenfalls.

Ist gar nichtmal so teuer. Mußt dann aber nach Tschechien... In Deutschland kostet das ne gute Stange Geld, je nach Klinik und Fettmenge.

sam

edit: Beiträge kann man auch editieren, ist nicht immer ein neues Posting nötig um was zu korrigieren ;) .

Ich würd mir nicht in Tschechien sowas absaugen lassen auch wenns viele machen, ich sag nur "Arzt schneidet ausversehen Penis ab" war glaub ich da in der nähe... :eek:

Die genießen da aber eigentlich nen sehr guten Ruf, gibt auch viele deutsche Ärzte die sich dort niedergelassen haben und arbeiten :)

no risk no fun.. *g*

ist das sicher dass man dann wo anders mehr zunimmt ?
ist die frage wegen der kapazität der fettzellen , ob die dann nicht lieber doch nicht mehr so viel nehmen , hab aber keine ahnung..

ihr könnt doch nicht ernsthaft darüber nachdenken euch fett absaugen zu lassen! :eek: was seid ihr? bodybuilder oder hausfrauen die ihren arsch nicht hochkriegen? :rolleyes:

Interessanter Artikel aus der aerztezeitung.de:

Den Stein der Weisen hat man für die Therapie bei Adipositas noch nicht gefunden. Was jetzt bei Tieren entdeckt wurde, könnte sich aber als wichtiger Fortschritt erweisen: Denn mit einem Eiweißmolekül ist es US- Forschern gelungen, ohne unerwünschte Wirkungen Fettzellen regelrecht wegzuschmelzen.

Die Forscher um Dr. Mikhail G. Kolonin vom Krebszentrum in Houston in Texas haben ihre Forschung an die Beobachtung geknüpft, daß sich Adipositas durch Hemmstoffe der Gefäßbildung zurückbilden läßt - ganz so wie in der Onkologie antiangiogenetische Wirkstoffe die Blutversorgung von Tumoren unterbinden können und dadurch die Zellen ausgehungert werden.

Die US-Forscher haben dazu ein kurzes Eiweißmolekül synthetisiert, das sich an das Protein Prohibitin in den Gefäßen heftet, die die Fettgewebszellen versorgen (Nat Med 10, 2004, 625). Prohibitin ist ein Rezeptor auf Endothelzellen des Fettgewebes - sowohl bei Mäusen als auch bei Menschen. Das von den Wissenschaftlern synthetisierte Eiweißmolekül fördert den programmierten Zelltod jener Zellen, die Prohibitin auf ihrer Oberfläche tragen.

Durch die Behandlung adipöser Mäuse mit dem kurzen Eiweißmolekül nahmen die Tiere auf Normalgewicht ab. Zugleich nahm die Stoffwechselrate zu. Folge der Behandlung war, daß die behandelten Tiere weniger Nahrung zu sich nahmen.

Unklar ist bisher, warum sich das Eiweißmolekül gezielt an Prohibitin der Gefäße im Fettgewebe heftet. Möglicherweise sind an dem antiadipösen Effekt noch andere Moleküle beteiligt.

Mfg Del Piero

so weit ich weiss bilden sich fettzellen sehrwohl wieder nach.
natuerlich nicht im grossen masse aber da wo man sie sich absaugen lassen kann kommen auch wieder ein paar neue.
gruss,
Jim

wahnsinn , wenn das ohne nebenwirkungen wäre und halbwegs billig , das wär die lösung für verdammt viele problemfälle..

@ Andy

Ob es wirklich funktioniert,wage ich ja zu bezweifeln...aber man hofft ja immer bzw. die,die es betrifft... :D

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Fettzellen...
Zurück
Oben