Fettwert

Anonym

New member
Ich bin weiblich, 1.65 m gross und wiege zur Zeit 72 kg. Seit einigen Wochen mach ich 4x die Woche Krafttraining aber mein Fettwert ist nach wie vor auf 25 und daran ändert sich irgendwie auch nix :-( 25 ist viel zuviel oder ? Wenn er sich weiterhin nicht ändert trotz Sport heisst das dann ich ess zuviel bzw. zuviel Fett und deswegen bleibt er so ?

Erstens einmal sind 25% für ein weibliches Wesen :winke:
nicht zuviel, aber an der oberen Grenze. Jedoch muss ich feststellen, dass du aufgrund deines recht hohen BMI von ca. 26.5 eigenlich noch recht gut liegst mit 25%! Wie gesagt es könnte weniger sein, vielleicht sind 20% bei einem Gewicht von 65kg ein realistisches mittel- bis langfristiges Ziel!
Das erreichst du am besten, indem du eine ausgewogene, fettarme (nicht fettfreie!!!) Ernährung befolgst und versuchst eine negative Energiebilanz zu erreichen.
Auf der trainingsspezifischen Seite würde ich vorschlagen, 2 Krafteinheiten zugunsten zweier Ausdauereinheiten zu ersetzen. Das ergibt einen optimalen Mix!
Wenn dir diese Angaben nicht genügen, wären das Foren-Archiv (musst dich registrieren lassen) und die Suchfunktion aufschlussreiche Quellen!

Grüsse Rik

Huch....

Ich hatte am Samstag die Möglichkeit, meinen Fettanteil zu messen: 23% jösssssssssssasna, dachte ich
vor drei Jahren hatte ich 18%

bin w., 164, zZt. 59 kg (sonst eigentlich ca. 57kg)

aber, eine ganz andere Frage an technische Experten: kann man diese Geräte, welche man mit ausgestreckten Armen verwendet, irgendwie manipulieren? Denn, ausgegangen ist dieser Test von Herbalife, wie ich in Erfahrung bringen konnte, und das sind natürlich dann schon andere Mittel, mit denen die "arbeiten". Konnte nämlich auch in Erfahrung bringen, dass Scientology dahinter steckt.............
lg

Re: Genauer: was für Geräte? (o.T.)

Leider weiß ich nicht wirklich, um welche Art von Gerät es sich handelte: es geht jedoch mittels Impuls (Strom??) durch den Körper und kann aufgrund der Messung des Widerstandes (so denke ich) den Fettanteil bemessen. Man muss mit beiden Händen dieses Gerät umfassen und die Arme dabei ausstrecken.......bin mir sicher, dass du weißt, welches Gerät ich meine...... :winke:

siehe Artikel "Körperfettmessung"

und die vielen einträge im forenarchiv dazu. du beschreibst ein BIA-handgerät, diese sind nach meiner erfahrung genauer als die BIA-waagen ("fettwaagen").
lg, kurt (für den "herbalife" ein rotes tuch ist. auch darüber gibt es foreneinträge...)

Re: gerät überlisten!

Ich hab ne Waage, nicht so n Ding für in die Hand ;-) Und von Selbstbetrug hab ich ja auch nicht unbedingt was gelle ?! :)

Zurück
Oben