Ich war grad in meinem Fitness-Studio bei einem Ausdauer- bzw. Fettverbrennungsworkshop. Es war mal sehr interessant, da die uns tatsächlich weissmachen wollten, daß man jedes Vierteljahr einen Laktat-Test machen soll, damit man immer seinen aktuellen Fettverbrennungspuls weiß und dementsprechend trainieren kann. Naja, ehrlich gesagt, ging das zum einem Ohr rein und aus dem anderen gleich wieder raus, weil ich ja dieses Forum ein bissl studiert hab. ;-) War ganz lustig. Eine meinte, sie hätte dadurch schon abgenommen. Ich habe sie dann mal gefragt, ob sie sich immer noch genauso wie vorher ernährt - natürlich nicht, sie hat ihre Ernährung umgestellt. Aha....
Naja, Fazit aus der ganzen Sache soll sein:
1. man soll ganz viele Tests für 40 €/Test machen. Ja klar...
2. Alles Ausdauer-Training unter 1 Stunde bringt rein gar nichts, weil man die meiste Zeit nur Kohlenhydrate verbrennt und kein Fett. Deswegen soll man sowieso vorher Krafttraining machen, damit man da die Kohlenhydrate verbrennt und bei der Ausdauer gleich das Fett verbrannt wird.
3. Alle Kursangebote im Studio (z.B. Spinning, Fatburner usw.)sind für die Fettverbrennung nix, weil man da seinen Fettverbrennungspuls nicht einhalten kann. Komisch, irgendwie widersprechen die sich selbst! *g* Wieso heißt denn das Fatburner???
4. Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein... ;-)
Fazit für mich: Ich höre gar nicht auf den Sch..ß und trainiere, wie ich es für richtig halte, weil ich nämlich an die negative Energiebilanz glaube. Richtig?
Bin auf Eure Kommentare mal gespannt.
Viele Grüße
Dany
http://www.gifart.de/gifs123/sport/00009305.gif
Naja, Fazit aus der ganzen Sache soll sein:
1. man soll ganz viele Tests für 40 €/Test machen. Ja klar...
2. Alles Ausdauer-Training unter 1 Stunde bringt rein gar nichts, weil man die meiste Zeit nur Kohlenhydrate verbrennt und kein Fett. Deswegen soll man sowieso vorher Krafttraining machen, damit man da die Kohlenhydrate verbrennt und bei der Ausdauer gleich das Fett verbrannt wird.
3. Alle Kursangebote im Studio (z.B. Spinning, Fatburner usw.)sind für die Fettverbrennung nix, weil man da seinen Fettverbrennungspuls nicht einhalten kann. Komisch, irgendwie widersprechen die sich selbst! *g* Wieso heißt denn das Fatburner???
4. Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein... ;-)
Fazit für mich: Ich höre gar nicht auf den Sch..ß und trainiere, wie ich es für richtig halte, weil ich nämlich an die negative Energiebilanz glaube. Richtig?
Bin auf Eure Kommentare mal gespannt.
Viele Grüße
Dany
http://www.gifart.de/gifs123/sport/00009305.gif