Fettverbrennung und Bauchmuskelaufbau???!!!

guckuck

New member
Hallo Leute ich bins nochmal wie ihr wisst (die meisten jedenfalls) bin ich 14 Jahre alt, männlich, 166 cm groß und 49 kg schwer. Mein Problem ist nachwievor mein Bauch. Ich hab einen Körperfettanteil von 11 % und einen BMI von 17,7.
Ich möchte das überflüssige Fett von meinem Bauch abtrainieren (verbrennen) und mir Bauchmuskeln und Brustmuskeln erarbeiten die zu sehen sind. Ich bitte um Antworten die mir weiterhelfen danke. Könnt ihr mir bitte tips geben wie ich das hinkriege (zu Hause nicht im Fitnesscenter). Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung und Bauchmuskelaufbau???!!!
Hallo, würd mich mal interessieren, wie Du den Körperfettanteil ermittelt hast... ( 11 % sehr wenig) trotz leichtem Bauchfett??

1x joggen und der Bauch ist noch da?
1x schwimmen und das gleiche?

das ist übel....

was hälst du davon, wenn du erstmal wartest bist du ausgewachsen bist (also deine endgültige Körpergröße erreicht hast) ? und dann ist immer noch genug Zeit, sich über irgendwelche Bäuche sich den Kopf zu zerbrechen.

Iß und trink was dir schmeckt, mach Sport im normalen Rahmen (mit deinen Kumpels schwimmen, bolzen, inlinen, einfach Spass haben)
Du bist in der Pupertät, da ändert sich dein Körper eh noch...wart erstmal ab und sei einfach noch Teen.

Im übrigen bist du alles andere als dick, und wenn du so weitermachst (wenig essen etc.) ...äh...schonmal was von Magersucht gehört?

Gaby
*ausserdem gibts auch Mädels, welche nicht auf Hungerhaken stehen - sondern nen Typen zum ankuscheln wollen :winke: )

Re: Fettverbrennung und ... @gaby

Hy Gaby also magersüchtig bin ich wirklich nicht ich esse wirklich viel zb. zum Frühstück Kuchen, zum Mittag meistens Fleisch oder Nudeln und Abends Wurstbrot und dazwischen ein paar süsigkeiten. Aber tut mir leid ich werde nicht schwerer egal was ich esse. Ist einfach so. Aber ich würde das kleine Speckröllchen an meinem Bauch gerne weckbekommen und dafür etwas mehr bauchmuskeln und brustmuskeln haben (weil in Sport so schlecht nur 4) alle anderen in meiner klasse haben auch einen Flachen bauch also was ist dagegen einzuwenden wenn ich auch den Wunsch habe??? ich hätte deshalb gerne ein paar tips von euch!!!

Hallo Guckuck, obwohl ich die Schule zum Glück schon hinter mir habe, kommt mir die Note 4 bekannt vor, obwohl ich auch nicht dick war, aber Barren, Reck und sonstiger Mist waren mein Ding nicht. Darum habe ich irgendwann nur das gemacht, was auch Spaß macht, z.b. viel Radeln, etwas Joggen und im Sommer Schwimmen, vielleicht fragst du auch einige Deine Klassenkameraden, denn alle werden ja keine eins haben.., dann kommt zum Spaß eben auch der Vorteil, daß man Fett verbrennt, nen Waschbrett habe ich zwar nicht, aber der Bauch ist flach geblieben, ganz fettfrei allerdings nicht; frage einfach mal Deine Freude..., vielleicht können sie dir auch sagen , wie sie weniger "Speckröllchen" haben..,obwohl da auch bestimmt die Veranlagung eine Rolle spielt.., Schönen Gruß Marc

wart doch erstmal...wachse und gib deinem Körper Zeit
- dein Körper ändert sich noch !

und in Sport ne 4?

dann fang doch klein an:
geh mit deinem Freunden zum schwimmen etc. jetzt im Sommer gibts doch soviele möglichkeiten sich im freien aktiv zu betätigen (und die Ferien sind nicht mehr weit)....und wenn ihr nicht wegfahrt in Urlaub, dann überrede deine Eltern/ Freunde doch zu Fahrradtouren / Tretboot fahren/ paddeln auf dem See, was weiß ich.....(es gibt doch soooviel)
Tee kochen, Brote schmieren, Picknickdecke einpacken und ab ins Grüne

oder schau dir dochmal Vereine an:

meine drei Rangen (12, bald 10 und bald 5 Jahre) sind alle drei im Judo....(gibt noch Karate usw.)
macht denen nen Heidenspass.

evtl. habt ihr einen Fußballverein in der Nähe? oder Eishockey?...was liegt dir denn?...es bringt nix einen Sport / irgendwelche Aktivitäten zu machen, der/das einem keinen Spass bringt!

oooooder: versuchs mit tanzen!
Tanzen trainiert ganz schön und ist schweißtreibend und der positive Nebeneffekt ist: die Mädels...die stehen auf gute Tänzer :winke:

mach einfach das was dir Spass macht und das regelmäßig...
dann geht nicht nur der Bauch, sondern auch die 4 in Sport

nochwas...du bist nicht nur dein Bauch, sondern ein ganzer Mensch...es bringt nichts, sich nur auf ein Körperteil zu reduzieren....

Gaby

Körperdysmorphie

bitte lass dir das buch "der adonis-komplex" von harrison pope schenken, erschienen im dtv. du bist zwar erst 14, aber ich denke, du bist reif genug, um es zu verstehen und die lehren daraus zu ziehen.
gruß, kurt

Mal wieder dein Bauch...

Hi Guckuck.

Du müßtest ja inzwischen ungefähr 30 Übungen und jede Menge Tips für deinen Bauch haben (kein Wunder du hast ja alle 2 Tage einen Bauch Thread laufen *g*).

Hast du die alle schon mal ausprobiert und bist unzufrieden? Oder fehlt dir noch die Wunderantwort (sowas wie ohne Sport in 2 Tagen zum Zauberwaschbrett)?

Wie wärs wenn du mal ein paar Monate trainierst und siehst was passiert?

Die gleiche Frage alle zwei Tage zu stellen bringt dich definitiv nicht näher ans Waschbrett :winke:

Viel Erfolg für den "fetten" (lach) Bauch :winke:

LG Greg

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung und Bauchmuskelaufbau???!!!
Zurück
Oben