Fettverbrennung/ Supplemente/ Erfahrungen

Shehu

New member
Fettverbrennung

Hallo,
ich möchte ibis zum sommer etwas Fett abschpecken
nun suche ich dazu ein angemessenes Supplement für Fettverbrennung
Kann mir jemand helfen ? Hat jemand erfahrung mit solchen sachen gemacht ?
bitte um Hilfe

Muskeln will ich aber auch in der Zeit aufbauen geht das ?

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Supplemente/ Erfahrungen
AW: Fettverbrennung

1. Verwechsle nicht Körperfettabbau mit Fettverbrennung.
Lies das einmal:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub023.pdf

2. Fett wirst Du mit einer leichten Kalorienreduktion (300 bis 500kcal vom Leistungsumsatz am Tag abziehen, das sind 1-2 Kilo Fett im Monat ohne Muskelmasse Verlust) los. Weniger essen und/ oder mehr Bewegung.

3. Muskeln kannst Du parallel schon aufbauen, denn Fettabbau und Muskelaufbau sind zwei getrennte Körpergeschehen.

4. Mittel die den Grundumsatz erhöhen sind eher problematisch. Die billigen bringen nichts und kosten trotzdem nur Geld. Die effektiven sind für die Gesundheit ein böses Foul und bei relativ geringem Effekt den Ärger nicht wert.

Gruß

Naja also einfach sport machen und bissl Gesunder essen und man sieht das ergebnis im Schwimmbad. Solche Supplemente führen oft zu ess störungen soweit ich weis also ich würd die finger davon lassen.

Kann mich nur anschließen, wobei mir aber die Reihenfolge von Hofnarr besser gefällt!
Bei 99% der Betroffenen liegt primär zuwenig Bewegung vor!

lg

Ich esse eigentlich was ich will und bin auch ein süßer also nasche gerne vor allem fruchtsäfte wie cola^^. also geh 15 minuten aufwärmen rad fahren und bissl kraftsport machen, dann kriegst ne super figur das ist so halt bei mir. (ich machs nun halt schon bissl extremer). geh fussball spielen^^ oder ka rad fahren ne stunde oder 2, 3x die woche und du wirst super abnehmen ;) ned so wie ihc den ganzen tag vorm pc und der klotze hängen^^. (nun auch nicht mehr so)

mfg Hofnarr

Hi!

Also Möglichkeiten an Supplementen:

1. L-Carnitin mit Sport

2. konjungierte Linolsäure Cla mit Sport

3. nicht legal da Todesfälle Ephedrin mit coffein und taurin mit Sport

4. carbblocker mit Sport

5. Eiweißshake statt Mahlzeit mit Sport

(6. Fettabsaugen für die wo der Wille nach Sport und nach richtiger Ernährung nicht funzt.)
(7. Magenschlinge zwingt dich weniger zu essen weniger hungergefühl allerdings Infos nur über den Arzt und nur wenn man wirklich körperlich schäden davon ziehen würde)

So natürliche Sachen (die nichts Kosten und teils Besser sind ;) ):
1.Stoffwechsel hochfahren (viel caffee trinken bis zu 6 tassen schwarz am tag) mit Sport

2.Ernährung umstellen und viel Sport also Freizeittechisch alles ausbeuten was geht

3.Pop dich schlank (klingt zwar blöd ich hoffe ihr nehmt mir dass nicht übel) mit Ernährungsumstellung führt auch zu guten Ergebnissen (Da gibt es einen Guide welche Stellung welche Muskeln anspricht und bei welcher MANN am meisten kcal verbraucht, mir fällt der Link nicht mehr ein einfach mal googeln)

Dass Forum durchstreifen und du findest zu allen Punkten die Antwort!

Aber ohne bewusste Ernährung und ab und an Sport wird dass Fett schneller wieder da sein als man es will...

Du wirst dass schon packen!
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg!

lg da Flow

Meine Erfahrung:
Fettverbrennen und Muskelaufbau geht meistens schief!
Wenn man viel Sport macht Leistungsbezogen dann holt sich der körper (nach ca.20 min erst Fett) aus den Fettreserven davor schnappt man den Muskeln die Nährstoffe (Kh´s) zum wachsen weg ergo Muskeln nehmen ab.

So trainiert man jetzt und baut sich täglich 1,5g eiweiß pro kg zusätzlich rein
kann man es kompensieren ob es manche Leute schaffen ein Muskelmasse+ zu bekommen sei dahingestellt bei mir hat es 150 gramm muskelmasse Eingefordert pro woche (ich hab hart trainiert und auch ordentlich fett abgebaut) ich hab gemessen mit 2 Waagen.

Natürlich kommt es einem vor dass die Muskeln die man trainiert wachsen (man sieht auch die risse in der Haut aber andere Muskel werden halt kleiner (dass merkt man anfangs auch kaum)

Aber dass sollte jeder Mensch mal ausprobieren gut fühlen tut man sich auch nicht weil durch die diät kh´s gering gehalten werden, man braucht aber für Muskel aufbau viele kh´s vorallem die richtigen ein mittel Weg ist nur schwer zu erreichen und verausgabt einen Total!

Man kann nicht merh klar denken/schlafen/autofahren bis zu Kaltschweiß und schwindel...
Hilft oft nur ein Traubenzucker der macht aber wieder Hunger weil er den Insulinspiegel rauf dreht...

Bei Leistungssport umbedingt Elektrolyte naschütten (und die bestehen auch aus kh´s und man ist wieder im teufelskreis) und viel trinken!

So bitte korrigiert mich falls ich mit den kh´s etwas falsch dargestellt habe!
Für mich ist es nicht möglich ab zu nehmen und muskelmasse aufzubauen einzelne muskel kann man aufbauen es kostet viel kraft und durchsetzungsvermögen aber man hält dadurch den Muskelmasseabbau sehr gering und kann wenn man dann eine Aufabufasse anschliessend macht gleich gut los starten!

lg da Flow

@Elmagico

Du machst den klassichen Fehler Fettverbrauch im Blut mit dem Körperfettabbau gleichzusetzen. Du kannst ja mal die oben von mir verlinkten Artikel mal lesen. Da wirst Du sehen, dass das zwei paar Stiefel sind. Außerdem geschehen Fett-, KH- und auch Proteinstoffverwechselung NEBENeinander und nicht NACHeinander. Daselbe gilt für Muskelaufbau und Körperfettabbau.
Zum den Supplys:
Auch ziemlich falsch.
Z.B. http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

Und zu dem Argument "Eiweißshake statt Mahlzeit" fällt mir echt nichts mehr ein. Kalorie ist Kalorie. Ob als Shake oder als Putenschitzel.

Gruß

@Widar
Sicher muss ich dir Recht geben wenn es um dass Carnitin geht oder auch Vitamin T
Es kommt vorallem auf die Ernährung an hat man ein montones Essverhalten sprich produziert man genug oder braucht man supplemente.

Die Frage von Shehu nach Supplementen hab ich NEUTRAL beantworten wollen ohne ein Diskussion über "Supplemente ja oder nein" Jeder ist seines Glückes Schmied dem einen Hilfts dem anderen nicht dass sind die Sachen die auf den Markt sind die unter gewissen Bedingungen helfen können, aber nicht müssen da kommt es immer auf den Organismus eines jeden Menschen an.

Ein Wunderprodukt gibt es nicht (so wie die Amis dass immer Fabeln), wenn meine Antwort so rüber gekommen ist tut es mir natürlich Leid---> man Sehe die natürlichen sachen!
Ich gebe zum Abnehmen kein Geld aus!

Zum vergleich mit dem Putenschnitzel und Eiweißshake was glaubst du wie eine klinische Diät funktioniert? Da bekommt man nicht andauernd Putenschnitzel, ausgewogene Ernährung und bei Leuten die z.b. stark Übergewichtig sind, oder sportler nach längeren Pausen da wird oft eine Mahlzeit durch ein shake ersetzt (da gibt es low carb/low fat) du deckst damit ein viel höheres spektrum
an verschiedenen eiweißen (teils timereleased)
an vitaminen mineralstoffen (elektrolyte)
und mehr kettigen Kohlenhydrate die du für den Aufbau brauchst

wenn man Abnehmen will und muskelmasse Aufbauen kann man nicht 1 kg pute am tag und 8 Eier essen man muss einen goldenen und konsequenten Mittelweg finden

Und wenn man 2 mal in der Woche statt einer Mahlzeit ein shake reinbaut
ist dass überhaupt nicht tragisch...

Hier ist der Haken--> Kohlenhydrate!
Kalorie ist zwar Kalorie aber Kohlenhydrat ist nicht gleich Kohlenhydrat!

Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate schau dir mal eine Diät von einem Bodybuilder vor einer Meisterschaft an die Ernähren sich auch nicht nur von Putenschnitzerl/eiweißshakes
Deshalb ist eine ausgewogenen Ernährung sehr sehr wichtig noch wichtiger ist es auf seinen Körper zu hören und ihm nicht zu viel zu zu trauen!

Wichtig ist dass der Glycogen Speicher der Muskulatur voll ist wenn man Muskel Wachstum erwartet (Haferflocken usw...)

Mein Kalorienpensum verbrauch ich lieber um Den GANZEN Närhstoffhaushalt zu decken und ich glaub dass schafft man mit einen Putenschnitzel nicht sicher schmeckt dass besser!
Und vorallem bei Muskel aufbau sind die Kohlenhydrate am wichtigsten auch wenn es um die Fetteinlagerung geht!

"Außerdem geschehen Fett-, KH- und auch Proteinstoffverwechselung NEBENeinander und nicht NACHeinander" in welcher Sicht meinst du dass?

Das man erst nach 20 min cardio Fettverbrennt? Der Körper greift sich immer dass was er am leichtesten bei der Hand hat deshalb braucht er bis der Fettstoffwechsel voll hochgedreht ist! In dieser Zeit baust du eben den glycogenspeicher deiner Muskeln ab die Folge ist ja klar.

Ich glaub sonst wären die Menschen ausgestorben ;)

Vielleicht lieg ich jetzt auch voll falsch dann berichtige mich bitte allerdings hatte ich ja geschrieben laut meiner Erfahrung und ich trainiere nicht grad seit gestern.
Vielleicht funktioniert mein Stoffwechsel nicht ganz richtig nein keine Ahnung

Aber vielleicht sollten wir Shehu mal fragen wie alt wie schwer m/w wie gross?
Schon mal trainiert? Raucher?
Was für Essgewohnheiten?
Ansonsten kommt da nur ein blödsinn raus!

Meine Meinung viel sport trainieren mehr Obst und Gemüse für andere Leute kann man nichts vorrechnen du verlierst 2 kg im Monat dass klingt nach einer utopie aus der eine euphorie hervorgeht und alles in einer Essstörung endet!

Die Links sind super wo liegt da dass Problem? (Wer lesen kann ist klar im Vorteil "Kann" heißt nicht "muss" jeder Körper reagiert bei der Fettverbrennung anders)

Interessante Links dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate
http://de.wikipedia.org/wiki/Glukose-Stoffwechsel
http://de.wikipedia.org/wiki/Gluconeogenese
http://de.wikipedia.org/wiki/Proteinsynthese

Du bist was du isst!

lg da Flow

Wichtig ist dass der Glycogen Speicher der Muskulatur voll ist wenn man Muskel Wachstum erwartet (Haferflocken usw...)
Falsch,der Koerper kann auch Muskeln aufbauen ohne "volle" Glykogenspeicher. auch braucht der Koeprer nicht zwingend Kohlenhydrate durch die Nahrung um Muskeln aufzubauen.

"Außerdem geschehen Fett-, KH- und auch Proteinstoffverwechselung NEBENeinander und nicht NACHeinander" in welcher Sicht meinst du dass?

Das man erst nach 20 min cardio Fettverbrennt? Der Körper greift sich immer dass was er am leichtesten bei der Hand hat deshalb braucht er bis der Fettstoffwechsel voll hochgedreht ist! In dieser Zeit baust du eben den glycogenspeicher deiner Muskeln ab die Folge ist ja klar.
Auch falsch, auf was der Koeper zurueckgreift haengt von der Herzfrequenz ab. desto niedriger die Belastung, desto mehr Fett und desto weniger KH werden verbrannt.
[/QUOTE]

Hi

"Falsch,der Koerper kann auch Muskeln aufbauen ohne "volle" Glykogenspeicher. auch braucht der Koeprer nicht zwingend Kohlenhydrate durch die Nahrung um Muskeln aufzubauen."

Erklärung bitte, wie (vorallem wenn man Fettabbaut und auf Diät ist)? (in den glykogenspeichern sollte doch immer etwas drinn sein??)

"Auch falsch, auf was der Koeper zurueckgreift haengt von der Herzfrequenz ab. desto niedriger die Belastung, desto mehr Fett und desto weniger KH werden verbrannt"

Jein (Herzfrequenz stimm ich zu) letztendlich hilft uns nur ein Rechenbeispiel:

"Langsames Laufen ("Joggen") im Fettstoffwechselbereich (dem vermeintlich optimalen "Fettabbaubereich"), Herzfrequenz ca. 60 Prozent der maximalen Herzfrequenz (z.B. 120/min). Das bedeutet ungefähr 80 Prozent Fettverbrennung, 20 Prozent Kohlenhydratverbrennung. Der Energieumsatz beträgt ca. 8 Kilokalorien pro Minute, somit kommen ca. 6 bis 7 Kilokalorien pro Minute aus der Fettverbrennung.

Laufen mit mittlerer Geschwindigkeit, Herzfrequenz 75 bis 80 Prozent der max. Herzfrequenz (z.B. 150 - 160/min). Hier haben wir einen deutlich höheren Energieumsatz (ca. 15 bis 18 kcal/min), wobei die Energie zu ungefähr 50 - 60 Prozent aus Fettverbrennung und zu 40 - 50 Prozent aus Kohlenhydratverbrennung bereitgestellt wird. In diesem Fall werden ca. 9 "Fettkalorien" pro Minute verbrannt.

Das bedeutet, dass in diesem Fall durch den höheren Kalorienverbrauch im gleichen Zeitraum um ein Viertel bis ein Drittel mehr Fett verbrannt wird!" (zitiert von wecarelife)

Also wenn man langsam läuft ist es besser da weniger Kh´s verbrannt trotzdem wird Fettverbrannt und ein eventueller katabolismus verhindert.

Sorry wenn ich frag aber wer hat es geschafft abzunehmen ohne Muskelmasse zu verlieren dass würd mich interessieren, vielleicht komme ich dann drauf was ich falsch gemacht habe (vorallem wieviel Fett habt ihr verloren ohne wasser) bis zu einem gewissen Punkt geht es sicher...
(wenn man vorher nie trainiert hat und wenig Bewegung hatte)

Ohne Gas zu geben bekomm ich kein glyx Gefühle...

Wie gesagt jeder sollte seinen ausgewogenen Mittelwert finden!
Das Ziel ist der Erfolg!
Dass gleiche steht in den links oben auch drinnen!

(Ich hab noch nie einen Bb langsam cardio machen sehen)

lg da Flow

die Sache ist, das es egal ist ob direkt Fett verbrannt wird oder Kohlenhydrate ,denn es kommt nur auf die Gesamtbilanz an.
von daher ist es sogar besser im anaeroben bereich zu arbeiten weil dies in kurzer Zeit viel Energie verbraucht und zusaetzlich den Stoffwechsel ankurbelt.

um in er Diaet keine muskeln zu verlieren, oder den Verlust so gering wie moeglich zu halten, ist es wichtig nur ein kleines Kaloriendefiziet faehrt ca. - 300-500 Kalorien, damit hat man dann auch noch die Power fuers Training.
kann man auch als Pendeldiaet machen.

ich bin aber nicht der Diaetexperte.

Dann bin ich zu habgierig an die Sache herangegangen!

Stoffwechsel spielt auch eine Schlüsselrolle leider brummt der nach dem Ausdauertraining nur ein paar stunden nach...

Ich hab gehört bin mir da aber nicht sicher wenn man ordentlich Wiederstandstraining fährt bis der Muskel leicht einreißt (klingt jetzt eventuell zu grob gemeint ist dass man ihn leich einschneidet dass ein paar fasern leicht dünn werden bis reißen), dass dieser Muskel dann durch den Stoffwechsel aufgebaut wird sprich dass dein Stoffwechsel bis zu 70 Stunden nach dem training brummen kann!

Vielleicht find ich den Artikel noch, ist sehr interessant!

lg Flow

Vielen Danke für die Hilfe

Ich werde mit solche supp fürs abnehmen lieber sparen

meint ihr ich sollte besser erstmal auf Masse trainiren und nach später definieren ? Definieren heisst ja auch abnehmen und ich hab gehört wenn man definiert verliert man viel an MuskelMasse
so will ich mein Körper aufbauen wie jean van damme

http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=van+damme&svnum=10&um=1&hl=de&sa=N

Müsste ich dann viele Jahre nur auf Masse und dann definieren also abnehmen ?

man kann auch Muskelmasse aufbauen ohne Fett aufzubauen, also mit einer peniblen Ernaehrung braucht man keine Massephasen und Defiphasen.
und ja , ein paar Jahre wirst du schon brauchen fuer sowas.

Danke an Jimbo. Du hast mir viel Schreiberei erspart.

@Elmagico

Der Körper kann Proteine zu KHs umwandeln und die so verstoffwechseln und damit auch als "Muskelbenzin" verwenden. Das ist körperlich zwar ein enormer und auf Dauer nicht so gesunder Prozess, aber funktioniert. Mit Fett geht das nicht.
Die Muskelspeicher spielen beim Muskelauf-und abbbau, ebenso wie beim Körperfettauf- und -abbau KEINE Rolle. Entscheidend ist für das Abspecken nur, wieviel Kalorien Du aufnimmst und wieviele Du verbrauchst.
Für den Muskelaufbau brauchst Du entsprechendes Training und ausreichend Protein. Natürlich ist für ein gutes Training KH in der Nahrung sinnvoll. Muss aber nicht sein. Für beste Resultate sind sie allerdings erste Wahl und stehen in keinem Gegensatz zu einem Körperfettabbau.

Zu der Putenschnitzeldiskussion: Es ist egal, ob Du Dein Eiweiß aus der "normalen" Nahrung oder mit irgendwelchen Pulvern holst. Und klinische Spezialdiäten für extreme Übergewichtsfälle (Leute, die sich nicht einmal mehr bewegen können) gehören sicherlich in den Rahmen dieses Forums.

Und zur "Fettverbrennung": Lies den von mir verlinkten Artikel noch einmal. Es ist vollkommen wurscht, ob man im "Fettstoffwechsel" ist oder nicht. Das hat mit dem KÖRPERfettabbau nichts zu tun.
Der Fettstoffwechsel läuft rund um die Uhr. Und je intensiver eine Betätigung, desto mehr nimmt der Körper KHs hinzu. Beim Schlafen hast fast 100%-Fettverbrennung. Das heißt aber noch lange nicht, dass das das Beste ist, um abzuspecken.

Gruß

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Supplemente/ Erfahrungen
Hallo imported_Widar,

schau mal hier:
macht fett .
Zurück
Oben