Fettverbrennung/ Resignation/ Gewichtszunahme

Petra

New member
Fettverbrennung

Hallo, ich muß sagen das ich langsam resigniere.

Ich liebe den Sport, ich gehe jeden Tag mindestens 60 min joggen im Fettverbrennungspuls, danach gehe ich noch ins Fittnesstudio und trainiere. Weiterhin mache ich 2mal die Woche Tae Bo.und ich achte auf meine Ernährung.

Und was passiert? ich nehme zu. von wegen ich nehme ab, nein mein Gewicht steigt immer mehr nach oben.und ich fange an entäuscht zu sein.

Was kann ich noch tun? Mir fällt nichts mehr ein.

Kann mir von euch jemand einen Rat geben.

Re: Fettverbrennung

Liebe Petra!

Ich nehme an, du warst zum erstenmal im Fitnessforum? Es gibz hier nicht nur diese eine Seite, sondern noch gaaaaaanz viele andere (siehe Pfeil unten!)! Und auf diesen anderen Seiten haben viele das gleiche Problem, das eigentlich gar kein Problem ist, denn Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett! Aber beobachte mal Dein Äußeres z.B. vor dem Spiegel! Das verändert sich doch bestimmt zum Positiven, oder nicht? Genauere Antworten dazu findest du, wenn du unter "Suchen einer Nachricht" den Begriff: Fettabbau oder Energiebillanz eingibst! Verliere nicht den Mut!! Viele Grüße, Simone!!

Re: Fettverbrennung

Hallo Petra,

wie lange betreibst du dein Trainingsprogramm schon ? Bedenke, dass Muskelmasse viel schwerer ist als Fettgewebe. Als ich selbst mit tae bo und krafttraining angefangen habe, hab ich auch erst mal zugenommen. Als ich aber auf eine fettreduzierte Ernährung geachtet habe ist das Gewicht auch runtergegangen. Aber : achte nicht so auf dein tatsächliches Gewicht, nimm dir z.B. eine Jeans, die dir zu eng ist, trainiere so weiter wie bisher und freu dich, wenn dir die Hose eines Tages passt. Wenn du dein Programm so weiter führst, wirst du auch Erfolg haben. Zwar nicht in kurzer Zeit, deine Ausdauer und dein Wille werden aber mit Sicherheit belohnt werden.

grüsse,

Michael

petra schrieb:

> Hallo, ich muß sagen das ich langsam resigniere.

> Ich liebe den Sport, ich gehe jeden Tag mindestens 60 min joggen im Fettverbrennungspuls, danach gehe ich noch ins Fittnesstudio und trainiere. Weiterhin mache ich 2mal die Woche Tae Bo.und ich achte auf meine Ernährung.

> Und was passiert? ich nehme zu. von wegen ich nehme ab, nein mein Gewicht steigt immer mehr nach oben.und ich fange an entäuscht zu sein.

> Was kann ich noch tun? Mir fällt nichts mehr ein.

> Kann mir von euch jemand einen Rat geben.

Zurück
Oben