Fettverbrennung/ Abdominales Fett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mave

New member
Fettverbrennung

Hallo Leute,

bitte gibt mir eine Hilfestellung, zu folgendem Sachverhalt: In letzter Zeit habe ich ein wenig zugenommen. So 2 bis 3 Kilo ungefähr. Ich konnte sehen, wie mein Köper sich an einigen Stellen zum positiven verändert hat. Doch leider ist mir da auch aufgefallen, daß mein Körper sich am Bauch eher zum negativen verändert hat. Das kleine Ringchen um meinen Bauch herum (direkt über der Hüfte) ist etwas voluminöser geworden und die Konturen an meinem Bauch sind nicht mehr so schön wie vorher und auf der Wage ist mein Körperfettanteil in die Höhe gegangen. Was muß ich tun, um diesen Ring schmelzen zu lassen und einen richtig harten Bauch zu bekommen? Ernährung oder Supplements oder einfach nur mehr Bauchtraining. Die aufgebaute Muskelmasse möchte ich natürlich dabei auch nicht wieder verlieren. Derzeit steige ich schon vor jedem Training 10Minuten aus Rad.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Abdominales Fett
in einer massephase setzt man immer fett, vorallem an hüfte und beinen an. (frauen und männer setzen an verschiedenen körperstellen fett an deswegen die bezeichnung der apfelform bei männern und birnenform bei frauen)
Fett kann man nicht lokal zum schmelzen bringen weil es aktiv über den blutkreislauf transportiert wird.

das gefühl von lokaler fettverbrennung kommt eher dadurch zu stande, dass durch krafttraining gewebe gestrafft wird.

abnhemen ist meistens immer mit muskelabbau verbunden.
bei richtiger durchführung aller faktoren, die zu einer abnahme des körperfettanteils beitragen ist dieser katabolismus minimal

danke erst mal für Dein Posting Kulugrass. Aber wie mache ich das denn jetzt. Was muß ich tun um das Fett zum schmelzen zu bringen?

negative energiebilanz
d.h weniger kcal aufnhemen als verbraucht werden
nicht mehr als 300-500kcal

cardio

auf nüchternen magen (in der früh) laufen gehen und anschließend eine tasse schwarzen kaffee
(kann ich nur empfehlen)
blutzuckerspiegel ist gering und wahcstumshormonausschüttung höher

lies dir aber den artikel auch durch denn der ist nicht schlecht

auf nüchternen magen (in der früh) laufen gehen und anschließend eine tasse schwarzen kaffee
Hmm, anschließend, wieso das? Wenn dann doch vorher, da Koffein doch nachgesagt wird Fettsäuren freizusetzen. Diese können dann im idealen fall "leichter" verbrannt werden.

Oder soll der Kaffee den nachbrenneffekt verstärken?
Das wär mir neu.

Mitchell

mein Tipp:
langfristig auf einfache KH und viel Fett (v.a. tier.) verzichten und den ganzen Tag über kleine Mahlzeiten futtern, sonst ist alles Schrott, es gilt halt Hop oder Top; lee haney schreibt auf seiner seite, Körperfett beim BB ist zu 80% eine Ernährungssache

AW: Fettverbrennung

Ich mache kein Cardio nach dem Training sondern an trainingsfreien Tagen morgens früh nach 2Tassen Kaffee und einer Banane weil die Fettverbrennung morgens am effektivsten ist da die Energiespeicher leer sind und auf die Fettzellen zurückgreift.Neben dem Radfahren 60min. trinke ich viel Wasser und danach nehm ich einen Eiweißshake mit wasser zu mir

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Abdominales Fett
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben