Fettverbrennen

sahar

New member
Hi
Ich bin eine 23 jährige Studentin(Große 160-Gewicht 52 kilo).Ich will Fett in meine Problemzone(Beine und Po)verbrennen.Ich habe viel gefragt,wie ich es am besten tun kann.Ich habe über : Power plate ,Fett verbrennungsbehandlung (Ultraschal,...) und natürlich auch Fitness studio gehört.Können Sie vielleicht mir beraten,was mir helfen kann?
L.G
Sahar

A

Anzeige

Re: Fettverbrennen
Hallo,
von Powerplate, Ultraschall und diesem ganzen Kram halte ich nicht viel (...), wenn du effektiv abnehmen willst, dann musst du auch etwas dafür tun.
Zum einen ist Cardiotraining angesagt, sprich Laufen, Radfahren, Schwimmen ect.
und zum anderen ist es wichtig, dass du auf deine Ernährung achtest, sinnvoll wäre es wenn du dir deinen Kalorienverbrauch ausrechnen würdest und das ganze dann mit deiner Ernährung abgleichst
(leichtes Kaloriendefizit sei angeraten).
Selbtstverständlich solltest du außerdem Dinge wie Fastfood, Süßigkeiten ect. komplett streichen, bzw. nur in sehr, sehr geringen Maßen genießen.

mfG

Hi

Bezüglich "Problemzonen" ist es so, dass man die nicht gezielt bearbeiten kann. Also gezielt das Fett am Hintern wegtrainieren kann man nicht.
Ich würde auch Widerstandstraining (also mit Gewichten) machen --> Nachbrenneffekt.

wie schon gesagt: eine lokale fettverbrennung gibt es nicht!
du kannst nur die betroffenen zonen mit kraftraining straffen und durch ein kaloriendefizit und cardiotraining abspecken.
der rest ergibt sich dann. aber geduld wirst du schon brauchen! ;-)

Hallo,

habe kurz im Kopf deinen Kal. Bedarf pro Tag ausgerechnet, dieser Beträgt ca. 1300 Kal. kommt jedoch noch auf deine Aktivitäten an. Im Internet gibt es div. Rechner die dir deinen "genauen" Bedarf ausrechnen. Bitte verlasse dich nicht 100% auf diese Angaben da jeder Körper anders ist und somit auch der Bedarf anders ist. Deine Ernährung musst du entsprechend anpassen und 4 mal die Woche Sport in Sinne von Laufen oder Radfahren (Cardiosport, ca. 40 Min.) sollten es schon sein. Kannst natürlich auf andere Sportarten nehmen, aber dehne dich vor den Übungen (Verletzungsgefahr). Der Verlust von ca. 1% Körpergewicht pro Woche ist O.K. (kann auch mal mehr mal weniger sein). Weiters ist wichtig, dass du genug trinkst (3-4 Liter Wasser am Tag).

lg R0X

A

Anzeige

Re: Fettverbrennen
Zurück
Oben