fettverbrennen mit cardio

delicacy

New member
hi ihrZ
hab die Seite empfohlen ´bekommen, weil ich gehört habe, ihr würdet euch alle sehr gut auskennen ;)
zu meiner eigentlichen frage: ich bin kein schwergewicht *g* (154cm/50kg), aber dennoch möchte ich in Form kommen.
Leider hab ich nur 2x die Woche fürs Fitnessstudio Zeit. Ich hab großteils Krafttraining gemacht und nur 15 min aufwärmen mit dem stepper oder dem rad. hab aber gehört, dass das ein fehler ist, weil ich somit muskeln aufbaue, und nicht an "masse" verliere.
hilft es mir, wenn ich zwei mal die woche je eine 3/4 Stunde steppe, rad fahre oder sonst irgendwas in der ARt?? Ich würde ja im Fitnessstudio fragen, aber das problem ist, dass es recht billig war und so mit sooo viele Leute am abend da sind.
Und wegen der Ernährung: ich habe meine ernährung umgestellt und ernähre mich eigentlich recht gesund, sehr wenig fett (ich komme auf ca 20g pro tag, hab ghört das ist zu wenig?)
also ich kenn mich jetzt gar nimma aus, einerseits soll ma weniger fett essen, andererseits braucht der körpger 60-80g fett am tag das ist doch viel zu viel oder?? da kann ich ja 1x am tag nen kebap essen, wenn ich mich sonst gesund ernähre oder??

naja danke im vorraus , hoffe, dass mir jemand meine frage beantworten kann ;)

A

Anzeige

Re: fettverbrennen mit cardio
Hi!
Erstmal willkommen im Forum:) (übrigens: gute Wahl ;) )

Was sind deine (primären) Ziele?
Muskelaufbau? Fettabbau? oder einfach in Form zu kommen?

zu Muskelaufbau:

Ziel: Masse aufbauen
durch:mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht(-->Kalorienüberschuss) und natürlich Krafttraining

zu Fettabbau:

Ziel: Fett abbauen, muskelmasse soweit wie möglich erhalten
durch:weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht, Cardiotraining, Krafttraining

"in Form" kommen:

Ziel: fit sein
durch: ausgeglichene Kalorienzufuhr, gemässigtes Krafttraining, Ausdauersport

Über Ernährung findest du hier sehr viel:

http://www.muscle-universe.net/4.0.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben