Fettsucht Und Leistungssport!

Miri84

New member
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Figur!

Bei einer Größe von 1,86m und einem Gewicht von 113kg bin ich einfach zu dick! Oder? Ich bin sehr sportlich , denn ich bin im Fußball und Handballverein.Trotzdem nehme ich nicht ab!Kann es sein das ich Fettsüchtig bin? Ich war schon bei einer Diätassistentin habe dieses aber nach 2 Monaten abgebrochen da es meiner Meinung nach keine Erfolge gab! Die Diätassistentin meinte ich hätte sehr viel Muskelmasse,da ich sehr viel Sport treibe.Ausserdem würde eine chlanke Figur nicht zu meinem Charakter passen.okay ich gebe zu das ich ziemlich draufgängerisch uns selbstbewusst bin.Trotzdem würde ich gerne 20kg abnehmen .Ich weiß nur nicht wie!Trennkost und Diäten habe ich schon probiert !Das bringt nichts!!! Ich leide unter einem Drang zu einem bestimmten Zeitpunkt Nahrung zu bekommen. Oft werde ich in der Schule gehänselt dann höre ich:Walze,Fette Kuh und so weiter!Doch da steh ich mittlerweile drüber.

Was kann ich tun ich will unbeingt abnehmen aber ich weiß nicht wie!Meine Eltern unterstützen mich nicht, denn sie behandeln mich sowiso wie ein Außenseiter da alle anderen in meiner Familie schlank sind, ausserdem hänseln sie mehr als das sie mir helfen könnten!

Danke im Vorraus!

MFG Miriam

A

Anzeige

Re: Fettsucht Und Leistungssport!
Hi,

also proboer es doch mal mit 'ner "negativen Energiebilanz" schau mal bei den alten Nachrichten nach. Oder frage Kurt, der kennt sich damie aus.

keksi

Hallo Miriam

Vergiß das mit der Fettsucht. Du hast zuviel Gewicht, weil Du (was Du vermutlich selbst weißt) mehr ißt als Du an Energie verbrauchst (trotz Sport). Es ist kein Problem, wenn Du zu bestimmten Zeiten was zu essen brauchst. Das Problem ist allenfalls, was und wieviel Du dann ißt. Versuch mal, Deine Ernährungsgewohnheiten so zu ändern, dass Du weniger Fett ißt und mehr Obst/Salat/Gemüse. Dann wirst Du auch die Wirkung merken. Und mit 86 kg kannst Du immer noch genauso viele Muskeln haben wie jetzt - aber dann wird man sie viel besser sehen können.

Viele Grüße

Ingrid

Liebe Miriam,

ich kann nur aus der Erfahrung sprechen die ich mit meiner Mutter gemacht habe, die auch fettsüchtig ist. Es ist ein Teufelskreis der sehr schwer zu durchbrechen ist. Aber ich denke, je jünger man noch ist umso größer die Chancen. Mit Ernährungsberatung ist es allerdings nicht getan. Bei Dir geht es eigentlich eher darum aufzuschlüsseln, in welchen Situationen du zur Nahrung greifst um Stress usw. zu kompensieren. Und ich denke, dass Du dir da wirklich Hilfe von einem Profi sprich Psychologen holen solltest. Natürlich ist es auch wichtig für Dich deine Ernährung umzustellen, aber ich denke dies sollte Hand in Hand mit einer Therapie erfolgen. Hol Dir auf jeden Fall Unterstützung, Du hast ja jetzt schon mit deinem Posting den ersten Schritt getan um etwas zu verändern. Wenn Du keine Anlaufstation kennst, geh zu deinem Hausarzt, der hat bestimmt Adressen wo Du dich hinwenden kannst.

Ich wünsch Dir viel Kraft auf deinem Weg ins schlanke Leben!

Liebe Grüße

Gabriele

Zurück
Oben