Fettrisse

jessicaw

New member
Hi!!! Ich bin 14 und werde bald 15. Ich treibe viel Sport. Ich hatte vor drei Woche eine leichte Magen-Darm-Grippe. In der Woche habe ich mehrere Tafeln Schokolade in mich hineingestopft. Seit dem habe ich rot-violette Striche auf dem Po. Ich glaube, dass das Fettrisse sind. Gehen die wieder weg, und wenn ja, wie?
Gruß Jessi

A

Anzeige

Re: Fettrisse
siehe "Striae" im Archiv

die kommen übrigens nicht "über nacht". auch nicht innerhalb einer woche.
lg, kurt

Diese Besenreiser sind genetisch vererbbar und ein Zeichen von schwachem Bindegewebe. Du brauchst dir kein Freiöl zu kaufen und auch nicht zupfen, massieren o.ä. mit irgendwelchen Cremes, das bringt dir nur einen leichteren Geldbeutel!
Die lila Farbe wird mit der Zeit verblassen und wenn du Glück hast, nach ein paar Jahren ganz verschwinden (was ich nicht glaube), jedenfalls wird man sie kaum noch sehen...
Dagegen kannst du nichts machen, aber weiteren vorbeugen geht schon:
achte einfach darauf, dass deine Figur so bleibt wie sie ist oder du dünner wirst, jedenfalls solltest du nicht zunehmen,...
diese "striae" kann man durch zuviel Körperfett bekommen, aber auch durch Krafttraining, da die Muskeln schneller wachsen als das Bindegewebe sich anpasst...
ich habe das Problem am Oberarm...
LG,

Felix

Zurück
Oben