Fettreduktion/ Fasten/ Proteine

blondy

New member
Fettreduktion

hallo guten morgen
im telegramm gelesen,
Die effekivste Fettreduktion ist das proteinmodifizierte fasten,heißt genau WAS????

*jetzt geht es rund,sagte der spatz und flog in den Ventilator*
gruß blondy

Re: Fettreduktion

Hi Blondy,

Ich hab dazu diesen: http://buttenschoen.via.t-online.de/Downloads/Fasten.pdf Artikel gefunden, zumindest das erste Kapitel sagt das, was Kurt hier übers Fasten geschrieben hat.

Ob eine 'Abnehmkur' -und um eine Solche handelt es sich ja - sinnvoll für langfristigen Erfolg ist, darf mal wieder bezweifelt werden, der Artikel macht auch dort entsprechende Einschränkungen. (Schnelles Abnehmen vor OPs, anschliessendes Lernen von richtigem Essen...)

Beim Unterschied zwischen der 'Formula'-Diät und einer sorgfältig zusammengestellten Mischkost-Ernährung bin ich skeptisch, das man bei derartig radikal zusammengestrichener Nahrungsmenge sehr genau auf die Zusammensetzung achten muß und nicht 'gesunde Mischkost nach persönlicher Vorliebe' einwerfen kann sollte aber klar sein.

Ausserdem wird in dem Artikel begeleitendes Ausdauertraining verlangt, neulich wurde hier eine Studie genannt in der eine Kur mit ähnlich minimierter Energiezufuhr mit gutem Erfolg mit Krafttraining begleitet wurde. Hört sich als Maßnahme gegen Muskelmasseverlust plausibler an.

Als 'effektivste Fettreduktion' würde ich diese Methode nicht bezeichnen, es scheint aber die schnellste vertretbare zu sein.

Gruss,
Carsten

hi Fetz,

danke für die antwort und den link,also ich habe das alles durch grlesen und finde das garnicht soooo schlecht*grübel*,
mit Modifast müßte es ja dann klappen,mh ist ja auch viel einfacher und kann mit dem plötzlichenherztod enden,also das glaube ich nicht.ich wollte es nur wissen-werde aber nicht fasten sondern mehr bewegung in meinem alltag bringen,das müßte schon reichen.liebe grüße blondy

Hi Blondy,

Wie gesagt, zum Abnehmen für den 'normalo' ist das wohl nix. Da ist die längerfristige Lösung mit vernünftiger Ernährung und Sport viel tauglicher, gesünder und macht mehr Spaß.
Sinnvoll ist so eine Crash-Kur wohl nur bei erheblichem Übergewicht und medizinischer Betreuung nebst entsprechender Notwendigkeit (z.b. Operation).

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/ernaehrung/abnehmen/diaetenvergleich/13.html

Gruss,
Carsten

hi Fetz,
also sport-gleich spaß,nö nö ist bei mir nicht der fall,dazu müßte ich mich zwingen.zu mal ich in den bergen wohne,nur rauf und runter das macht mich schon garnicht an.ich finde es toll,was ihr hier an sport leistet*neidvollblick*.der link-Seite nicht gefunden? liebe grüße blondy

Hi blondy,

Dann solltest du es nicht Sport nennen, hauptsache Bewegung :)

So ein paar Berge hätte ich hier auch ganz gerne *Neid*.
Snowboarden und Mountainbiken vor der Haustür wäre schon klasse....

Hm... also bei mir funktioniert der Link.

Gruss,
Carsten

hi carsten,
jetzt geht der link,danke

ja ja wenn du unterhalb des nebelhorns wohnst-kannst du alles was dein herz begehrt an sport ausüben*fg*
liebe grüße blondy

hi carsten,

oh oh,da hast du wohl recht,sieht nach regen aus-dafür kannst du aber mit einen schönen großer tretroller wieder den berg runter fahren oder noch besser mit dem fahrrad hoch,ne lieber nicht-finde ich zu gefährlich-ok viel spaß noch
tschau blondy

= "strunzdiät"!

eiweiss gegen den muskelabbau und training für den kalorienmehrverbrauch...insgesamt aber keine positive lebens"umstellung" für ein dauerhaft geringes gewicht... also vielleicht wirklich nur für bestimmte ausnahmesituationenn gedacht, wo es auf zeit ankommt.... wobei eine abnahme vor der op sich auch bedenklich ist, denn abnehmen ist auch stress für den körper!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Problem

Ohne Sport kannst Du einen Körper, der nicht nur schlank, sondern auch einen geringen Körperfettanteil aufweist - beides wird gerne vermengt - kaum modellieren.

Daher rate ich Dir, Dich mit dieser Einsicht zu arrangieren. Ohne einen Versuch eines Vorstoßes in diese Richtung marterst Du Deinen Körper nur unter dem Diktat des kcal-Zählens.

Ich habe gestern haufenweise Eis in mich hineingespachtelt. Energetisch betrachtet müßte ich in Ermangelung von Sport im mehrfachen Sinne in Depressionen ausbrechen. Statt dessen laufe ich heute abend mal 20 Minuten länger. :winke:

Grüße,

René

Zurück
Oben