Fettreduktion/ Ernährungsplan/ Training

Alex023

New member
Fettreduzierung

Hallo!

Ich trainiere jetzt schon bisl über 3 Jahre, hab von allem massig gegessen und natürlich auch mehrfach das falsche Mci, Chinese, Pizza usw.
Mittlerweile hab ich nen gscheiten Trainingsplan und möchte jetzt auch nen gscheiten EP aufstellen, weil sonst in 10 Jahren noch immer nix vorrangeht.

Meine Daten (vom Sportmediziner gemessen worden):
Größe: 181cm
Gewicht: 95kg
Fettanteil: 32,9%
Muskelmasse: 39,2%
Wasser: 32,4%

Berufstätigkeit: Sitzende Tätigkeit
Training: Mo-Sa (4x BB-Training 2x Laufband je 1h)
Nach dem Aufstehen: 30min Laufen

ich möchte auf einen Fettgehalt von 20% erstmal runter, würd mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt und meinen ep mal durchcheckt :)

Frühstück:
- 42g Kohlenhydrate und 36g Eiweis (Haferflockenbrei + Eierspeiss)

Vormittag:
- Proteinshake 22g Protein 15g Kohlenhydrate

Mittagessen:
- 20g Kohlenhydrate und 60g Eiweis (Reis/Nudeln+Hühnerfleisch oder Hühnerschnitzelsemmeln oder Beiried/T-Bone/Beefsteak + Reis)

Vor dem Training: Masse-shake 94g Kohlenydrate 62g Eiweis

Abendessen:
- ~10g Kohlenhydrate und 60g Eiweis (200g Lachs + Aufbackbrötchen + Salat oder diverse Wurstsorten +Brot +Salat)

Vor dem Schlafen gehn: Proteinshake 44g Protein 30g Kohlenhydrate

Total
Protein: 284g
Kohlenhydrate: 211g
Fett: 70,2g

Fruchtsaft gespritzt, inkl Milch/Wasser (Shakes): min. 3Liter

A

Anzeige

Re: Fettreduktion/ Ernährungsplan/ Training
AW: Fettreduzierung

(Reis/Nudeln+Hühnerfleisch oder Hühnerschnitzelsemmeln oder Beiried/T-Bone/Beefsteak + Reis)

sind 6 verschiedene Gerichte

(200g Lachs + Aufbackbrötchen + Salat oder diverse Wurstsorten +Brot +Salat)

sind 2 verschiedene Gerichte, wenig aber die Wurstsorten variiern ja

versuch mal das ganze broetchen, Reis und semmeln zeugs zu streichen.
Kohlenhdrate eher in Form von Obst, Gemüse oder sonst halt Volkornprodukten.
diverse Wurstsorten würde ich auch mit vorsicht und sicher nicht regelmässig bzw. mehrmals wöchentlich geniessen.
Masseshake = völliger blödsinnfür dich. nicht als reiner zucker mit etwas protein.

ja und halt insgesamt Obst und Gemüse, schonmal davon gehört ?

das ist eher ein essenplan für einen Bauarbeiter.

Hallo, hab mal eine Frage. Ich hab im Fitnesscenter gefragt zum Thema Fettreduzierung! Ich habe erklärt bekommen, dass Eiweißshakes fürs Abnemen nicht schlecht sind, sondern ganz im Gegenteil! Man soll das Abendessen auslassen und stattdessen noch einen großen Eiweißshake trinken. Was soll ich davon halten? Is das richtig so? Mein Ziel ist es das überschüssige Fett beim Bauch zu verlieren! Danke für eure Hilfe!

eiweiss am abend ist nicht schlecht vorallem wenn du damit eine sonst üppige mahlzeit ersetzen kannst.

aber ist er auch gut wenn ich abnehmen will? sind das nicht viel zu viel kalorien?

wenn ich aber die ganzen energy lieferanten streich, hab ich dann genug kraft für mein training?

energie kann man auch aus "wertvollen" lebensmitteln ziehen.
du isst grösstenteils müll.

A

Anzeige

Re: Fettreduktion/ Ernährungsplan/ Training
Zurück
Oben