fettreduktion aber wie

imported_sporti

New member
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Das leidige Thema Fettreduktion. Geht das nur mit strenger Diät? Ein Link oder anderer Vorschlag wären nett.

@ Polynom,
du ketogener Moderator sei lieb zu ihr. Das ist eine weibliche Person, ne Freundin von mir und trainiert im gleichen Studio wie ich und sie ist ein liebes Mädchen.
Also gib dir mal ein bisschen mehr Mühe. :D

@ Sporti,
im Grunde hat er ja Recht aber er wirds dir sicherlich noch genauer erklären.

> Geht das nur mit strenger Diät?

Wenn du darunter weniger essen verstehst, würde ich sagen nein.

Das beste Mittel ist wahrscheinlich richtige Ernährung kombiniert mit Sport um ein "Kaloriendefizit" zu erreichen.

Ohoh, welch Ungemach ;) Wenn ich mir vorstelle, dass ich schon beinahe auf die Suchfunktion verwiesen hätte :p

@sporti

Wär nützlich, wenn Du uns noch einpaar zusätzliche Informationen geben könntest. Wie sieht dein typischer Tag bezüglich Essen und Trinken aus? Wieviel Sport machst Du? Um wieviel Fett geht es, dass weg muss?

Wenn's darum geht, für den Sommer fit zu werden, würde ich ein wenig weniger Kalorien aufnehmen (ein Hauch) und jeden 2. Tag eine Einheit Cardio nüchtern am Morgen. Laufen sollte von den Temperaturen her langsam wieder gehen, nächstens auch wieder loslegen.

Trainingsdauer von 30-45 Minuten, zuvor ein Liter Wasser und Koffein ist ebenfalls hilfreich. Dann müsstest Du aber den übrigen Koffeinkonsum runterfahren, damit's auch wirkt.

Gruss,
D.

Kann Poly hier nur sehr bedingt zustimmen.

Wichtig auf jeden Fall, daß du mal dein Eß- und Trinkverhalten postest, d.h. wie schaut der Anteil von Süßgetränken (Cola, Fanta etc.) aus, Alkohol, Fertigprodukte (oft mit einem großen Anteil von Zucker und gesättigten Fetten belastet) und weiteren Lebensmitteln, von denen man oft nicht bemerkt, was für Kalorienbomben das sind. Vielleicht ist gar keine Diät notwendig, vielleicht nur eine Ernährungsumstellung in der Form, daß du nicht weniger sondern nur anders essen solltest.

"Geht das nur mit strenger Diät?" Streng im Sinne von diszipliniert ja, im Sinne von einem großen Kaloriendefizit nein.

Cardiotraining nüchtern am Morgen halte ich für die Tonne, selbst mit großer Disziplin wird eine Motivation hierfür schnell verflogen sein. Für eine Fettreduktion ist Cardiotraining im Sinne von Grundlagenausdauertraining ebenfalls nicht sonderlich effektiv, wobei natürlich jede Form von mehr an Bewegung besser ist als überhaupt kein Training.

mfg

glutaeus

Ups ich sehe gerade erst einmal das der threat hier völlig im falschen Bereich ist, das gibt Schimpfe am Samstag Miss Sporti:D
Des weiteren würde ich eine Optimierung im Cardio-Bereich (Intervalltraining!) vorschlagen. Dafür gibts auch hier ein passendes Unterforum wo zufällig u.a. Polynomstapler auch Moderator ist und dieser wird Dir sicherlich gerne Tipps geben, nicht wahr der Herr?:cool:

@glutaeus

Kommt natürlich drauf an, wo das Problem liegt. Ne genauere Beschreibung wär nicht schlecht. Die Fragen habe ich ja auch gestellt.

Ich ging davon aus, dass es darum geht, so 3-5 kg für den Sommer zu verlieren. Dafür ist mein Vorschlag nicht so schlecht, in 2 Monaten sollte das Ziel zu erreichen sein.

Geht es um richtiges Übergewicht und herrschen schlechte Ernährungsgewohnheiten, ist dies natürlich nicht ganz die richtige Lösung.

@comeback

Morgen, okay? Bin knapp.

@ Polynom,
ist okay. Da Sporti sich bisher noch nicht gemeldet hat werde ich mal was dazu sagen. Es geht um die 3-5 kg und nicht um richtiges Übergewicht weil da keins ist (man kennt ja die Frauen:D ). Die Ernährungsgewohnheiten sind denke ich auch mal ganz okay. Deshalb denke ich das eher eine Optimierung im Cardio-Bereich erforderlich ist wenn Sporti eine Änderung wünscht. Sport betreibt sie relativ oft, jedenfalls ist sie immer im Studio wenn ich da bin.
Von effektiven Cardiotraining zur Fettverbrennung mit Herzfrequenz etc... habe ich kaum Ahnung deshalb lasse ich da andere ran.

Original geschrieben von Comeback [/i]

"Von effektiven Cardiotraining zur Fettverbrennung mit Herzfrequenz etc... habe ich kaum Ahnung deshalb lasse ich da andere ran."

Das nenn ich Einsicht und das von dir.
Recht herzlichen Dank für den Einspruch.
Deine Trainingsbeschreibung von mir ist zwar recht knapp aber treffend und mit der Einschätzung was meine Ernährung angeht liegst du auch richtig und das was das Gewicht angeht auch.
Bin eben eine Frau das ist genetisch veranlagt.
Gruß

Siehst Du Sporti wie beliebt ich bei den Moderatoren zischenzeitlich bin? Alle müssen ihren Senf abgeben wenn ich was sage. Die können nicht ohne mich. :D

So aber jetzt bitte zurück zum Thema sonst müßt Ihr euren eigenen Müll in den Eimer verschieben. Ausserdem sollt ihr Sporti helfen. Ich verabschiede mich aus diesem threat.

Zurück
Oben