Fetti braucht Hilfe ;-)

Jeder Körper ist anders aufgebaut; ich habe auch außerhalb des Studios schon körperliche Anstrengungen erlebt ;-) Und mehr Masse, erfordert automatisch mehr Muskeln zum Bewegen - alleine meine Unterschenkel kann ein 90kg-Mann nur sehr schwer (auch mit Training) erreichen......

kann ja sein. Fett lagert sich aber nicht nur über den Muskeln ein ;)
ist mir aber schon bei mehreren schwereren Mitmenschen aufgefallen, dass die Waden meist einen größeren Umfang aufweisen.

Fett und Muskeln sind aber schon was anderes. Und mehr "masse" heisst nicht automatisch mehr Muskeln... es sei denn du bist Profi.

Irgendwie kommt mir vor, du hast Die Weisheit mit löffeln gefressen. auf jeden Fall habe ich nicht den EiEindruck, dass du tipps an nimmst

Masse heißt nicht mehr Muskeln, aber Masse heißt mehr Gewicht und auch wenn die (Mehr-)Masse zu 100% aus Fett bestehen würde - sie müssen bewegt werden und diese muss erst einmal bewegt werden (auch für alltägliche Dinge wie zB. Treppensteigen oder auf die Toilette gehen)
Ich nehme die Tipps und Ratschläge schon an, ich will nur nicht die ganze Zeit über meine angebliche Bankdrückleistung reden.....Das ist doch sinnlos
Mehr Gewicht ist in 99% der Fälle bei Untrainierten mehr Kraft - meine Meinung ;-)

... und Nein... Tipps nimmst nicht wirklich an.

Habe ich in irgendeinem Kommentar von oben behauptet, ich wäre stolz auf meine Kniebeugen-/Kreuzheben-Leistung????
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht; ich habe ganz sachlich (ganz oben) gefragt, wie ich vielleicht ein paar Kilos abnehmen kann und seit ca. 10 Kommentaren dreht sich alles nur noch um eine Behauptung...
Sind wir im Kindergarten? Welchen Tipp nehme ich nicht an? Du kannst ihn ja einfach hervorheben; dass du mir ganz oben zu einem 2er Split geraten hast und ich nicht sofort darauf eingestiegen bin???? Ich lasse halt alle Ratschläge auf mich zukommen und entscheide dann, was ich in Zukunft besser machen könnte

Wo bist du auf irgendetwas eingeingegangen?
Fassen wir zusammen...
Du bist mit deiner Ernährung viel zu fit als tracken zu müssen, kannst es dir ja im Kopf errechnen, ändern muss man daran ja auch nix. Eine halbe Tafel Schokolade gehört zum Abnehmen immer dazu, denn die 1.5% Milch macht das ja wieder wett.
In der Trainingslehre kennst du dich aucu nicht aus, der Unterschied zwischen splits ist dir nicht bekannt und deine Kraftwerte sind entgegen deiner Auffassung eher mies.
Kniebeugen mit 60 Kilo reichen ja, du hast ja Waden von denen andere nur träumen können.
Muskeln hast du ja auch schon genug die sind ja nur versteckt...
Ganz im ernst, wärst du so stark und so sportlich aktiv wie du dich darstellst, würdest du nicht an die 130 Kilo wiegen, denn sind wir mal ehrlich ist das schon ne gute Hauszahl und das alles habe ich jetzt zwar wirklich überspitzt dargestellt, wollte dir aber nur mal vor Augen führen wie du hier rüber kommst.
Hör auf die Leute und glaub mir wenn ich dir sage, das sie viel mehr Erfahrung und Ahnung haben als du.

Dann entscheide dich mal schnell zu nem Ganzkörperplan und ner sauberen Ernährung mit nem moderaten kcal defizit. Wenn du das korrekt machst bist du unter 100kg in 3 Monaten.

Wegen Fett mehr Kraft - Die Weichteilhemmung bei den KB ist bei viel Fettmasse nicht zu verachten :) :) :)

Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, nun gut....
x Zu aller erst habe ich heute begonnen, meine Ernährung zu tracken (mittels YAZIO, Anroid-App)
Ehrlich gesagt - und damit entschuldige ich mich offiziell für meine "Wichtigtuerei" - hilft das Tracken doch mehr als ich dachte; ich habe es heute beim Mittagessen gesehen, zB ein EL Olivenöl 120 kcal, hätte ich wrsl in der Eile so nicht mitberechnet....
x ich muss kurz beichten: Kniebeugen mit Gewichten und Kreuzheben waren bisher nicht so richtig in meinem Trainingsplan integriert;
Kniebeugen mache ich meistens 3x20 Wiederholungen aber ohne Gewichte, beim Kreuzheben habe ich Angst, mir meinen Rücken zu ruinieren (ich hatte mit 21 einen ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall) Bei der Frage, wie viel Gewicht ich bei diesen Übungen bewältige, war das meine grobe Einschätzung :eek: (JA ich schäme mich) Bei der Beinpresse mache ich 10 saubere Wiederholungen beim letzten Satz mit 220 kg (vl kann man mich so besser einschätzen)
x ich verstehe die Aufregung nicht, dass ich zB eine halbe Tafel Schokolade gegessen habe; ich esse ja nicht jeden Tag Schokolade und 50 g sind doch wirklich kein Beinbruch? Ich bin nicht die Sorte von Mensch, der alles seiner Fitness unterordnet; man soll sich auch was gönnen im Leben ;-) Und wenn von zB 3000 Gesamtkalorien/Tag 250 von Schokolade kommen, dann wirft mich das doch nicht aus der Bahn, oder? Ich bekomme schon keine Fressattacken durch einen höheren Blutzuckerspiegel
x und noch kurz zum leidigen Thema "Bankdrücken", jeder hat seine anderen "Talente"; ich habe mit 70 kg angefangen und habe mich kontinuierlich gesteigert, dafür bin ich zB beim Seitheben für die Schulter die absolute Flasche mit 12.5 kg
x ich bin nicht stolz auf meine 128 kg, ansonsten hätte ich nicht in dieses Forum geschrieben, aber wie oben schon erwähnt; ich hatte einmal um 30 kg mehr und ich versuche, weiter abzunehmen....ich möchte auf etwa 110 kg kommen...sollte doch machbar sein!!

Ich werde jetzt vorderrangig auf meine Ernährung schauen und an trainingsfreien Tagen öfters Laufen oder Radfahren gehen; mehr als 3x trainieren pro Woche schaffe ich unter dem Semester nicht (Studium und Arbeit sei Dank); beim 2er Split würde ich alle 4 Tage (mit einem Tag Pause) die selbe Muskelgruppe bearbeiten; beim 3er Split alle 6 Tage

Danke im Voraus!!

Ich will kein unter 100kg-Spargel werden :)

Wegen Fett mehr Kraft - Die Weichteilhemmung bei den KB ist bei viel Fettmasse nicht zu verachten :) :) :)

Ich muss klar stellen, wie witzig 125 kg auf Anhieb auch klingen mögen :D; die behindern mich an der korrekten Ausführung nicht im geringsten - und schon wieder muss ich meine Größe erwähne: es ist ein Unterschied, ob man 1,75 oder 1,95 ist und dieses Gewicht hat, ich schau' wirklich nicht sehr schwer aus, ich kann mir auch ohne Mama die Schuhbänder binden und ich schaffe sogar einen Handstand

Na bitte, da siehst es ja :wink:

Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen GK-Plan machen, die sind ausgelegt auf 3x Training die Woche bzw funktionieren bei dieser Frequenz am besten. Damit hast du in jedem Training den ganzen Körper traininert, also alle 2 Tage. Du siehst schon, dass das öfter ist?
Es kommt ja drauf an, wieviel Zeit zwischen den Trainingstagen vergeht, 24h sind bein Anfängern optimal und später dann mal Richtung 48h oder mehr.

Beinpresse zählt nicht, tut mir leid... Da hab ich auch auf Anhieb 150kg gepackt und ich hab unter 60kg. :wink:
Richtig ausgeführt sind weder KB noch KH schädlich für den Rücken, dazu muss aber die Technik sitzen. Also kompetenten Trainer suchen und los gehts.

Mein 2ct zu dem Thema.

Willst du abnehmen ist "Kaloriendefizit" das Stichwort. Dafür brauchst du nicht unbedingt massig Cardio. Wenn du hart trainierst reicht das vllt. schon aus.

Was das Training angeht, helfen dir folgende Themen weiter.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/59126-Der-Einstieg-aller-Anfang-ist-schwer

http://www.bodybuildingforum.at/threads/65582-Mysterium-Muskelaufbau

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55618-Ganzkörpertraining

http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

Lies dich ein bisschen ein. Wenn du dann Fragen hast, immer her damit.

EDIT: Mach was aus deinem Talent. :wink:

EDIT2: Wegen der Schokolade, versuch mal welche mit hohem Kakao Anteil >70%. Die hat meist weniger Zucker. Außerdem sind im Kakao vermehrt Antioxidantien enthalten. Und sie fördert das Sättigungsgefühl. Also im Vergleich zu normaler Schokolade, nicht falsch verstehen! Kalorien hat sie allerdings gleich viele wie normale Schokolade. Sündigen gehört dazu. Aber man kann auch klug sündigen. :wink:

Mein 2ct zu dem Thema.

Willst du abnehmen ist "Kaloriendefizit" das Stichwort. Dafür brauchst du nicht unbedingt massig Cardio. Wenn du hart trainierst reicht das vllt. schon aus.

Was das Training angeht, helfen dir folgende Themen weiter.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/59126-Der-Einstieg-aller-Anfang-ist-schwer

http://www.bodybuildingforum.at/threads/65582-Mysterium-Muskelaufbau

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55618-Ganzkörpertraining

http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

Lies dich ein bisschen ein. Wenn du dann Fragen hast, immer her damit.

EDIT: Mach was aus deinem Talent. :wink:

EDIT2: Wegen der Schokolade, versuch mal welche mit hohem Kakao Anteil >70%. Die hat meist weniger Zucker. Außerdem sind im Kakao vermehrt Antioxidantien enthalten. Und sie fördert das Sättigungsgefühl. Also im Vergleich zu normaler Schokolade, nicht falsch verstehen! Kalorien hat sie allerdings gleich viele wie normale Schokolade. Sündigen gehört dazu. Aber man kann auch klug sündigen. :wink:

Danke für die Verlinkungen!! Ich bin schon am Lesen. Ich kann Vollmilchschokolade sowieso nichts abgewinnen; ich esse immer Lindt-Schokolade mit 87%igen Kakaoanteil, mehr bitter als süß

Kannst Du bzw. alle, die das hier lesen, mir folgendes empfehlen?

2er Trainingssplit
Tag 1: Bizeps, Brust, Rücken
Tag2 : Trizeps, Schultern, Beine

Die passenden Übungen muss ich natürlich noch finden bzw. wie viele Übungen pro Muskelgruppe sollte ich grob einplanen - und: soll ich die 4 Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge und Bankdrücken) ab jetzt immer einbauen??

Ich würde durch einen 2er Split immerhin alle 4 Tage die selben Muskeln beanspruchen; beim GK-Plan habe ich Angst, nicht alle 2 Tage genügend Kraft aufrufen zu können :)

eine halbe Tafel Zartbitterschoko? o_O Respekt xD

Wenn du den Split nimmst, dann geh aber auch 4mal pro Woche ins Training, dann hast du den ganzen Körper zumindest 2mal die Woche durch...

Und das mit der Kraft im GK-Plan ist wirklich kein Problem, daran scheiterts nicht. Es scheitert eher an der Regeneration, wenn du mal richtig schwere Gewichte verwendest und an der Motivation. Wer mag schon 3mal die Woche schwer beugen? :wink:

Ein Plan ohne Grundübungen ist kein Plan, zumindest kein guter. Wird dir vermutlich jeder hier so sagen. Grundübungen haben halt auch den Vorteil, dass du mit wenigen Übungen EFFIZIENT den GANZEN Körper trainieren kannst. Mach die 4 da oben 3mal die Woche bis ans Limit und schau wies dir geht in 2-3 Monaten. Wäre mein Vorschlag.
Extra Armtraining brauchst nicht, mach die Klimmzüge halt im Untergriff, das reicht.

eine halbe Tafel Zartbitterschoko? o_O Respekt xD

Wenn du den Split nimmst, dann geh aber auch 4mal pro Woche ins Training, dann hast du den ganzen Körper zumindest 2mal die Woche durch...

Und das mit der Kraft im GK-Plan ist wirklich kein Problem, daran scheiterts nicht. Es scheitert eher an der Regeneration, wenn du mal richtig schwere Gewichte verwendest und an der Motivation. Wer mag schon 3mal die Woche schwer beugen? :wink:

Ein Plan ohne Grundübungen ist kein Plan, zumindest kein guter. Wird dir vermutlich jeder hier so sagen. Grundübungen haben halt auch den Vorteil, dass du mit wenigen Übungen EFFIZIENT den GANZEN Körper trainieren kannst. Mach die 4 da oben 3mal die Woche bis ans Limit und schau wies dir geht in 2-3 Monaten. Wäre mein Vorschlag.
Extra Armtraining brauchst nicht, mach die Klimmzüge halt im Untergriff, das reicht.

Ich habe mir alle 2 Tage vorgestellt, dann gehe ich im Mittel 3,5 mal pro Woche. Oder vl doch Mo, Di, Do, Fr??

Probier aus wie du damit zurecht kommst...
Allerdings versteh ich dann deine Einwände nicht, warum du beim GK-Plan mit je einem ganzen Reg-Tag zuwenig Kraft haben könntest und jetzt magst du jeden Tag trainieren gehen?
Zumindest ein Tag sollte jedenfalls trainingsfrei sein, mMn.

Probier aus wie du damit zurecht kommst...
Allerdings versteh ich dann deine Einwände nicht, warum du beim GK-Plan mit je einem ganzen Reg-Tag zuwenig Kraft haben könntest und jetzt magst du jeden Tag trainieren gehen?
Zumindest ein Tag sollte jedenfalls trainingsfrei sein, mMn.

Ein Ganzkörperplan erscheint mir zu "oberflächlich", zwar bin ich ein Anfänger, doch trotzdem möchte ich die einzelnen Muskelgruppen effektiv trainieren (ja ich weiß, ist mit einem GK-Plan auch möglich, aber ich möchte mehr isoliert trainieren, zB nicht Brust und Trizeps an einem Tag)
Entweder ich gehe jetzt alle 2 Tage und mache den 2er Split und komme so auf 3,5 Tage oder ich gehe MO, DI + DO,FR und komme so auf 4 Tage pro Woche. Erstere Variante spricht mich am ehesten an.
Auf jeden Fall besser als der 3er Split nur alle 2 Tage ;-)

12,5 kg Seitheben ist jetzt auch nicht so wenig :)

noch kurz zur Schokolade: wenn du sie nicht jeden Tag isst, ok. aber wenn du wirklich effizient Gewicht, oder besser gesagt Fett verlieren willst, dann schmeiss sie mal eine Weile raus. ist ja nicht so, dass du nie wieder Schokolade essen darfst :lol: beschränks vl auf 1x/Woche oder besser 1x/2Wochen (bei gleicher Menge).

das Leben genießen steht mit diesem "Lifestyle" nicht im geringsten im Konflikt.

Trainingsplan NEU.PNG
Was sagt Ihr zu dem Trainingsplan? Ist was daran auszusetzen bzw. zu viele Übungen?

Danke für Anregungen

Zurück
Oben