Fetti braucht Hilfe ;-)

Wie oft trainierst du den Plan dann?
Ich würde beim Brusttraining evtl die Fluegenden gegen eine Schrägbankübung tauschen, bzw.. abwechseln.

Das Armtraining tauschen, Trizeps mit Brust und Schulter und Bizeps mit Rücken. Und beide als letztes trainieren.

Man sollte grundsätzlich immer mit den schwierigsten Übungen anfangen.

Die Shrugs auch eher am Rückentag (wenn überhaupt, kommt aber auf deine Trainingstage an. Sonst ganz OK!

EDIT hab da was übersehen

mach die Fly´s am Schluss. 3 Brustübungen sind OK, müssen aber evtl. nicht sein.
Die Armübungen auf 2 oder sogar 1 (Bizeps) reduzieren.

Wenn du Klimmzüge schaffst kannst du den Latzug gegen eine weitere Ruderübung tauschen, obwohl 3 Übungen auch reichen sollten.

Finde den Plan überladen, als Anfänger 3 Bizepsübungen,4 Brust und 4 Schulterübungen... ?
bzw. 4 für Trizeps,Rücken und Beine...

Wären a) mehr Übungen als nötig b) ins. 30-48 Sätze/Workout...

Wenn du so aufgeteilt trainierst, würde ich des so machen:

TE1:
4x Bankdrücken
3x Schrägbank
4x Schulterdrücken
3x Seitheben
4x SZ-Curls
+ Bauchübung

und wenn du magst noch 1 für Brust ODER Bizeps

TE2:
4x Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x Rudern
3x Kreuzheben
3x Ausfallschritte
4x Trizepsdrücken Kabelzug
und noch 3x Wadenheben

deine Muskeln sind nicht solchen Belastungen gewöhnt, die brauchen am Anfang noch nicht viel um maximal gereizt zu werden. Wenn du jetzt schon mit 4 Übungen für z.B. Bizeps anfängst, passt sich der Muskel den Belastungen an und irgendwann brauchst du vielleicht 5 oder 6....

Wie oft trainierst du den Plan dann?
Ich würde beim Brusttraining evtl die Fluegenden gegen eine Schrägbankübung tauschen, bzw.. abwechseln.

Das Armtraining tauschen, Trizeps mit Brust und Schulter und Bizeps mit Rücken. Und beide als letztes trainieren.

Man sollte grundsätzlich immer mit den schwierigsten Übungen anfangen.

Die Shrugs auch eher am Rückentag (wenn überhaupt, kommt aber auf deine Trainingstage an. Sonst ganz OK!

EDIT hab da was übersehen

mach die Fly´s am Schluss. 3 Brustübungen sind OK, müssen aber evtl. nicht sein.
Die Armübungen auf 2 oder sogar 1 (Bizeps) reduzieren.

Wenn du Klimmzüge schaffst kannst du den Latzug gegen eine weitere Ruderübung tauschen, obwohl 3 Übungen auch reichen sollten.

Ich würde den (modifizierten) Plan sicher ein paar Monate trainieren, mit abwechselnden Übungen und Wiederholungszahlen.
Tag 1 - Pause - Tag 2 - Pause - Tag 1 etc. --> Dann trainiere ich alle 4 Tage die selbe Muskelgruppe.
Klimmzüge schaffe ich maximal 5...die sind bei mir definitiv ausbaufähig (ich sollte sie mit Gegengewichten trainieren)

Ich würde den (modifizierten) Plan sicher ein paar Monate trainieren, mit abwechselnden Übungen und Wiederholungszahlen.
Tag 1 - Pause - Tag 2 - Pause - Tag 1 etc. --> Dann trainiere ich alle 4 Tage die selbe Muskelgruppe.
Klimmzüge schaffe ich maximal 5...die sind bei mir definitiv ausbaufähig (ich sollte sie mit Gegengewichten trainieren)

Dann fang an die Klimmzüge zu Clustern!
so in etwa:
5,4,3,4,5
oder
4,3,2,3,4

je nachdem, wie viel du schaffst. danach soweit steigern, dass du bei allen Sätzen gleich viele WH schaffst, aber wichtig ist, dass du zuerst die letzten Sätze mit den vorgegebenen WH schaffst. so in etwa: 5,4,3,4,5;5,4,3,5,5;...5,5,5,5,5

Zurück
Oben