Fettgewebe am PO

Mofabraut

New member
also schon seit fühster kindheit hat "ein freund" an der rechten pobacke eine art fettansammlung. es stört "ihn" zwar nicht allzusehr, dennoch hat er die frage ob man diese alleine durch training wegbekommen könnte... im ganzen ist er sehr schlank und sportlich und ganz gut durchtrainiert. es hat sich mit den jahren auch etwas "verlagert" bzw. gebessert (die stelle ist nicht mehr so hart). danke im voraus

hat jeder Mensch!

frau naturgemäß mehr als mann.
kann es sein, dass du ein lipom meinst? das ist ein gutartiger fettgewebstumor, also eine geschwulst aus fettgewebe in der unterhaut. sowas kann man operativ entfernen.

lg, kurt

also es fühlt sich ziemlich hart an ( wie ein angespannter muskel würd ich sagen)
also den med. begriff kenn ich leider nicht, da ich nicht vom fach bin. hmm also mit sport hat man schlechte karten?
operativ halt ich für übertrieben, dann behalt ichs lieber. ist immerhin individueller als ein tatoo :).

Re: hat jeder Mensch!

also hab grad mal nachgelsesn das man ein "lipom" leicht mit den fingern verschieben kann. das was ich da hab ist eher grossflächiger und wie gesagt ich habs schon seit ich denken kann und bin jetzt über 20.

Re: hat jeder Mensch!

warum schreibnst du nicht gleich, dass du es bist, der dieses komische ding am po hat? immer müssen "freunde" herhalten...
aus der ferne kann ich keine diagnose stellen, vielleicht handelt es sich um ein fibrom. und selbst wenn es eine fettgewebsgeschwulst wäre - wie solltest du diese mit einem training wegbekommen, wenn man nicht einmal das "normale" unterhautfettgewebe gezielt wegtrainieren kann?

NA!

würd sich doch blöd anhören wennn ich sage. ich hab da was am arsch. ausserdem ist das mit dem "freund" ein interner running gag in meinem freundeskreis und stößt hier natürlich nicht auf gewünschtes verständnis. doch:
danke für die info -.-

es gibt nix unästetischeres

als ein nicht mit Fettgewebe bestückter Hintern :winke:

Es sei denn du meinst tatsächlich eine Art Lipom?!

Zurück
Oben