Fettfreie Muskelmasse

Prem

New member
Hi Leute!!!
Ich trainiere seit ungefähr 10 Monaten und möchte euch bitten mir gute Tipps für fettfreie Muskelmasse zu geben!!
Wenns geht bitte acu ein Paar empfehlungen für Onlineshops(Proteinkonzentrate etc.)
Vielen Dank im Voraus!!
 
Willkommen im Forum!
Du könntest uns erstmal mit ein paar Infos über Dich versorgen, damit wir ein paar sinnvolle Empfehlungen abgeben können.
Ich denke mal Größe, Gewicht, evtl Körperfettanteil, Trainigsaufteilung/Prinzip etc. wären schon nicht völlig schlecht.

KOE
 
Hi Prem !

Guter Onlineshop: http://www.mikesbodyshop.de/

...da wird Ihnen geholfen
smile.gif
!


Gruss St@ckOverflow
 
@ KOEminator
Also zuerst mal danke für deine (und auch alle anderen) Antwort!!
Ihr solltet wissen, dass ich 15 Jahre alt bin.
Ich bin 170cm groß, wiege ca. 50 Kg, und trainier nahc volendem Prinzip:
1. ca. 10 Minuten Bizeps Curls (frei stehend)
2. 35 Liegestütz
3. ca. 5 Minuten fliegende Bewegung (Brust)
4. ca. 15 Minuten Beinheben (Bauch)
5. ca. 10 Minuten Crunches (Schrägback)
Würde mich über eure Antworten sehr freun!!!
 
@Prem: Hast du vor Bodybuilding zu machen oder Muskelausdauer ?!
10 Minuten Bizeps-Curls sagt leider nichts aus. Du musst schon dazu sagen, welches Gewicht und wieviel Wiederholungen. Die gebrauchte Zeit ist eigentlich für den anfang nicht wichtig.
Aber wenn man 10 Minuten lang Bizeps-Curls machst, dann scheint mir das nicht nach Bodybuilding. (?)
Da du nur 50kg wiegst, machst du dir Gedanken über fettfreien Muskelaufbau ? Das find ich etwas komisch.

Also falls du´s nicht weißt: Bodybuilding fördert in keinster Weise dem FettAUFBAU, egal wie du trainierst.

An deiner Stelle würd ich einfach ein Gewicht wählen, mit dem du 12 Wiederholungen schaffst und 2-3 Sätze machen. Liegestütze und Sit-Ups kannst du machen bis du umfällst (50-100 Stück
smile.gif
)
Und frag lieber, falls was unklar ist.
 
Hallo Prem,

im Prinzip stimmt das, was FB schreibt.
Aber: