Fettfreie Muskelmasse

Prem

New member
Hi Leute!!!
Ich trainiere seit ungefähr 10 Monaten und möchte euch bitten mir gute Tipps für fettfreie Muskelmasse zu geben!!
Wenns geht bitte acu ein Paar empfehlungen für Onlineshops(Proteinkonzentrate etc.)
Vielen Dank im Voraus!!
 
Willkommen im Forum!
Du könntest uns erstmal mit ein paar Infos über Dich versorgen, damit wir ein paar sinnvolle Empfehlungen abgeben können.
Ich denke mal Größe, Gewicht, evtl Körperfettanteil, Trainigsaufteilung/Prinzip etc. wären schon nicht völlig schlecht.

KOE
 
Hi Prem !

Guter Onlineshop: http://www.mikesbodyshop.de/

...da wird Ihnen geholfen
smile.gif
!


Gruss St@ckOverflow
 
@ KOEminator
Also zuerst mal danke für deine (und auch alle anderen) Antwort!!
Ihr solltet wissen, dass ich 15 Jahre alt bin.
Ich bin 170cm groß, wiege ca. 50 Kg, und trainier nahc volendem Prinzip:
1. ca. 10 Minuten Bizeps Curls (frei stehend)
2. 35 Liegestütz
3. ca. 5 Minuten fliegende Bewegung (Brust)
4. ca. 15 Minuten Beinheben (Bauch)
5. ca. 10 Minuten Crunches (Schrägback)
Würde mich über eure Antworten sehr freun!!!
 
@Prem: Hast du vor Bodybuilding zu machen oder Muskelausdauer ?!
10 Minuten Bizeps-Curls sagt leider nichts aus. Du musst schon dazu sagen, welches Gewicht und wieviel Wiederholungen. Die gebrauchte Zeit ist eigentlich für den anfang nicht wichtig.
Aber wenn man 10 Minuten lang Bizeps-Curls machst, dann scheint mir das nicht nach Bodybuilding. (?)
Da du nur 50kg wiegst, machst du dir Gedanken über fettfreien Muskelaufbau ? Das find ich etwas komisch.

Also falls du´s nicht weißt: Bodybuilding fördert in keinster Weise dem FettAUFBAU, egal wie du trainierst.

An deiner Stelle würd ich einfach ein Gewicht wählen, mit dem du 12 Wiederholungen schaffst und 2-3 Sätze machen. Liegestütze und Sit-Ups kannst du machen bis du umfällst (50-100 Stück
smile.gif
)
Und frag lieber, falls was unklar ist.
 
Hallo Prem,

im Prinzip stimmt das, was FB schreibt.
Aber:
Du bist erst 15, also nicht ausgewachsen. Wenn Du wirklich hart trainierst (intensiv), dann ruinierst Du dir deinen Körper.
Mache nicht weniger als 15Wdh pro Übung, dann sollte das Gewicht auch nicht zu groß sein.
35 Liegestütze sind zuviel. Das ist praktisch Bankdrücken mit wenig Gewicht und vielen Wdh. Mache Bankdrücken mit 15Wdh UND NICHT ZU SCHNELL !!!!!

Überhaupt:
Ein Satz dauert ca. 1-1,5 min, aber nicht 5 oder gar 10min. Damit baust Du nichts auf.
Dein Muskel wird so auf Ausdauer getrimmt, nicht auf Kraft. Sicher sind 35Liegestütze auch anstrengend, aber ein Marathon ist auch anstrengend - und du weißt wie Marathonläufer ausschauen...
wink.gif


Also:
- 15 Wdh,
- Satz ca. 2min,
- zwei Übungen pro Muskel,
- nicht zu schnell trainieren,
- erst ab 18 kannst du richtig hart trainieren (warscheinlich aber noch später)

Ok, hau rein jetzt,

REB
 
OK,
die Empfehlung wäre erstmal ein lockere Ganzkörpertraining in den bereits genannten Dimensionen.
Hast Du vielleicht schon mal überlegt in ein Fitnessstudio zu gehen? Ich denke mal für Dein Alter wäre es sicherlich erstmal zuträglicher mit Training an Maschinen anzufangen, um ein Gefühl für Muskel und Übungen zu bekommen und dann nach und nach auf freie Hanteln umzusteigen.

So wie Du im Moment trainierst trainierst Du eher die Muskelausdauer, als auf Kraft/Muskelmasse.
Das mit dem Protein-Konzentrat würde ich mir nochmal überlegen. Du solltest Deinen Ernährungsbedarf erstmal versuchen über "normales" Essen zu decken. Als Proteinquellen empfehlen sich da zB Magerquark, Thunfisch und leckere Pute und Brustfleisch vom Huhn.

Ansonsten was hast Du denn an Geräten/Bank/Hantel etc zur Verfügung?

KOE
 
Zurück
Oben