Fettes Gesicht

Herminator

New member
hola!

Meine Mutter hat mich heut wiedermal auf mein BB-Training angesprochen...ich soll nicht so übertreiben,hab eh schon genug Masse aufgebaut usw..
den üblichen Quatsch also:D
Doch dann meinte sie noch ich sollte nicht so viel essen denn ich hätte ein fetteres Gesicht bekommen!!!
Hab in der Schule gleich meine Freunde dazu befragt und die meinten ich schau genauso aus wie immmer, auch meine Freundin konnte keinen Unterschied feststellen.

Jetzt meine Frage: Kann sich Fett überhaupt so im Gesicht anreichern das, das gleich so markant wäre, oder will mir meine Mutter nur das BB madig machen?

Mein KF%: ist so bei 15%
Hab von Juni 2001 bis jetzt ca. 16kg zugenommen.

Hy Herminator,

wenn ich mir Dein Profil so anschaue, dann hattest Du ( nicht böse sein ) vorher die Struktur eines Äthopiers. 16 Kilo in dieser Zeit zuzulegen kann natürlich nicht unbemerkt bleiben. Aber wahrscheinlich siehst Du jetzt nach Normalgewicht aus, verstehe die Aussagen deiner Mutter also als Kompliment. Wenn sich die Kinder in kurzer Zeit stark verändern machen sich die Mütter immer Sorgen, denn sie verstehen es nicht. Ist so ein Mama Ding. ;)

@snorre

Ja, ich war ein ziemlicher Spargeltarzan.War bis Juni 2001 als Austauschschüler in Frankreich und dort hab ich festgestellt das ich nicht wirklich ein Fan der französischen Küche bin!Hab dort von 76kg auf 72kg abgenommen!
Hab dann mit BB angefangen um Masse aufzubauen.

Aber wie ist das jetzt mit den Fettspeichern im Gesicht?
Bei so einem jungen,dynamischen und sportlichem Typen wie mir kann sich das doch nicht im Gesicht ablagern oder?

Bei deinen alten Werten vermute ich mal, dass dein Gesicht eher einen eingefallenen Eindruck machte.
Das ändert sich natürlich schon wenn du in Richtung Normalgewicht kommst. Dann siehst du auch richtig gesund aus. Aber keine Angst du kriegst schon nicht einfach eine runde Fettbirne.

Gruss Skyguide

denke auch dass deine mutter von früher dein damals eher markanteres gesicht (weil eingefallen, dadurch wangenknochen etc.. besser sichtbar) noch gut in erinnerung hat und auch schon gewohnt ist...
da ist es schon mal ungewohnt wenn du überall schon um einiges kräftiger aussiehst und dein gesicht jetzt dadurch auch nicht mehr so kantig wirkt...

Hi

aber natürlich kann man im Gesicht "fett" werden.
Ich sehe das selber an mir, wenn ich Fotos aus dem Winter sehe und sie mit einem Sommerfoto vergleiche.
Da ist definitiv ein Unterschied.
Aber in den genuss wirst du wohl so in 10-15 Kg kommen

:D

@Matthias: Dann hast du wahrscheinlich kein fettes Gesicht, denn bei den Koerpermassen, kann ich mir das nicht vorstellen. Das haengt dann eher schon mit der angeborenen Kopfform zusammen. Das dein Kopf von Haus aus eher rund ist. Es gibt ja ein paar Grundkopfformen.

Hi Herminator!

Keine Bange - vielleicht hast Du "nur" einen Wasserkopf *g* nimmst Du Kreatin?

Mammas können das Selbstbewußtsein ihrer bb-Kinder schon auf eine harte Probe stellen mit so niedlichen Kommentaren wie "Hast dicke Bäckchen bekommen." :D .

cu, C:)ra

moin !
habe aehnliches prob mit meinem gesicht ..ich will masse aufbauen , bekomme dicke backen ( lol ) und will dann wieder schnell abnehmen und ein markantes gesicht bekommen ...wie macht man das besten ?
wieviel cardio die woche ist notwendig dafuer , worauf sollte man komplett verzicht ?

vielen dank

und froehe weihnachten

Bei mir ist das auch der fall, hab in 1 1/2 jahren 16 kilo zugenoimmen und ich denke das die Himmelweiten unterschiede zwischen den Fotos von heute und denen vor zwei Jahren ganz Normal sind.
Man sieht es ja auch an den Leuten die in ihrer Defi Phase ein ganz markantes gesicht bekommen. Da muss man halt durch´solange man auf Masse traniert und frißt und frißt,...
Ich mach mir da nix draus, sieht halt kräftig aus.

ja ich moechte aber beides ...wie hat van damme es z.b. geschafft muskuloes zu sein und dabei ein markantes gesicht zu haben

das ist mir klar !
ich meine wenn ich versuche aufzubauen und meine kalorienzufuhr erhoehe muss ich ja auch zuzsaetzlich cardio betreiben ( bekomme einfach groesseren hunger , gerade nach schwerem training ) , damit ich den ueberschuss an kalorien den mein koerper nicht verarbeiten kann und sich infolgedessen in form von fettpoelsterchen anlagert , wieder loswerde . ich bekomme nur dieses verhaeltnis nicht in den griff zwischen masse und defi phase ..ich moechte aufbauen und gleichzeitig definiert sein ,,, quasi das endprodukt in form von van damme erreichen . nur wieviel cardio ist gesund fuer den aufbau und wann wirds zuviel ? ich kenne leute die nach jedem training ca. eine stunde laufen gehen , aber ich weiss nicht ob man da nicht schon wieder ins uebertraining kommt und den muskelaufbau gefaehrdet . laut van dammes trainings shedule macht er auch jeden tag eine stunde aerobes training ... vllt kann mir ja jemand helfen , waere fuer alle tipps dankbar ..

man kann definitiv fett im Gesicht werden, ich kenne es aus eigener Erfahrung.
Hab vor 2-3 Jahren (vor BB) auch 78-80kg gewogen bei 178cm.
Dort hab ich auf den Urlaubbildern eine richtig fette Birne.
Besonders gut fällt es auf meinem Firmenausweis auf. Das Bild vom Kopf wurde auch in der Zeit gemacht und nun werde ich von allen angesprochen wie sehr ich doch abgenommen habe, obwohl ich momentan eigentlich genausoviel (76-77kg) wiege.
Deshalb kommen richtige Massephasen für mich auch nicht in Frage, da ich damals (Bildervergleich) richtig scheisse ausgesehen hab.

hi leute

hab dazu mal ein paar pics zusammengeschnitten ;)
ein bild sagt mehr als tausend worte...

links: cutler in wettkampfform
rechts: cutler in massephase

gruß

. : : nero : : .

das ja n krasser unterschied ..w.as nehmen die " grossen " eigentlich an fatburner oder betreiben die exzessiv cardio / aerobes training ?ß

danke

Zurück
Oben