Fettbauch muss weg :-)

lady_fitness

New member
Ich bin 170/52 kg 32 Jahre jung . Dh. ich würde mich eher als zierlich beschreiben. Jedoch ab 30J. bekomme ich meinen Speckbauch nicht mehr in den Griff :) Das Problem ist wenn ich noch mehr abnehme bringt mir das nichts... denn die Kilos nehme ich nicht am Bauch ab..leider ...und ich finde mich auch noch schlanker nicht mehr sexy. 50 kg ist meine absolute Grenze.
Hat vielleicht jemand tolle Ideen wie ich meine kleine Fettschicht am Bauch wegbekomme? Was sollte ich essen /meiden ? oder spezielles Training?
Freue mich über gut und ernst gemeinte Ratschläge.
Danke
ladyfitness:D

Anhänge

• Lady_fitness.jpg
    Lady_fitness.jpg
    86 KB · Aufrufe: 49
na dann. erstmal willkommen bei uns.

eines kann ich dir gleich vorweg sagen: fett nur am bauch abzunehmen geht nicht - da würden sich viele darüber freuen. der körper arbeitet als ganzes. dann nützen auch 1000 Situps nichts.

das ganze ist eine sache der ernährung - in erster linie. anständiges training und cardio dazu... dann läuft das.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

ps: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du besonders viel Fettschicht am Bauch hast, wenn du 50 kg auf 170 cm wiegst.

Ich sehe da kein Fett. Dein BMI liegt unter dem normalen Wert, nicht besorgniserregend, aber schon deutlich im untergewichtigen Bereich. Daß Frauen am Bauch (Hüften, Po) Fett anlagern ist normal und muß so sein.

Was ich dir raten würde: nicht abnehmen, sondern Sport, um das Gewebe ein wenig zu straffen. Je nachdem, was dir besonders liegt (muß ja dauerhaft Spaß machen, sonst hältst du es nicht durch), gut wären zum Beispiel Schwimmsport, falls dir Gruppenaktivitäten magst, vielleicht auch Zumba oder moderates Krafttraining. Wenn du dich für Krafttraining entscheidest, könntest du etwas zunehmen (Muskeln wiegen einiges), würdest aber trotzdem sportlich-sexy aussehen.

Was hast du denn bisher so an Sport gemacht?

Zurück
Oben