fettarm

Anonym

New member
hallo
seid januar esse ich nur noch 30% fett,aber da tut sich nichts,kein gramm weniger.möchte aber abnehmen,bei einer gr.von 1.62,72kg.10kg zuviel,hat das fett sparen keinen sinn?mache keinen sport.danke

A

Anzeige

Re: fettarm
Hallo Anonym,

schau mal hier:
fettarm .
Re: siehe die FAQ-Antwort zu "negative Energiebilanz"

hallo kurt,habe schon alles nach gelesen in den letzten tagen,wenn ich rechne körpergr.-100,müßte ich ja 60gr fett zu mir nehmen.außerdem esse ich nur 1000kal.wenn überhaupt,als getränk nur kaffee,tee,wasser.was nun?
schönen abend noch helga

1.vor dem schlafen auf keinen fall noch kohlenhydrate zu dir nehm
2.viel eiweiß zu dir nehm
3.sport!!
da wird sich sehr schnell was tun!
viel erfolg!!!!

hallo roxy,erstmal danke für die antwort,mit dem eiweiß ist das so eine sache,ich esse kein fleisch und keine milchprod.,schmeckt mir nicht,soll ich doch ein eiweißpulver zu mir nehmen schönen tag noch.gruß helga

Nun gut

Hallo,

also wenn es tatsaechlich nur 1000 kcal am Tag sind, muesste sich auf jeden Fall etwas tun.
Zur Frage nach dem Eiweisspulver: Wenn dir eine andere, eiweissreichere Ernaehrung nicht zusagt wuerde ich dir schon zu einer Eiweissergaenzung raten. *kompfeinziehundaufpruegelwart*. Bedenke aber, dass gerade dein Eiweissbedarf (kein Sport) mit 0,7 bis 1,0 g Eiweiss pro kg Koerpermasse gedeckt sein duerfte.
Dass dich ein bisschen Sport beim Abnehmen unterstuetzen wuerde muss ich ja nicht noch erwaehnen *g*

Gruessle,
buzzo

PS: Das Fett sparen macht natuerlich nur Sinn, wenn du insgesamt (also auch mit Kohlenhydraten, Eiweiss u. Alkohol) eine negative Energiebilanz hast.

Re: Nun gut

hi buzzo,danke für die antwort,
aber wo durch ist der eiweißbedarf gedeckt,esse ja eigentlich nichts dergleichen,was so in den tablellen steht,o.k. muß ich halt doch mal mit sport anfangen,reine faulheit,
by

Punkt 1 und 2 sind Nonsens!

liebe(r) roxy,
sag mal, hast du immer noch nichts in diesem forum gelernt?
gruß, kurt

vergiss Roxys Ratschläge

nur punkt 3 ist korrekt. ansonst scheint sie/er immer noch dem insulin-mythos anzuhängen. und beim eiweiß ist sie/er offensichtlich "strunz-geschädigt":winke:
gruß, kurt

eine VERNÜNFTIGE "negative Energiebilanz" gefragt!

hallo helga,
wer sagt, dass du nur 1000 kcal zu dir nehmen sollst? dein GU beträgt ja schon ca. 1200 kcal! wenn du körperlich aktiv bist, kommst du auf einen energieumsatz von 1800-2000 kcal. ein vernünftige negative energiebilanz bedeutet somit eine energiezufuhr von zumindest 1500 kcal.
wo liegt also das problem? ich seh keines.
lg, kurt

Re: Nun gut

Hab mich da vielleicht etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Ich meinte, dass du lediglich 0,7 bis 1,0 Gramm Eiweiss pro kg Koerpermasse brauchst! Ob du das durch deine jetztige Ernaehrung erreichst ist zweifelhaft und musst du herausfinden. Wenn du darunter liegst kannst du ja die Differenz durch Eiweisspulver ergaenzen.

Gruessle,
buzzo

Re: Warum...

zumindest nicht so viele,weil kh ist brennstoff und beim schlafen verbrennt der körper nicht so viel energie.eiweiß=baustoff--> fördert fettverbrennung

Re: Siehe auch meine Eiweißinfo vom 3.03. K.T.

hallo rainer,hatte ja die liste aus gedruckt,aber
außer brot und reis,esse ich davon nichts,werde mich wohl
umstellen müssen,schmeckt mir aber nicht.by helga

Naja,

liebe helga,
vielleicht kannst du mit Kräutern oder Gewürzen es Deinem "Geschmack" etwas anpassen. Probier`s doch einfach einmal. Oder wie wär´s mit einem Reis-Bohnen-Linsen-Eintopf? Probieren geht über studieren. Hatte mir zum Beispiel einmal auf Tomaten Zucker statt Salz gestreut, und siehe da, schmeckte gar nicht übel, sozusagen "interessant", zumindest für mich.
Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: fettarm
Hallo blondy,

schau mal hier:
fettarm .
Zurück
Oben