Fettanteil 4%

Re: keine ahnung vom leben

wenn ich als putze anfange, dann geht das ganz schnell *g* ausserdem kannst du viel erzählen, solange du nicht deine anonymität aufgibst! sag doch wer du bist, und wo du arbeitest? von mir weisst du ja, das ich student bin...

so langsam machst du mich wirklich neugierig, wer da hinter dieser kranken anonymen maske steckt?

vielleicht der admin vom strunzforum? oder von irgendeinem bodybuildingforum, wo ich schon für viel erregung mit dem posten von wissenschaftlichen tatsachen erreicht habe und auch immer als quelle dieses forum angeben habe! würde mich nicht wundern...

http://www.love.lycos.de/spraydate/userthumbnails/_p/pingelchen.gif

A

Anzeige

Re: Fettanteil 4%
erzähl dir was von mir

wenn du als putze anfängst hast du schätzungsweise ein anfangsgehalt von etwa 580€. das sechsfache ergibt etwa 3.500€. jetzt kannst du dir überlegen welche position diese ehemalige putze dann inne hat. bei eumig gab es damals eine klausel, dass der geschäftsführer nur das vierfache eines kleinen angestellten verdienen durfte. diese putze müßte demnach zumindest geschäftführerin des unternehmens sein. komme aber nicht aus der putzbranche sondern aus einer high-tech branche. eigentlich ist ja weniger das anfangsgehalt ausschlaggebend, sondern der faktor 6. das mußt du einmal erreichen, dann weißt du wovon ich spreche. in meinem fall war aber nicht nur das gehalt ausschlaggebend. der gewinn durch den damals steigenden aktionkurs war wesentlich höher als das gehalt. mit irgendeinem strunz od. bodybuildingforum hab ich also nichts zu tun. obwohl ich mir schon einmal überlegte in die fitnessbranche einzusteigen. leider wird hier noch mehr betrogen als in meiner branche. im prinzip könnte man alle studios zusperren u. das gute alte gewichtheben betreiben. eine langhantel, eine bank u. vielleicht ein türreck würden vollkommen reichen. aus der ernährungswissenschaft mache ich mir auch nichts. habe immer gegessen was mir schmeckte. auf die menge mußte ich auch nicht achten.

Re: erzähl dir was von mir

und warum redest du so dumm hier? wenn du doch soviel geld hast wirst du jawohl auch den entsprechenden interlekt besitzen, oder bist du eher die fraktion nerd? also ich hätte andere beschäftigungen in deiner situation, als leute ohne grund zu beleidigen?

entweder trifft bei dir zu, der teufel scheisst imemr auf den grössten haufen, oder du lügst einfach nur!

ich nehme jetzt einfach mal letzters an, was dann auch dein ganzes verhalten hier erklären würde...

übrigens, was sind schon 3500 euro? das hat mein onkel als anfangsgrundgehalt netto in seinem ingeneuberuf (auch hightec)! und das aktienkurse auch fallen und nur der schaum der träume bleibt ist überall bekannt...

ausserdem weiss auch jeder, dass gerade in deiner branche zu hohe gehälter an mehr oder weniger nichtskönner bezahlt werden, weswegen ja auch soviele firmen pleite gehn, weil nichtskönner am ruder sitzen...

[thread closed]

wirklich keine ahnung

was ist die fraktion nerd? bitte laß dir mehr zeit beim schreiben. manche deiner wörter sind bis zur unkenntlichkeit verändert. würde an deiner stelle nicht soviel annehmen. das ist nicht sehr intellektuell. zu deinem onkel, er verdient wahrscheinlich wirklich zu viel. gehaltsanpassungen können jederzeit durchgeführt werden. ein einstellungsgespräch u. vielleicht ein test rechtfertigen keine 3500€. wenn alle so einsteigen, bekommen die firmen u. auch das personal probleme. gehälter können nicht nach unten korrigiert werden. was bleibt ist im schlimmsten fall die kündigung solcher personen. erst seit dem jahr 2000 weiß man, dass hightech aktien fallen können. das hat aber etwas mit der allgemeinen wirtschaftlichen lage zu tun u. mit einem rational unberechtigtem aktienboom in meiner branche. die gewinnerwartungen waren unrealistisch u. mußten extrem korrigiert werden. der shareholder value war plötzlich nicht mehr gegeben u. die analysten zwangen zu massiven personaleinsparungen. wen bezeichnest du als nichtskönner? du solltest dir bewußt sein, dass die luft da oben ziemlich dünn wird u. es viele faktoren gibt die eine firma erfolgreich od. erfolglos machen können. die konkurrenz ist dermaßen hoch, dass im prinzip nur die beste firma einigermaßen überleben kann. sogar der marktleader schreibt rote zahlen. kannst du dir vorstellen was es bedeutet, wenn ein unternehmen, welches schon aktionäre reich gemacht hat, plötzlich rote zahlen schreibt? du kennst die geforderten steigerungsraten eines unternehmens nicht, welches an der börse notiert. hast du überhaupt irgendeine idee welche leute am ruder von 100.000 mann - unternehmen sitzen? willst du dich gar mit ihnen vergleichen und sie als ahnungslos hinstellen? weißt du auch wieviel die verdienen u. welche interessen sie vertreten müssen? das sind sicher keine ahnungslose. du kannst noch nicht wissen wie firmen funktionieren. nur große firmen, die auch monopolstellung eingenommen haben können erfolgreich sein. der trend geht dahin, dass der marktanteil unter immer weniger firmen aufgeteilt wird. der teufel scheißt eben immer auf den größten haufen. bitte unterschätze nicht den druck den firmen auf mitarbeiter mit hohen gehältern ausüben. stell dir nur vor, jemand verlangt von dir, dass du in 2 wochen deine maximal um 20% steigern mußt. solche aufgaben gehören zum täglichen leben in dieser branche. wahrscheinlich kennst du auch nicht die nebenwirkungen von solchen jobs.

Re: wirklich keine ahnung

du, ich hab mir diese art des marktes nicht ausgedacht, zurück zur old economie, wo dinge langsam wachsen mussten, und nicht die geldgier deiner achso hoch gelobten bosse, unternehmen ins verderben ziehen, wer ist es denn, der die aktien über bewertung bereitwillig ausgibt? wer das geld einheimst und statt es zu investieren, in weiser vorraussicht für sich zur seite schafft! und wer veranlasst denn dieses abnormale preisdumping, bloss um ein evtl. besseres produkt einer anderen firma am markt sich etablieren zu lassen zu verhindern, ich sag mal einfach, das sind diese "nichtskönner" die in kürzesten zeiträumen denken, und an keine vernünftige entwicklung des unternehmens!

die politiker oder auch eingefleischte wirtschaftsexperten sollten langsam an konzepten arbeiten, wie man auch mit nullwachstum eine gessellschaft am leben erhält, wenn dieser liberalismus so weiter weiter geht, gibt es ein böses erwachen...

übrigens ist mein vater unternehmer und mein onkel war während seines studiums in einer firma, auch integriert ins wissen der gründer, und weiss wie der hase langläuft (auch ich, weil ers mir erzählte, verbotener weise) die gründer sind mitlerweile zichfache millionäre :winke: wäre mein onkel 2 jahre eher dort gelandet, wäre er es auch...so ist das leben, nu muss er woanders als angestellter arbeiten und demnächst entscheiden, ob er gehaltserhöhung oder nen auto will...das leben ist hart, härter macht es sich aber jeder selbst

überlebensstrategien

wenn man weiß, dass man nicht lange im amt bleibt, wird man versuchen das maximale aus dem unternehmen herauszuholen. die identifikation mit einer firma schafft nur probleme. das ist eine sache der kleinen mitarbeiter, die sich für die firma den arsch aufreissen u. dabei scheitern. prinzipiell wird nur in quartale gedacht. gewinnaussichten werden erfunden um die aktionäre bei laune zu halten. wir sind in der phase wo nur noch in strategische geschäftsfelder investiert werden kann. ganze entwicklungen, die eine firma einst groß machten werden abgedreht. stell dir vor, was das für die mitarbeiter bedeutet. der arbeitnehmer wird praktisch auch gezwungen nur noch kurzfristig zu denken. die provisionierungen der umsatztragenden mitarbeiter erfolgen auch nur jährlich und sind meist illusorisch. ein aufbau neuer geschäftsfelder ist in diesem kurzen zeitraum auch nicht möglich. so passiert einfach nichts. ideen sind in diesem system ebenfalls sinnlos. es geht einfach nur darum, möglichst lang abzusahnen. loyalität ist nicht mehr gefragt.

Re: überlebensstrategien

und solange sich dort nicht entscheidend etwas ändert, werden alle arbeitnehmer über kurz oder lang zu egoistischen selbstegozentrickern werden, und loyalität, die früher firmen über krisenzeiten geholfen hat, geht verloren... ein leben, wie die eintagsfliege! und da es viele gibt, die dieses verhalten nicht mit ihrer "menschlichkeit" oder mangels "duchsetzungsvermögen" durchstehn werden, wird sich ein gemenge aus "verlierern" herausbilden, das sich irgendwann wehren wird! mit all seinen konsequenzen... die in den sternen stehen... auswüchse dieser in den "entwicklungsländern" viel stärker sich äussernden konsequenzen führen mitunter auch zu terrorismus und dies ist nicht unbedingt weit hergeholt!

sicher hat die freie marktwirtschaft ihre gesetze, die nur schwer zu umgehen sind, aber kann man unter diesen vorraussetzungen und erwartungen nur daneben stehen und zuschaun? jeder ist in der lage ein bisschen an dieser situation zu ändern, die frage ist nur, macht man es oder nicht!?

ich glaube, diese probleme entstehen wirklich erst durch megakonzerne! die über jahre schulden schreiben könne, und sich gewiss sein könenn, von politik unterstützung zu erhalten! in dieser zeit machen diese megakonzerne aber aufstrebende kleine wissenschmieden platt, da diese sich nicht schulden erlauben dürfen und sich auch keiner rettung durch den staat sicher sein können!

die politik ist da gezwungen international vorzugehen und vorschriften zu schaffen, die dies verhindern, lassen sich die staaten auf einen wettkampf, wie in der freien marktwirschaft, mit steuererleichterungen, subventionierung etc. ein... wird es katastrophale auswirkungen haben und ziemlich gefährlich werden... man merkt wieder, dass der mensch eher aus gemachten fehlern lernt, als durch vernünftiges denken!

nur erklärt dies alles nicht, warum du in so beleidigenden ton in diesem forum agierst? ist es eine art frustherapie? weil getan haben wir dir sicher nichts!

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

beleidigender ton

bin der freundlichste u. toleranteste mensch den man sich vorstellen kann. bin auch ziemlich beliebt u. werde geachtet. wollte nur mal in eine andere rolle schlüpfen. ein interessantes spiel. hab mir wahrscheinlich auch die richtigen leute dazu ausgesucht. hätte es nicht bei selbstunsicheren personen gemacht. hast dich eh entsprechend gewehrt u. umgekehrt beleidigt. die reaktionen waren auf jeden fall interessant. viele verstehen auch eine gewisse ironie od. humor nicht. man sollte nicht alles so ernst nehmen. die probleme, die in diesem forum besprochen werden provozieren manchmal zu einem gewissen sarkasmus.

A

Anzeige

Re: Fettanteil 4%
Zurück
Oben